Beiträge von Waterloo

    Ich kenne eigentlich relativ wenige Frida-Solo-Songs, richtig "geil" (entschuldigt, aber das Lied "fetzt" richtig;) ) ist "Shine". Something's going on gefällt mir auch sehr gut. Der Rest von den Songs die ich kenne gefällt mir nicht so.
    Bei den ABBA-Songs gefallen mir diese am besten:
    When all is said and done (ich mag die spanische Version, "No hay a quien culpar" jedoch noch mehr)
    Knowing me, knowing you
    SuperTrouper
    Andante Andante ( Reinhard: Jedes mal, wenn ich anfange den Song zu hören denke ich, er gefällt mir nicht, nachdem ich ihn gehört habe finde ihn richtig gut)
    I let the music speak
    Bei den schwedischen Songs gefällt mir Även En Blomma sehr gut. Die Strophen mag ich nicht so, aber beim Refrain läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.

    Ich war im Sommer in Boltenhagen und dort gaben A4U ein (kostenloses) Konzert. ich fand die Shiow eigentlich ganz gut, es wurden auch eher unbekannte songs gesungen (Tiger), außerdem interpretierte die Band I Do, I Do, I Do, I Do neu. Das hat mir nicht so gefallen, man sollte ABBA-Songs so lassen, wie sie sind.
    Aber dafür das das Konzert umsonst war, fand ich es sehr gut.

    ich habe eben zum ersten Mal "Belle" gehört und ich muss sagen, dass es eine wunderschöne Umsetzung von Arrival ist, auch wenn mich der gesang ihres Duett-Partners etwas stört, das klingt so, als würde Daniel Balavoine unter Atmennot leiden.
    Weiß jemand, wie erfolgreich der Song war?
    Und wer kam eigentlich auf die Idee "Arrival" mit einem Text zu unterlegen?

    Da hast du recht, ich hätte Agnetha gerne mal im TV gesehen. Nicht in den Videos, ich hätte sie gerne auf einer Bühne gesehen, vielleicht anschließend noch ein kleines Interview um einmal zu sehen, wie sie so ist.
    Wäre sie wirklich zu Wetten dass...? gekommen, wäre ich vor Aufregung gestorben.
    Aber ich habe ihr Album, ich habe aktuelle Bilder und die Videos gesehen, dass ist mehr, als ich vor einem Jahr zu wünschen gewagt habe.

    Ich habe seit gestern auch die DVD und wollte mal fragen, welche Videos sich von denen auf ABBA-GOLD unterscheiden.
    Bei "On and On and On" wurde die Extra-Stophe ergänzt, bei Dancing Queen wurden die Ausschnitte aus anderen Clips weggelassen, bei Band a Boomerang sind die Zeichnungen anders.
    Gibt es sonst noch Unterschiede, die mir nicht aufgefallen sind?

    Von den unveröffentlichten ABBA-Songs, die ich kenne gibt es viele, die mir nicht gefallen.
    Einige davon wären richtige Hits geworden, z.B. Rubber Ball Man (Under my sun), Just a Notion, Just like that und eben auch Hamlet III.
    Klar, Just like that mag mitunter der Beste unveröffentlichte ABBA-Song sein, aber Hamlet III folgt danach auf Platz 2. Ich möchte hier ein bisschen zu Hamlet III schreiben, da der Song meiner Meinung zu sehr im Schatten von Just like that steht.
    Ich kenne bis jetzt leider nur die sehr kurze Version aus ABBA Undeleted, habe bis jetzt niemanden gefunden, der eine längere Version (sofern es sie gibt) als MP3 hat, aber der kurze Undeleted-Teil hat schon gereicht.
    Besonders der instrumentale Teil ist sehr schön, aber auch der Gesang ist sehr gut. Zusammen würde sich das seehr gut anhören.
    Was haltet ihr von Hamlet III?

    Gut, hier zwei Songtexte, die du aud dieser Seite nicht finden wirst:


    I am an A


    FR: I am FRIDA, hello! I'm the star of the show!


    BE: Really?


    AG: That's what she thinks, anyway!


    FR: And I like to perform; Benny says I am warm


    BE: Well, hot is the least you can say!


    FR: Independent and free, and ambitious, that's me;


    Fighting for fame and success. And I'm tough too, you see--


    BE: No, she's not, just ask me!


    FR: Well, singing and dancing is what I like best!




    AG+FR: I am an A


    BE+BJ: I'm a B


    AG+FR: He is OK


    BE+BJ: So is she


    ALL: Singing together in harmony


    AG+FR: He is a B


    BE+BJ: She's a bird


    AG+FR: Do you mean me?


    BE+BJ: Yes you heard


    ALL: We are a simple four-letter word: A-B-B-A.




    BJ: I am Bjorn, I'm the guy who is careful and shy,


    don't like to spend every dime. But I love my guitar,


    and to drive in my car...


    AG: Scares me to death every time!


    BJ: And I don't like to shave...


    AG: You should live in a cave!


    BJ: No, I feel more at home on the stage. When I sing and I play


    with my group, it's okay.


    AG+BE+FR: Your group! You're kidding, or is it your age?




    ALL: Two and two together makes four, every song opens a door


    I am an A, I am a B, I am a B, I am an A.




    AG: I'm Agnetha, hello! I'm the young one, you know.


    FR: And she never lets me forget!


    AG: I am gentle and mild, underneath it, I'm wild.


    BJ: Craziest woman I've met!


    AG: I'm romantic, they say, but it's not quite that way;


    I'm down to earth, yes indeed.


    And I like early nights, so I turn off the lights.


    BJ: And I never get any chances to read.



    BE: I am Benny, at last, and I'm living quite fast;


    I like to travel and see.


    I can play day and night, if the feelin's all right.


    FR: And that's sometimes a problem for me.


    BE: I can play in the mood; I like wine, I like food...


    BJ: No, that's something he just can't deny!


    BE: But I'm the talented one, with a place in the sun


    AG+BJ:FR: When he's not bragging, he's quite a nice guy - right?


    und


    I'm still alive


    I was a loser then
    But I'm a winner now
    I'd do it all again
    Cause now I know how
    How everything in life comes down to this at last
    Survivin' and livin'
    Determined not to give in
    And

    I'm still alive
    My life is rollin' on
    Gently from day to day
    Memories will fade away, yes
    I'm still alive
    The agony has gone
    And my mind is slowly wakin'
    And my heart has ceased its achin'
    I'm still alive


    I took so many blows
    I cried a sea of tears
    And only heaven knows
    How could I stand the fears
    I think of all the nights I lay alone and scared
    All shattered and cryin'
    And thinkin' I was dyin'
    But

    I'm still alive
    My life is rollin' on
    Gently from day to day
    Memories will fade away, yes
    I'm still alive
    The agony has gone
    And my mind is slowly wakin'
    And my heart has ceased its achin'


    I'm still alive

    An alle Forums-Mitglieder aus der DDR und an die, die sich damit auskennen.
    Welche Singles und Platten gab es in der DDR zu kaufen?
    Amiga war ja dort für die Platten zuständig, stimmten die Anzahl und Titel der Singles und LPs mit denen im Westen überein?