Beiträge von Felix

    Tinel, du solltest dich vielleicht ein bisschen zurücknehmen. Du beschreibst und bewertest Madonna nach Klischees und negativen Vorurteilen. Sie ist eine wahnsinnig gute Entertainerin, sehr menschlich (!), kreativ und ehrlich!
    Sie verdient Respekt gegenüber ihren Leistungen, die sie seit über 20 Jahren macht - für manche mehr, für manche weniger.
    Aber abgesehen davon verdient diesen Respekt jeder Mensch und da fand ich deinen Beitrag schon sehr schockierend!


    Für mich gäbe es keine bessere Kombination!

    Ich hab's gesehen und fand die Performance sehr merkwürdig. Die haben vielstimmig gesungen, aber irgendwie fehlte im Refrain doch die Hauptstimme, oder? Die Entscheidung, dass Alex rausgeflogen ist, fand ich so was von falsch!!! :mad:

    Ich habe es leider verpasst, aber ich werde mir die Wiederholung ansehen.
    Sie haben angeblich auch "Don't Cry For Me Argentina" gesungen. Das interessiert mich auch sehr!

    Wenn du es nicht ganz eilig hast, würde ich warten. Ich habe mich teils schon sehr über die Sichtweise des Autors gewundert. Bei Herrn Palm wird das wohl professioneller und neutraler sowie faktischer aussehen! Wenn die Aufmachung auch noch dementsprechend ist, würde ich dann eher das nehmen.


    Kurz: Ich empfehle es nur bedingt. :smile:

    Also das ist keine Biografie!
    Klar wird da viel über die Band erzählt, aber das Buch beschäftigt sich eigentlich mit jedem einzelnen Song der Remaster-Alben von 2001, also inklusive Bonustracks. Am Anfang jedes vorgeführten Albums ist eine Übersicht über die Tracklist, danach ist zu jedem Song ein mehr oder weniger langer Kommentar geschrieben. Diese Kommentare sind aber teils sehr eigenwillig, da sie von einer Person stammen, die ihre Meinung ziemlich strikt und bestimmend vertritt. Ich z.B. kann das teils nicht nachvollziehen. Am Ende ist noch eine ABBA-Chronologie. Im Buch sind auch viele schöne Bilder!
    Das Buch "The Complete Guide To Their Music" von Carl Magnus Palm, das es nur in Englisch gibt, soll jedoch bald übersetzt werden und das ist eigentlich vom Konzept ähnlich. Das kann ich dir jetzt schon empfehlen!
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Ich liebe dieses Album so sehr und finde, dass es zu Unrecht als ein nicht so gutes Album dargestellt wird. Die Songs wurden oft als kalt beschrieben, aber es kann nicht alles schön und gut sein. Musik drückt Gefühle aus und nie wurden bei ABBA Gefühle intensiver ausgedrückt als auf diesem Album. Es bietet einige Highlights, zum einen gesangstechnisch und zum zweiten musikalisch. Absolut TOP!!!

    Zitat von "Pims"

    ...zieh ihnen Sonnenbrillen auf und Du weißt nicht mehr, wer wer ist.


    :smile: Tja, da könnte dann nur noch das warme Timbre in Fridas Stimme ihre Identität preisgeben, oder?


    Nächsten Dienstag kommt übrigens um 20:15 Uhr eine Sendung im ZDF über das schwedische Königshaus, wo unter anderem auch Frida interviewt wurde! Also - reinschauen lohnt sich.

    Schaut mal da rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei ungefähr 1:35 min sieht man oben "am Himmel einen Beckenrand und eine Leiter" oder so. Wurde das Video im Schwimmbad gedreht? :smile:
    Auf der DVD sieht man das noch besser.
    Klar ist die Kulisse künstlich, aber das man das sieht war bestimmt keine Absicht!

    Das ist ein wirklich schönes Thema, denn gerade die Zeit ab Ende der 90er Jahre ist in Bezug auf Frida sehr interessant. Du hast recht Pims, Frida ist durch die Freundschaft zu Königin Silvia zu dem Menschen geworden, der sie ist. Zumindest trug sie einen großen Teil dazu bei!
    Die Ähnlichkeit, z.T. aüßerlich sowie vom Charakter her ist wirklich erwähnenswert, denn beide Personen strahlen sehr viel Wärme aus und haben eine sehr sympathische, natürliche und menschliche Ausstrahlung. Desweiteren hat diese Freundschaft Frida bestimmt viel über die Verluste innerhalb ihrer Familie hinweg geholfen. Sie passen einfach gut zusammen, oder? Der Ausdruck "Seelenverwandte" ist da wohl sehr treffend! Frida sagt ja oft von sich selbst, dass sie zu sich selbst gefunden hat. Silvia hat da bestimmt auch eine Rolle gespielt.
    Auf gemeinsamen Bildern sieht man, dass sie wirklich gute Freunde sind:





    Hier eine gewisse Ähnlichkeit:

    Ich bin am Mittwoch auch in Köln beim Konzert, bin schon ziemlich gespannt. Die neue Single ist doch schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
    Hier seht ihr das Video zum Song (das ich nicht schön finde!!):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.