Beiträge von Waterloo

    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. the Day Before You Came ist ein schrecklicher Single-Track. Welche radiostation kann einen fast 6 Minuten langen Titel spielen? Der Song ist lang, ohne Höhepunkt und gehört absolut nicht zu den Liedern, die einem nach einmal hören im Gedächtnis bleiben.

    The Day Before You Came, weil es zu lang ist, Under Attack und Head Over Heals weil beiden der Ohrwurmcharakter fehlt und So Long, weil die B-Seite schöner war ;)
    Gewünscht als Single hätte ich mir As Good As New und If It Wasn't For The Nights

    Lass die Finger davon.
    Es gibt zwar viele seltene TV-Auftritte, die werden aber nur Ausschnittsweise gezeigt.
    Wenn du die DVD haben willst, sag mir Bescheid, ich habe nur die erste kurz angeguckt, um zu schauen, ob sie funktioniert.

    Wie ich soeben auf http://www.abbasite.com gelesen habe, wiederholt das ZDF die ABBA-Kultnacht am 5.2.2006 um 11.20 in gekürzter Form. Da die heute-Sendung am Sonntag normalerweise um 12.45 anfängt, wird die Sendung um knapp 35 Minuten kürzer sein, ich gehe davon aus, dass sowohl die Solo-Songs als auch das Dick Cavett-Medley, für das das ZDF jedes Mal zahlen muss, nicht mit ausgestrahlt werden.
    Titel der Sendung ist "Kult Am Sonntag - ABBA".

    Meinst du dieses Bild?

    Ich würde sagen, sie guckt nicht sauer, sondern will erotisch in die Kamera gucken. So wie im Video zu Take A Chance On Me, als sie sich ebenfalls zur Kamera umdreht und blinzelt.

    Naja, es ist billiger irgendwo eine grüne Wand hinzustellen und da ein Photo einzublenden, als das direkt am Ort selber zu machen. Da spielen ja Wetter etc. einen Einfluss. Stell dir mal vor, es hätte die ganze Zeit geregnet, was wäre das für ein Interview.
    Das ist aber nur eine Vermutung, vielleicht war der Hintergrund ja wirklich real.

    Linda ist Schauspieler, wie DancingQueen, that´sMe schon gesagt hat, sie hat auch eine eigene Homepage, einfach mal Linda Ulvaeus bei google eingeben, da müsste was kommen.

    Vielleicht ist das ganze auch eine Blue-Box da kann man ja mittlerweile viel machen. Frida sitzt vor einer grünen oder blauen wand und der Hintergrund wurde mirt der Kamera und dem PC reingeschnitten.
    Das ist im Fernsehen oft so, bei tagesschau oder RTLaktuell sind auch nur der Tisch und ein Teil des Fußbodens echt, der Rest kommt aus dem Computer

    "Sing lauter"
    "Der Zuschauer in der ersten Reihe hat Knoblauch gegessen"
    "Da hat schon wieder jemand auf Agnethas Hintern geguckt"
    "Du bist ein Hengst"
    "Was machen wir heute abend?"
    "Björn hat mich eben (bei Does Your Mother Know) angebaggert".
    Da gibt es eine Menge.
    Gleiches kann man sich beim Video zu Gimme! Gimme! Gimme! fragen, da flüstert Frida Agnetha etwas ins Ohr. Was?
    "Ich hätte gerne eine mit Oliven und Paprika (Es geht um Pizza, Agnetha ist später ja am telefon und hält Björn an, wohl um ihn zu fragen, was er will ;))
    @hamlet: Sie hat ja schwedisch geredet....

    Also angekündigt wurde für diese Box die Original-Version (wenn es das bei Summer Night City überhaupt gibt). Besser gesagt, man hat das Tape mit der langen Version, also mit dem Intro genommen und das remasterd. Zumindest hat Universal das gesagt.
    Für die Thank You For The Music-Box hat Michael Tretow das Tape mit der langen version genommen, aber nur das Intro remastered und vor die Single-version, die entgültige Version geschnitten.
    Aber vielleicht war Universal/Polar einfach zu faul, das Original-Tap zu verwenden und haben einfach den Zusammenschnitt aus der Thank You For The Music-Box genommen. Auf abbasite.com hat auch jemand geschrieben, dass z.B. Dreamworld nicht ne remastered wurde, sondern man das einfach aus der Thank You For The Music-Box übernommen hat.
    Ob das stimmt, weiß ich nicht, ich glaube, ich muss mir diese verflixte Box doch kaufen ;)