Beiträge von Waterloo

    Zitat von "Felix"

    Ich kenne aber nicht die "Original-Version", sondern nur die von der Voulez-Vous-Remastered-CD. Wurde da denn viel rausgeschnitten, wie oben angedeutet?

    Aus welchen Jahr ist deine Voulez-Vous CD denn? Wenn sie aus 1997 ist, dann hast du diese etwas gekürzte und etewas klarer remixte Version. Dort fehlt der etwas fetzigere Teil der Einleitung und am Ende die eine Passage mit anderem Text:
    >I don?t wanna lose you
    >I don?t wanna lose your lovelight
    >
    >Everything about you is right
    >let it glow and let it be bright
    >I don?t want to lose your lovelight
    >shining like a star in the night


    Dieser teil fehlt auch auf den Chiquitita-Singles, die in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden erschienen ist, die Einleitung dort ist jedoch komplett.

    Was haltet ihr von Lovelight?
    1979 als B-Seite von Chiquitita erschienen ist dieser Song, meiner Meinung nach vollkommen unterbewertet.
    Ich mag Lovelight sehr, nur die Aufnahme selber hätte besser sein können. Besonders bei der Original-Version ist der Text manchmal schwer zu verstehen.
    (Statt
    >I've always hated my room
    >it's so gloomy and dreary
    habe ich immer
    >I always stayed in my room
    >it's so gloomy and pretty
    verstandn)
    Das ist bei der Version auf der ersten More ABBA Gold-CD und dem 1997 Remaster von Voulez-Vous schon etwas besser, hier ist der Song aber leider etwas beschnitten. Und dann gibt es da ja noch eine Version, in Deutschland, Österreich und den Niederlanden wurde Lovelight schon früher ausgeblendet.
    Wie dem auch sei, mir gefällt Lovelight sehr gut, wie siehts mit euch aus?

    Arrival war laut Bravo das am besten platzierte Album des Jahres 1976 in Deutschland.
    Und in Licht und Schatten steht dass Polen sein ganzen Kontingent für Westmusik nutze um 800.000 Arrival-Alben zu kaufen. Und auch in der DDR wurde dieses Album veröffentlicht.

    Ich mag die Album-Version am liebsten, vorallem aufgrund dieses Gittarensolos nach dem zweiten refrain. Für eine Single wäre die Album Version, die ja ABBAs längster Song ist, zu lang gewesen, deshalb finde ich es gut, dass der Song editiert wurde, da man ihn so auch besser im radio spielen konnte, was ja immer kaufantreibend wirkt. Vielleicht war TDBYC deshalb auch in den Charts nicht so gut platziert, weil man den Song aufgrund seiner Länge schlicht im Radio spielen konnte.

    Dann sieh dir mal die ZDF Kultnacht an, während der Performance von I Do I Do I Do I Do I Do "flirtet" Agnetha mit Benny woraufhin Frida ihr mit dem Ellebogen in die Seite stößt.
    Während der 77er und 79er-Tour haben Björn und Frida zusammen Why Did It Have To Be Me gesungen und schienen auch Spaß dabei zu haben.
    Und in ABBA-The Movie gibt es einen Live-Auftritt von He Is Your Brother, dort beugt sich Agnetha zu Benny herunter und beide strahlen sich an.
    Das hat alles nichts mit flirten zu tun sondern mit Show.
    Das letzte, was einer der Damen gemacht hätte, wäre der anderen den Mann auszuspannen (so auch bei den Männern).

    Vielleicht hätte ich doch für die Lala-version stimmen sollen, immerhin war das die erste, die ich gehört habe. Ich weiß noch, das ich abend noch einmal kurz in mein postfach geguckt habe und da diese Email eines sehr netten Forumsmitglieds gesehen habe. Der Anhang war die Lala-Version, die ich mir sofort angehört habe. Zuerst habe ich nur das Einstimmen von Agnetha gehört (dieses kurze Lala am Anfang) und dachte mir, was das für ein komisches Lied sein sollte. Aber als es dann richtig los ging war ih kurz davor zu heulen. Bis jetzt ist Just Like That das schönste Lied, das ich je gehört habe.

    Habe mir dieses Buch vor zwei Tagen bei meinem Buchhändler bestellt und es gestern bekommen.
    Zwar ist dort nichts wirklich neues enthalten, aber es ist denoch ein Buch, dass in keiner ABBA-Bückersammlung fehlen sollte.
    Der Autor Carl Magnus Palm geht auf alle Studio-Alben ein und erleutert jeden Song genau und wirft ebenfalls einen Blick auf Bonus-Tracks und Best-Of-Alben.
    Das Buch kostet in Deutschland ca. 8.95.
    Weiter Informationen gibt es hier:
    http://www.carlmagnuspalm.com/abba/completeguide.html

    Ich werde mir auf jeden fall die Frida und Agnetha remasters kaufen. Außerdem steht ABBA - The Movie ganz oben auf meiner Liste.
    Desweiteren warte ich immer noch auf ein neues Live-Album und eine Veröffentlichung von Just Like That.
    Bei Büchern warte ich auf eine Wiederauflage von Carl magnus Palms Buch "The Complete recording Session", außerdem will ich meine LP und Single-Sammlung ausbauen.

    Hat eigentlich irgendjemand von euch die komplette Version von Dancing Queen? Also mit der kompletten zweiten Strophe?
    Ich suche diese version schon seit langem, ich habe die fehlende Strophe auch zwei mal als MP3, aber leider fehlt immer ein Stück, sodass ich mir die komplette Version nicht zusammenschneiden konnte.
    Ich frage mich immer wieder, warum ABBA bei einigen Stücken eine Strophe rausgenommen haben. Neben Dancing Queen hatte auch I Do I Do I Do I Do I Do ursprünglich eine Strophe mehr.
    PS: 1980 wurde übrigens die komplette Version von Dancing Queen in spanisch aufgenommen...

    Ich denke ABBA hätten schon noch weiter machen sollen. Man hätte einfach das neunte Album im Sommer 1982 zu Ende produzieren sollen. Dann hätte ABBA ruhig eine Pause machen können, Björn und benny hätten Chess machen können, Agnetha und Frida ihre Solokarriere wieder aufnehmen können und 1986, mit dem TV-Auftritt mit Tivedshambo, hätte man wieder anfangen können und noch ein oder zwei Alben produzieren können.
    Wie schon gesagt wurde, Chess, aber auch gemini zeigen, dass Björn und Benny noch gute Ideen hatten und ihre tollen Stimmen haben Frida und Agnetha noch heute.

    Ich habe die volle Saxo-Version per Email bekommen. Qualität ist zwar nicht so gut, der Song klingt aber abgeschlossen und bereit zure veröffentlichung.
    Ich schicke ihn dir mal...

    Zitat von "Ingo"

    Also ich glaube, die Situation seitens des Regimes war relativ neutral.

    Nur das kapitalistische Money Money Money war da wohl zu viel des guten, schließlich wurde der Song durch das harmlose Bang-A-Boomerang ersetzt.

    Meine Sitznachbarin in der Schule popelt auch - und isst die Popel auch noch.
    Da könnte ich mich jedes Mal schütteln.
    Und jedes mal, wenn sie das macht, muss ich an dieses Thema denken und wünsche mir, dass sie nicht so aussieht wie sie aussieht, sondern so wie Agnetha in diesem Clip. Dann würde ich das popeln auch verkraften..;)