Beiträge von Waterloo

    Flori: Die Version auf "Eyes Of A Woman" ist die original-single version, auf That's ME wurde ein anderer Mix verwendet. Dasselbe gilt auch für "Turn The World Around", die Version auf That's Me ist etwas länger als die ursprüngliche B-Seite.

    Achim: Es gibt die Epic-Version von "The Album" auch als CD, allerdings nur in der 9-CD-Box aus Japan. Die kostet aber knapp 200 Euro.

    Ich fand die DVD sehr entteuschend. Das Gerede von diesen Möchtegern-Experten war oftmals einfach falsch und die Clips nur kurz angesppielt, schade.
    ICh hab nur die erste DVD zum Test gesehen, das hat mir gereicht.

    Schade, dass sie den schönen "So Long"-uftritt rausgenommen haben, ich liebe diese misglückte Tanzeinlage am Ende.


    Was mich wundert ist, dass beide DicK Cavett-Performances mitgesendet wurden, mir hat das ZDf geschrieben, sie würden die ganze Sendung nicht wiederholen, weil die Rechte so teuer wären. Und für eine Sonntagvormittags-Sendung zahlen sie die REchte? Komisch


    wormi: Das denke ich mir auch jedes Mal. Ich wäre in Ohnmacht gefallen, wenn mir jemand gesagt hätte, ich dürfte da sitzen. Ich hätte die ganze Zeit Agnetha nagestarrt, hihi
    Heute gibt es sowas ja gar nicht mehr, könnt ihr euch vortsllen, dass Madonna irgendwo auftitt und so dicht um sich rum Fans stehen hat? Heute kommen so Stars mit 200 Bodyguards.

    Im Grunde genommen können wir alle nur spekulieren.
    Fassen wir mal zusammen:
    [list]Schwedsich: Das kann Frida auf jeden Fall sprechen
    Englisch: Auch Englisch spricht sie mittlerweile sehr gut (zu den ABBA-Zeiten haben sich Agnetha und Frida mit Englisch ja iummer sehr schwer getan)
    Deutsch: Da sie Zermatt wohnt wird sie zumindest Milch und Butter einkaufen können
    Französich: Ein paar Brocken Französisch wird Frida schon können, genau wissen wir es aber auch nicht
    Norwegisch: Das ist immerhin ihr Heimatland, deshalb wird sie ein Norwegisch zumindest verstehen
    Spanisch: Also die Songs von Gracias por La Música kann sie zumindest singen[/list:u]
    So mehr weiß ich nicht und mehr werden auch andere nicht wissen.

    Nein? Ich dachte du wohnst in der Schweiz. Ich wusste zwar, dass einige Probleme mit dem Empfang von SF2 haben, aber SF1 müsste doch eigentlich gehen, oder?
    Naja, ich glaub wir schweifen zu sehr ab...

    Nein, in Deutschland


    Ach ja, sei mir nicht böse, es gibt am 29.02. keinen Bericht über Frida, weil es keinen 29.02. gibt.
    Tut mir leid, aber dein Posting bot sich für diesen kleinen Scherz an.

    Sooooo, meine Box ist heute gekommen.
    Über den Inhalt an sich will ich nichts weiter sagen, es gab nunmal nur das, was auf den CDs/DVDs drauf ist, mehr nicht.
    In echt sieht die Box nhc besser aus, als auf den Fotos, was ich aber immer noch nicht verstehe, ist die Farbe, was hat lila-blau mit ABBA zu tun? Ihc fand die Idee damals bei ABBA Gold, schwarz als dominierende Farbe zu nehmen gut, das blau sieht zwar gut aus, schwarz wirkt aber edler und neutraler. Negativ fällt das auch bei den Alben auf, da man hinten rechts immer einen blau-lila Streifen sieht, der überhaupt nicht zu den Covern passt. Auch die Bedruckung der CDs gefällt mir nicht so ganz, wenn man schon die original Platten-Cover nimmt, hätte man ja auch zumindest Teile der original Label nehmen können.
    Soweit die Kritik. Angehört habe ich mir die CDs zwar noch nicht, aber die Hüllen sind bis auf den Streifen klasse, das ganze sieht viel besser aus, als die 2001-Remaster. Die Cds selber gefallen mir sehr in ihrem Vinyl-Look und sehen sehr edel aus. Auch das Timeline-Buch ist ganz nett gemacht, und das Songtextbuch bietet den Vorteil, endlich alle Songstexte in gedruckter Form vorliegen zu haben. Die können auch gleich bei der zweiten DVD zum Einsatz kommen, sofern man ein DD 5.1-System hat. Die Hauptstimmen der Dick Cavett-Songs sind komplett von der Musik isoliert worden, man muss nur den Center-Lautsprecher stummschalten oder abklemmen und schon hat man ein karaoke-Konzert mit Backing-Vocals. Wenn man alle anderen Lautsprecher stumm schaltet hat man ABBA quasi unplugged, nur Agnethas und Fridas Stimme. Da merkt man, dass zumindest Teile der Konzerte vorab aufgenommen sein mussten, denn bei Slipping... zum Besipiel hört man Agnethas Stimme ab ud zu zweimal, einmal den Reefrain singend, einmal "miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiind" singen. On and On and On klingt so ganz anders, als auf der Live_Cd, hier merkt man aber wieder, dass der größte Teil schon live war, denn zu Beginn der zweiten Strophe hält Frida ihr Mikro auf höhe der Hüften und verpasst quasi ihren Einsatz. Hier fällt das auf, auf der Live-CD nicht. Was ich schade finde, ist das On and On and On nicht komplett ausgespielt wird, sondern schon nach 3 Minuten 15 zu Ende ist, weil der Song scheinbar immer am Ende war und der Abspan ab dem zweiten Refrain lief.
    Auch wenn die DVDs in NTSC sind, kann ich keine Qualitätsunterschiede zu einer PAL-DVD feststellen, ich weiß allerdings nicht, wie das ganze bei Plasma- oder LCD-Fernseher aussieh.
    Bei AMazon kostet die Box jetzt wieder über 122 Euro, da hatte ich richtig Glück, die Box für 80,90 Euro zu bekommen.
    Das ist alles, was ich soweit sagen kann, ich werde das Böxchen aber noch weiter begutachten.

    Hihi, ich dachte erst, du meinst diese NoAngels-Tante.
    Ich kenne die Dame zwar auch nicht, aber ich finds gut, wenn man im Fernsehen etwas über ABBA hört, vorallem, wenn es so positiv ist.