Beiträge von Felix

    Genau, bei Cassandra z.B. ist die Atmosphäre auch schöner in der Fade-Out-Version, denn ich mag besonders die Begleitung und die sanften Stimmen, die man da hört!

    Das ist schön :smile: .
    Ich finde auch, dass das Fade-Out absolut die damalige Situation der Band total authentisch wiederspiegelt. Da kommen einem fast die Tränen!

    Eindeutig "Även en blomma"!!! Dieses Lied alleine ist schon so wunderschön und sehr, sehr tiefsinnig. Der Clip dazu ist einfach genial, er überträgt genau die Eindrücke, die auch die Musik vermittelt. Das ist sehr selten so, oft werfen Videos anderes Licht auf das Lied. In diesem Falle ist da eine totale Harmonie!

    Ja Reinhard, die Performance ist wirklich sehr emotional, aber das Ende an sich finde ich zu abrupt, das passt einfach nicht zum Rest, es ist wirklich "cold". Die Albumversion ist einfach eine Einheit in sich und das melancholische Fadeout beendet diese Atmosphäre nicht so brutal.
    Nichtsdestotrotz ist das Cold Ending für eine Performance generell tauglicher, da es mehr nach "live" klingt.

    Es gibt keine Version, die vollständig ist und diesen Vers enthält. Bei genauem Hinhören merkt man auch, dass es anders abgemischt ist. Der Backing Track wurde hinterher in der spanischen Version verwendet, die ist ja auch länger als die Englische.

    Zitat

    Original von Abbafanforever
    Nun ja, die Albumversion ist eines meiner Lieblingslieder des Albums. Nur leider macht sie das schöne an dem Song durch diesen schnellen Zusatz kaputt. Das, was ich an dem Song so mag, gerät dadurch in den Hintergrund... Es ist zu viel mir Eche und Technik gearbeitet worden. Zu viel auf einmal. Das ist schade.
    Das Video an sich hat genau den gleichen Fehler. Jeder kennt das "Take A Chance On Me"-Video, da wo sich das Ganze in vier Teile aufteilt un din jedem Viertel einer steht. Das ist auf der einen Seite gut, aber leider ist es halt "geklaut". Es ist nicht mehr neu. Außerdem macht sie schon wieder zu viel und zu wenig auf einemal... Sie ist nur eine Person, nicht vier. Wenn sie das Fanze in vier Kästchen macht, sollte sie mit Spieglungen (das sie mal nch links, mal nach rechts schaut) arbeiten, oder nicht nur den lila Farbton beibehalten, sondern Farbvarianten reinbringen. Dann arbeitet sie auch nur mit diesen Sachen. Schön ist, dass Backgroundsänder auch mir eingeblendet werden (Ok, ist ja auch ihre Tochter dabei :-D ) Aber mal eine ruhige Einstellun wäre auch gut. Es ist zu hektisch und zu einfälltig. Schade um den eigentlich guten Song!


    Du hast recht, aber das ist ja nur ein Video, was von einem Fan gemacht wurde. Das normale Video ist doch ein großes Bild und nicht in vier Bereiche aufgeteilt.
    :D

    Ja da habt ihr recht - das sind die Zweitfavoriten. Wobei ich sagen muss, dass es bei mir immer auf die Stimmung ankommt. "You know what I mean" ist so schön melancholisch! *träum* *schluchz*

    Wisst ihr was ich eigenartig finde? Dass "You know what I mean" und "The way you do" ganz hinten sind in der Umfrage. Ich finde, dass diese beiden Songs richtig schöne Balladen sind.

    Ja, ich habe diese Show auch gesehen wo Georg Uecker den Frida-Schrein mit Stiefel dabei hatte. Das war damals die "ABBA-Gala" mit Andrea Kiewel in Stuttgart! :)

    Diese Frauen haben einfach atemberaubende Stimmen. Das ist wirklich sehr schöne Musik die die machen!!! Mal wirklich etwas Besonderes in der Branche!