Beiträge von Nina

    Laut expressen.se (Ich gebe zu, es gibt zuverlässigere Quellen) hat Agnetha zugesagt und auch den anderen Mitgliedern schon mitgeteilt, dass sie bei der Premiere von Mamma Mia in Stockholm anwesend sein wird. Dass Anni-Frid, Björn und Benny auch kommen werden, daran habe ich keine Zweifel. Ich würde mich riesig freuen, wenn alle Abba Mitglieder wirklich noch einmal zusammen auf der Bühne stehen würden, auch wenn ich selber wohl nicht dort sein kann.

    Am 10.1. findet im Stockholmer Rathaus eine Zeremonie zu Ehren der Flutopfer statt. Dort wird unter anderem Benny Anderssons Orkester auftreten, auch die Königsfamilie und die schwedische Regierung werden anwesend sein.

    Fernando als Nummer 1 hat mich auch nicht gewundert, das Lied wird ja immer als erfolgreichstes genannt. Vielleicht gilt die Liste nur für Deutschland, das würde auch erklären, warum "Honey Honey" so weit oben ist, obwohl es noch nicht mal auf Abba Gold ist. Aber an dieses Lied scheinen in Deutschland sehr viele zuerst zu denken, wenn sie Abba hören. Zumindest habe ich die Erfahrung in meinem Verwandten- und Freundeskreis gemacht.

    Eben kam eine Sendung über die 20 erfolgreichsten ABBA-Songs im NDR. Ich hätte "Dancing Queen" und vor allem "The winner takes it all" weiter vorne erwartet. Hier mal die ganze Liste:


    1. Fernando
    2. SOS
    3. Waterloo
    4. Honey Honey
    5. Super Trouper
    6. Money, Money, Money
    7. Knowing me, knowing you
    8. Dancing Queen
    9. Mamma Mia
    10. Chiquitita
    11. Gimme, Gimme, Gimme
    12. One of us
    13. Take a chance on me
    14. I have a dream
    15. The winner takes it all
    16. The day before you came
    17. Eagle
    18. I do, I do, I do, I do, I do
    19. Summer Night City
    20. The name of the game

    Den Auftritt von Frida bei der Adventsshow kann man sich auch auf http://www.abbainter.net angucken.
    Schade, dass Frida nicht bei Wetten, dass.. am 11.12. auftritt. Um Agnetha zu holen, hat man dort ja alles versucht, aber bei Frida anscheinend nicht. Würde ja gut passen, wenn sie dort ein bisschen Werbung für die José Carreras Gala machen würde, die am 16.12. ist.

    Wahrscheinlich wird es gar nicht zu der Auktion kommen. Agnethas Manager, Staffan Lindé, hat schon angekündigt, dass er und Agnetha erstmal herausfinden wollen, ob das Material wirklich so brisant ist und dann werden sie natürlich alles tun, um die Versteigerung zu beenden. Allerdings fragt er sich auch, welchen Grund Frau Ahman hat. Wenn sie es wegen dem Geld tun würde, wäre es ja einfacher, sich von Agnetha das Material zurückkaufen zu lassen.
    Das war eine kleine Zusammenfassung aus schwedischen Artikeln.

    Ich habe nur die deutsche Version von Mamma Mia! gesehen und es war fabelhaft. In der schwedischen Presse stand, dass die deutsche Version noch frecher und besser wäre als die englische. :smile: Bei Musicals ist es meiner Meinung nach auch wichtig, dass sie auf einer Sprache sind, damit man den Zusammenhang besser versteht.
    Heute steht in einer schwedischen Zeitung, dass Lasse Hallström, der ja auch schon viele Abba-Videos gedreht hat, im Moment zusammen mit Björn und Benny überlegt, einen Film zu Mamma Mia! zu drehen. Allerdings würde der erst in ein paar Jahren rauskommen, wenn die Musicals nicht mehr so erfolgreich laufen.
    Hälsningar, Nina :P

    Laut Aftonbladet will Per Gessle nächstes Jahr vielleicht beim schwedischen Vorentscheid zum Grand Prix d'Eurovision de la Chanson teilnehmen. Wäre toll, der Melodifestivalen ist echt ein Highlight jedes Jahr, viel besser als der deutsche Vorentscheid. :D