Beiträge von Reinhard

    Hi Theresa, schön, daß Du dabei bist.
    Schwierig, schwierig! "Andante, Andante" ist mein Lieblingstitel. Der traurigste "Like an angel passing through my room" (Du weißt sicher warum!)

    Also ich denke, daß die A-Teens so schlecht nicht sind. Wie hier schon mehrfach geschrieben worden ist, sind die für die Jungen, die ABBA nicht mehr erlebt haben, das Sprungbrett zum echten ABBA-Sound.
    Wer sich aufgrund dieser Band inspirieren läßt kommt automatisch zu Agnetha, Björn, Benny und Annifrid (Frida)

    Zuerst ist sie zu dumm, um in dieses neue Forum zu kommen, dann wird sie auch noch rotzig, weil ich ihr, wie auch Theresa und Alexandra helfen will, reinzukommen, dann folgen 9 Einträge an einem Tag!
    Das ist Sissimausebär, wie sie leibt und lebt, diesen Quatsch entschuldigt auch ihr Alter nicht.
    Im alten Forum hat sie auch dieses blöde Spiel getrieben! Zuerst war sie froh, daß ich ihr privat mailte, dann hat sie plötzlich unsinnige Beiträge geschrieben, war wochenlang wie verschollen, um plötzlich wie Phönix aus der Asche wieder aufzutauchen und so zu tun, als wäre nichts gewesen. Bravo Sissi, das war wieder einmal eine reife Leistung!
    Reinhard
    Normalerweise gehört das in die Besprechungsecke, aber ich wollte sicher gehen, daß Du das liest.

    Also ich weiß ja nicht, was das Buch kostet. Da ich aber aus der Druckbranche komme, sehe ich den Druck eines Buches naturgemäß anders. Es wäre z. B. interessant, in welcher Auflage dieses Werk gedruckt wird. Je kleiner die Auflage, desto teurer das Buch. Wenn es ein sogenannter Nachdruck ist, d. h. die erste Auflage vergriffen ist, muß es deswegen nicht unbedingt billiger werden. Vielleicht könnt Ihr im Buch beim Impressum mal schauen. Es könnte sein, daß da Informationen stehen.

    Hallo Erwin,
    ich riskiers mal wieder, was zu schreiben. Danke für deinen ausführlichen Bericht. Du kennst ja meine Meinung bezüglich Coverbands. Ich habe Björn again gesehen. Auch die waren super und sind angeblich die beste Coverband, was ABBA anbelangt.
    Also ich war begeistert. Kann ja sein, daß ich da wieder niedergeknüppelt werde. Mal sehen. Ich akzeptier auf jeden Fall, wenn jemand Coverbands nicht mag. Aber es gibt auch Ausnahmen. Wenn Du so über deine Österreicher schreibst, dann nehm ich es Dir ab.
    Wer weiß, vielleicht seh ich sie auch mal, wenn sie touren.
    So long, beste Grüße nach Wien, Reinhard

    Kann mich mal jemand aufklären. Marcel: I say, I say, I say oder Wonderland. Da bin ich nämlich noch ziemlich unbedarft! Reinhören muß ich natürlich schon, das ist klar. Werde ich tun.

    Also, ich schließ mich Euch an. Was wäre, wenn z. B. ein Elvis Presley noch leben würde. Oder die Beatles könnten nochmal auftreten. Ich denke, daß der Mythos in uns weiter lebt. Diese Größen und die Fans profitieren gleichermaßen durch einen regelrechten Boom. Sie sind heute berühmter denn je. ABBA zählt genauso dazu, auch wenn unsere Vier uns noch erhalten geblieben sind.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ABBA, vorausgesetzt sie würden noch mal auftreten, besser wären. Erhalten wir uns den Mythos. Nehmen wir es, wie es ist. Auch wenn es manchmal schwerfällt.

    Entschuldige Wolfram,
    ich seh grade, Du hast dein Alter mit 36 angegeben. Aber es wäre ja trotzdem möglich, daß Du die Oldie-Fassung schon mal gehört hast. Wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch. Solltest Du aber mal die Gelegenheit haben, höre sie Dir an, auch wenn Du vielleicht kein ausgesprochener Oldie-Fan bist. Bei mir sieht das mit meinen 54 Jahren schon etwas anders aus.
    Das wärs, Grüße, Reinhard

