Beiträge von björnfan4

    Hatte ich eigentlich auf`n bisschen mehr gehofft, leider nur die über die frühen Jahre! Aber ein echt schnuckeliges Schwarz-Weiss-Foto von Benny und seinen Kindern. Habe nur leider (noch) keine Möglichkeit, das mal zu posten, da ich momentan noch vom Internet-Cafe aus schreibe (und ehrlich gesagt auch noch nicht weiss, wie.)

    Als Kübl damals "Dancing Queen" bei DSDS gesungen hat, hab ich zum ersten Mal den Drang verspürt, den Fernseher in Rockstarmanier mit Begeisterung aussem Fenster zu pfeffern. :mad:
    Ich hab`s dann aber doch gelassen, sonst wären meine damaligen Schwiegereltern mit Sicherheit Amok gelaufen!
    Der Show sehe ich auch kritisch entgegen, ich hoffe, daß das ganze nicht allzu oberpeinlich abgeht. Die Vorstellung von Dirk Bach, der ABBA singt, ist nicht gerade ein erbaulicher Gedanke (Sollte ich den Bogen mit dieser Aussage überspannt haben, dann schlagen sie bitte JETZT!!). :oops:

    Ich fühl mich immer richtig gut, wenn ich bei uns im Betrieb am Tyros (2) (Keyboard) sitze und die Kollegen mit ABBA-Songs nerve. Mein absoluter Favourite, den ich inzwischen praktisch schon im Dunkeln spielen könnte ist Chiquitita, dicht gefolgt von "I have a dream". Momentan bastle ich an "Money x3". :cool:

    Ich sitze gerade im Internet-Cafe (habe leider noch keinen eigenen Rechner) und eben fängt doch wirklich "I have a dream" an. Ja, es war wirklich etwas seltsm.In dem Moment, als das Intro einsetzte, zogen sich meine Mundwinkel doch tatsächlich wie magisch von selbst hoch. Nur mal so nebenbei bemerkt. :D

    Wir hatten gestern auf der Arbeit Versammlung, ich konnte es also nur aufnehemen. Glücklicherweise war ein Kollege so nett und hat mir noch in seiner Mittagspause ein zweites Videotape gekauft, ich Trottel hatte nämlich nur eine 180er im Rekorder. So gegen halb zehn war ich dann zuhause und habe mir die Show mit meinen Eltern angeguckt, weil "sonst nichts gescheites lief" (O-Ton Dad!) Ich habe gerade so die Stelle erwischt, als die ABBA-Sammlung von Regina gezeigt wurde. Die Sache mit den Socken war ja wohl der Oberhammer (peinlich, peinlich!). Außerdem gibt es wohl wesentlich interessantere ABBA-Items, als unbedingt ein paar Socken.By the way:Gibt es diese ABBA-Kettchen, die man auf manchen Pics um Agnetha`s und Frida`s Hals baumeln, eigentlich noch irgendwo?Wie kommt man dran?Na ja, weiter im Text:Als Andy Bell dann aufgetreten ist, bin ich vor Lachen fast geplatzt, als Dad, der zwischendurch immer mal weggepennt war und nicht alles genau mitgekriegt hat, ganz trocken rausgehauen hat:"Was`n das für einer, is`der vom anderen Ufer?" Na ja, Dad ist da ein bisschen sehr konservativ eingestellt. Im gesamten muss ich sagen, dass der klägliche Rest, den ich noch gesehen habe, auch nicht unbedingt der Bringer war. Auch hier bin ich derselben Meinung wie ihr anderen, die vier Zaungäste konnte man getrost inner Pfeife rauchen! :( Thomas Anders war jahrelang übrigens mein Traumtyp (Bitte nicht hauen), bis ich ihn auf einem MT-Fanckubtreffen mal persönlich kennengelernt habe.


    Es grüßt aus Dortmund
    björnfan4

    Ich sag`s doch, Benny war der wahre Rocker unter den vieren. Ich bin zwar mehr für Björn, aber Benny zuzusehen, wie er hinter seinen Tasteninstrumenten abrockt(e), ist einfach nur lustig.


    Rock me
    Gimme that kick now
    Rock me
    Show me that trick now
    Roll me
    You can do magic,Baby (Benny)
    and I can`t get enough of it...usw.

    Ich war neugierig und hab mir das Buch geholt. Größtenteils ist das Geschriebene mit "Bright Lights-Dark Shadows" identisch. Sehr "witzig" ist allerdings die Beschreibung dessen, wie ein Hep Stars Konzert ab und zu in Chaos ausartete. Z.B. kippte Bennys Orgel schon mal ins Publikum oder es kam unter Fans zu wüsten Auseinandersetzungen, wo weder Band noch Security irgendetwas dagegen tun konnten und Benny feststellen musste, dass seine Orgel ihm im Extremfall auch kein Schutzschild war.

    Vor Alterssehschwäche ist wohl keiner sicher...!Noch nciht einmal unsere vier ABBA-Mitglieder. Aber es ist doch schon witzig, wie so eine Brille den Menschen plötzlich anders aussehen lässt. Vor kurzem habe ich meine Chefin das erste Mal auch mit Brille gesehen und habe sie erst mal aufgezogen, so nach dem Mottò:"Oh, sie macht einen auf Professorin." Sie hat`s mit Humor getragen.Na ja, ich bin ja selber auch Brillenträgerin.
    Liebe Grüße
    björnfan4

    Mich tät`s ja echt mal interessieren, was in ABBA Undeleted überhaupt so gesprochen wird. Kann jemand vielleicht Schwedisch, ich selber spreche leider nur gut Englisch und ein paar Brocken von Schulfranzösich sind wohl auch noch hängengeblieben.

    Also Benny erinnert mich auch immer an einen großen knuddeligen Teddybären. Die Szene aus ABBA - The Movie, in der die vier "SOS" performen und Benny bei der zweiten Refrain-Passage einem weiblichen Fan ein imaginäres Küßchen zuwirft, woraufhin das Girl brüllt"I love you,Benny!", bestätigt es sicherlich. Die Mädels flogen damals nur so auf Benny.

    Habe mir gerade die 30th Annivesary Version vom Waterloo-Album geholt und die US-Version von Ring Ring gefällt mir sehr gut,um nicht sogar zu sagen:GEIL gegenüber der "normalen" Version.Die dreckig verzerrte E-Gitarre im Hintergrund, die Background-Vocals und der Saxofon-Part dabei,das passt echt gut zusammen und verleiht dem Song im Ganzen einfach viel mehr Power (manche Songs kann man sich eigentlich nur auf voller Lautstärke anhören).Das einzige,was mir auffällt (kann auch sein,dass ich mich irre),ist das ETWAS langsamere Tempo (ja ja,geschultes Drummer-Gehör)*grins*.Wie auch immer,das wollte ich nur mal so loswerden.
    Gruß
    Björnfan4

    Oh nein,diese Krankheit ist eine echte Seuche. Meine Mom ist 1998 an Brustkrebs erkrankt. Zum Glück wurde es relativ früh erkrankt. Mom ist eigentlich gut drauf. Aber eigentlich ist es doch unglaublich: Erst Frida`s Mann vor einigen Jahren,jetzt Lena! Ich weiss nicht,was ich sagen soll. :cry:

    Hi,ich war gerade auf der offiziellen englischsprachigen Website und habe unter der Forumsparte Björn gelesen, dass Lena an Krebs erkrankt sei. Weiss irgendjemand mehr, ist das ein Fake oder so? Ich muss zugeben,ich bin ziemlich geschockt.
    Liebe Grüße
    Björnfan4