Beiträge von Waterloo

    Felix: Ja, die 1997-Remaster hatten dieses Bild auf der Innenseite des Voulez-Vous-Covers. Völlig unpassend, da dieses Bild ca. ein Jahr nach der Veröffentlichung dieses Albums gemacht wurde.
    Ich liebe die Outfits die ABBA 1977 während ihrer Tournee getragen haben, die von 1979 gefallen mir nicht mehr so. Zwar finde ich die Idee mit den Farben des Nordens, der Berge im Hintergrund und der Umhänge, die mit ausgestreckten armen die Berge "spiegeln" sollen, wie in einem See sehr gut, aber die Outfits sind sehr steril, und nicht sonderlich sexy. Außerdem sind die Frisuren von Agnetha und Frida furchtbar, die Haare von denen sind fast kürzer, als die von Benny und Björn.

    Auf abbasite.com hat jemand mal einen Ausschnitt enes Mixes von Lay All Your Love On Me verlinkt, weil er den kompletten Mix gesucht hat. Dieser Mix wird ebenfalls nicht offiziell sein, klang aber seeehr gut. Keine einfache Extended-Version oder so, es waren teilweise neue Instrumente drin und alles klang sehr professionell (Also ob es eben ein offizieller Mix wäre, nicht so, dass mjan genau hört, dass irfgendwer das mit einem Programm am PC gemacht hat und irgendwas um die Original-Aufnahme bastelt). Ging so ein bisschen in Richtung Techno. Leider brach dieser Ausschnitt gerade ab, als die Strophe einsetzte. Ich finde dieses Thema nicht mehr, sonst hätte ich hier den Link reingestellt.
    Sollte irgendwer einen solchen Mix haben, meldet euch doch mal bei mir ;)

    Flori: Die willst du nicht haben, die CDs sind zwar alle in einem Top-Zustand, aber die Cover von The Visitors und Super Trouper sehen etwas ramponiert aus, zweimal durchgeblätteert und schon viel die erste Klammer raus. Irgendwer kam dann damals auf die Idee das mit Tesa zu flicken...
    Ich meine mit Original-Hüllen die Original Platten-Hüllen, ich weiß, dass alle Polydor CDs gleich aussehen. Im Griunde genommen sehen die Front-Cover ab Arrival den LP-Cover viel ähnlicher, als die von 2001, aber die Cover davor sind zum weglaufen, vorallem von Ring Ring und Waterloo (dort wurde 2001 auch ein anderes Bild genommen).
    Im Grund egenommen hätte Polydor in den 80ern oder Universal spätestens 2001 das mit den CDs machen sollen, was sie jetzt in der Box gemacht haben, die Original Platten Cover benutzen.
    Ach ja, ich habe die komplette Album-Version auf meiner Ausgabe von The Album.
    Felix: Bei ebay gibt es die Live-CD auch dauernd, ich würde sie mir kaufen, da dies leider das einzige Live-Album von ABBA ist - ein schlechtes, aber es ist eines. Und die live-versionen von The Name Of The Game, Eagle, Money, Money, Money und On ANd On And On sind sehr gut

    Ja, Kisses Of Fire unterscheidet sich noch am ehesten von der Album-Version, besonders der refrain beinhaltet noch nicht so viele Harmonien. The King Has Lost His Crown und auch Lovers unterscheiden sich ebenfalls ein wenig.
    Ach ja, wenn wer gaaaanz lieb zu mir sein will, dann kann er mir mal den Waterloo-Mix und die lange Version von on And On And On aus der Box schicken ;)
    Felix: Ich schick dir mal Kisses Of Fire aus ABBA In Switzerland, ich hoffe, du hasst das noch nicht.
    Ach ja, wenn du The Name Of The Game aus der TV-VCersion nimmst, musst du es erst um ca. 4 - 4,2% langsamer machen, vielleicht fällt dir dann was auf...

    Ich habe alle Remaster von 1997, leider. Das Design ist furchtbar, die Cover unterscheiden sich viel mehr von den Original-Hüllen, als die von 2001. Die Kommentare in den einzelnen CDs stammen von John Tobler und sind voll von Fehlern und außer Super Trouper und The Visitors sind keine Song-Texte enthalten.
    auch was die Bonus-Titel angeht, so haben diese CDs nicht mehr zu bieten, als die 2001er Reihe, lediglich You Owe Me One ist auf The Visitors zu finden, dafür fehlt Cassandra.

    @hamlet: ich habe den Film nicht im TV gesehen, aber wenn die Songs zu schnell laufen, das wird dies das fgleiche Problem sein, wie bei ABBA - The Movie. Der Film wurde in einem Format (NTSC?) gedreht, welches eine andere Auflösung hat, als unser PAL-Format. Wenn man einen Film in das PAL-Format umwandelt, läuft er etwas schneller, dass ist mit vielen Filmen so, nur fällt es da nicht so auf, wenn man die Musik, sofern vorhanden, nicht 100% im Ohr hat...

    Aha, dann ist das scheinbar nicht die Original-Version. Denn wie gesagt, auf der LP Gracias Por La Música gibt es diesen Unterschied und ich habe einen TV-Auftriitt von ABBA, be dem sie Chiquitita singen und da ist dieser Unterschied ebenfalls zu hören.
    Ich werde mir jetzt mal Cassandra anhören, vielleicht finde ich diese Stelle ja ;)

    Flori: immer wnn ich deine Beiträge lese, bewundere ich dich um dein gehör. Ich höre zwar meinen blöden Radio-Wecker brummen, aber soetwas höre ich nie.
    Eine Sache ist mir aber aufgefallen, deshalb eine bitte an all die, die diese wunderschöne Box haben. Hört euch doch bitte mal die spanische Version von Chiquitita an und achtet bitte mal darauf, ob die Stelle "las estrellas brillan" im Refrain beide Male gleich klingt.
    Wenn ja, ist das nämlich nicht die Original-Version sondern die, die auch auf ABBA oro enthalten ist. Im Original wird diese Zeile beim zweiten Mal ganz anders ausgesprochen, auf Gracias Por La Música und ABBA International ist diese Original-version enthalten, wie gesagt, auf ABBA-Oro scheint man an dieser Stelle einen Ausschnitt aus dem ersten Refrain genommen haben.