    Hallo Wolfram,
    Du schreibst, Dein Lieblingslied ist "When you walk in the room". Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie alt Du bist. Kennst Du den Original-Titel von den Searchers. Die kamen 1964 kurz nach den Beatles zusammen mit den vielen anderen Oldie-Größen wie Kinks, Beach Boys, Hermans Hermits Stones usw.
    Ich habe mir die CD von Agnetha vergangenen Freitag im Internet übers WOM bestellt. Du kannst mir glauben, ich bin schon ganz ungeduldig. Also ich mag besagte Original-Fassung sowieso sehr sehr gern. Und ich bin wirklich gespannt, wie sie unsere Agnetha singt. Normalerweise ist dieses Lied vom Tempo her so mittelschnell. Aber wenn ich euere Mails so durchlese, sind die Tracks doch mehr auf Balladen zugeschnitten. Also ich melde mich und versuch dann auch ganz ehrlich, und wenn möglich so wenig wie möglich befangen zu sein.
    Bis bald, Reinhard

    Täusche ich mich, oder wird MAMMA MIA nicht demnächst auch in Stuttgart in diesem wunderschönen Palladium Theater aufgeführt. Wenn dem so wäre, mag die Anreise für manche unter Umständen günstiger sein. Für mich wären es z. B. 170 km einfach nach Stuttgart. Nach Hamburg sind es immerhin rund 650 km. Aber ich find Euere Idee, eventuell einen Bus zu chartern super. Leider kommt für mich gerade dieser Zeitraum nicht günstig. Aber das macht ja nichts. Wir können vielleicht doch das eine oder andere mal zusammen unternehmen, wobei natürlich die Entfernung zueinander schon teilweise problematisch ist. Erwin und ich haben auch vor, nächstes Jahr mal ne richtige ABBA-Sause zu starten. Einfach wird das nicht. Aber wir wollen nichts unversucht lassen, um uns mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen. Dafür leistet dieses Forum hier schon im voraus wertvolle Unterstützung.
    So long, Reinhard

    Hallo hellmutb
    ich muß Dir Recht geben. Die Preise grenzen schon an Halsabschneiderei. Der hat natürlich schnell begriffen, daß mit ABBA viel Kohle zu machen ist. Aber, da scann ich mir doch lieber selber das ein was ich brauche und lasse es mir auf Super-Größe ausdrucken. So long, Reinhard

    Ich habe voriges Jahr im September im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westf. THANK YOU FOR THE MUSIC gesehen. Angeblich war das die Coverband Björn Again. Das mit den Coverbands ist halt immer so ein zweischneidiges Schwert. Aber diese Konzert wird mir trotzdem lange in Erinnerung bleiben. Die haben wirklich toll gesungen und gespielt. Es war eine Riesenstimmung. Nach dem dritten Stück saß von den ca. 9.000 Leuten keiner mehr. Ich bekam bei manchen Stücken eine regelrechte Gänsehaut. Für dieses Konzert habe ich etwa 650 km einfach auf mich genommen, wobei das mit dem Wohnmobil kein Problem ist. Außerdem hatten wir auch da noch unseren Jahrhundertsommer. Vielleicht können wir ja sowas mal gemeinsam nächstes Jahr ins Auge fassen. Das wäre toll!
    Ich wünsch Euch noch viele ABBA-Ostereier, bis dann, Reinhard

    Hallo Kvinna (entschuldige, was bedeutet das?) Ist das K Dein Vorname?
    Ich war damals, als die Beatles 1964 bei uns bekannt wurden, bekennender Beatles-Fan und bin es bis heute auch geblieben. ABBA hab ich damals zwar dann auch gern gehört, aber so richtig bewußt, welch tolle Musik unsere Vier machten, wurde mir erst später klar. Ich hätte damals die Gelegenheit gehabt, ABBA live zu sehen. Es ärgert mich heute noch, dies nicht getan zu haben. Übrigens wollte ich unbedingt zum einzigen Konzert der Beatles in Deutschland nach München. Das Konzert fand damals im Circus Krone Bau statt. Ich hab den Sonderzug durchfahren sehen und hätte heulen können. Das Konzert war längst ausverkauft. Ich hoffe, Du siehst mir nach, wenn ich zweimal Fan bin. Von ABBA mag ich im Prinzip alles. Jedes Stück für sich ist ein Meisterwerk. Sehr gerne hör ich: The day before you came, Andante, Andante, Dancing Queen, I have a dream, Thank you for the music, Happy new year usw. Ein Stück ist mir besonders tief im Gedächntis geblieben: Like an angel passing through my room. In Verbindung muß ich das Stück mit holländischen ABBA-Fans bringen, dessen Tochter mit 3 Jahren an einem Gehirntumor verstarb. Dieses Stück von ABBA wurde bei der Trauerfeier in der Kirche gespielt.
    Das wärs fürs Erste, viele Grüße und so long, Reinhard