Beiträge von Waterloo

    wormi: Es heißt "Tivedshambo", so wie du es geschrieben hast. Ich mag den Song, weil er der letzte öffentliche ABBA-Auftritt überhaupt ist, aber Hovas Vittne gefällt mit noch besser.
    Ach ja, wer ABBADABBADOO irgenwie auf Video oder DVD hat kann dort am Ende Stig Anderson, mit einer Gitarre bewaffnet und Tivedshambo singend, erblicken.

    Ich denke mal schon, du bekommst ebay-Ware in 95 Prozent aller Fälle erst nach Eingang des Geldes.
    Bei manchen Sofort-Kauf-Auktionen ist dies aber anders, das müsste irgendwo in der Kaufabwicklung stehen...
    EDIT: Wenn du bei dem Verkäufer gekauft hast, der die Box in dem Link verkauft hat, dann musst du das Geld vorher überweisen.

    Hmm, vielleicht sollten die vier wirklich nicht mehr als ABBA auftreten.
    Aber auf eine Single oder ein Album von Björn & Benny, Agnetha & Anni-Frid hätte ich nichts einzuwenden.
    Da stellt sich das Problem mit dem "mythos" nicht und ich freue mich schon darauf, im Mediamarkt diese CD vorzubestellen und den Verkäufer sechsmal den Namen buchtsabieren zu müssen.

    Die Ausgabe, die es von ABBA Oro im Moment gibt, ist die dritte Auflage von 2002, da sind alle 15 spanischen ABBA-Songs enthalten. Auf der ersten Auflage waren nur 10, auf Mas Oro weitere fünf enthalten. Wie gesagt, die sind jetzt auf einer CD. Deshalb wurden die anderen CDs nicht mehr aufgelegt, da alle Songs auf einer CD erhältlich sind.

    Hmm, es gibt seeehr viele Möglichkeiten, diese Frage zu beantworten, deshalb kann ich nicht miutabstimmen, weil meine Antwort nicht dabei ist.
    Ich bin auf jeden Fall für ein ABBA-Comeback. Und ich finde es toll von Frida, das sie das ebenso sieht.
    allerdings möchte ich nicht, dass ABBA jetzt wieder anfangen, wie in den 70ern.
    Ich würde schon in Ohnmacht fallen, wenn sie die vier einmal z.B. iN Wetten Dass...? auftreten und Thank You For The Music singen.
    Die vier müssen nicht unbedingt ein neues Album rausbringen (was natürlich super-toll wäre), mir würde es schon reichen, wenn sich die vier einfach wieder als ABBA in der Öffentlichkeit blicken lassen würden und ab und zu auch zusammen singen würden.
    Eine neue Single oder gar ein neues Album wäre natürlich ein Traum.
    Und sollten die vier jemals ein konzert geben, würde ich alles tun, um da hin zu kommen...
    PS: Ich habe die Meldung von Frida (noch) nicht gelesen, aber gibt es schon Antworten von benny, Björn und vor allem Agnetha? Nach ihrem Comeback im letzten Jahr bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sie wirklich gegen ein ABBA-Comeback ist, wenn es in einem anschaulichen Rahmen statt findet.

    Hey, das finde ich aber toll.
    Das wird zwar nichts anderes sein, als die ABBA DVD In Concert, aber wieder einmal eine antändige ABBA-Sendung im Fernsehen finde ich gut.
    Werde das auf jeden Fall aufnehmen, wenn ich dazu die Möglichkeit habe (bin da nämlich zu Besuch bei Verwandten. Die dürfen dann einfach kein TV sehen)

    Einer der Songs, der für Something's Going On aufgenommen wurde, aber nie veröffentlicht wurde, nur in diesem Special.

    Ich habe gerade gesehen, dass Shot Down In Action scheinbar auch auf der DVD enthalten sein wird, im Rahmen des Berichts über die Aufnahme von Something's Going On.
    Obwohl ich Fridas Musik eigentlich nicht so gerne mag (Es gibt einige sehr gute Ausnahmen), werde ich mir die DVD dennoch kaufen, da sind einfach zu viele Schätze drauf...

    Ich habe das gleich auch gemacht:
    1. Gammal Fäbodpsalm (Habe ich mir aus dem Abspann der Concert DVD und der BBC-Aufnahme zusammen geschnitten)
    2. Voulez-Vous (BBC-Aufnahme/Begrüßung von Concert DVD)
    3. Knowing Me, Knowing You (BBC-Aufnahme)
    4. Chiqutita (BBC-Aufnahme)
    5. I Have A Dream (BBC-Aufnahme)
    6. Gimme! Gimme! Gimme! (BBC-Aufnahme)
    7. The Name Of The Game (Live-CD)
    8. Eagle (Live CD)
    9. Thank You For The Music (BBC-Aufnahme)
    10. Summer Night City (BBC-Aufnahme)
    11. Take A Chance On Me (BBC-Aufnahme)
    12. Does Your Mother Know (BBC-Aufnahme)
    13. Hole In Your Soul (BBC-Aufnahme)
    14. The Way Old Friends Do (Concert DVD)
    15. Dancing Queen (BBC-Aufnahme)
    16. Waterloo (BBC-Aufnahme/Applaus am Ende von Concert DVD)
    Das ist soweit ich weiß auch die richtige Reihenfolge der gesungenen Songs. Außerdem habe ich versucht, die Songs so ineinader überzublenden, dass es keine die Übergange fließend sind.
    Jetzt macht meine dumme Surround-Anlage aber nach jeden Lied eine kurze Pause, also war das eigentlich umsonst.

    Diesbezüglich gab es schon die ein oder andere Diskussion im Thread "ABBA - The Movie in Dtl. 3 Tage früher".
    Nur so viel, eine deutsche Version auf DVD gibt es nicht (warum siehe oben genannten Thread), meiner Meinung nach sind die deutschen Stimme (mit Ausnahme der von Ashley) alle zum fortlaufen.