Beiträge von Waterloo

    Das ist nichts anderes als die ABBA Gold-DVD mit 5.1-Sound statt des üblichen Stereo-Sounds. Hatte mir schonmal überlegt mir die DVD deswegen zu kaufen, habe es bis jetzt aber nicht gemacht.

    Nein, es ist KEINE Demoversion sondern ein fertig abgemischter Song (genau wie das zu gleichen Zeit aufgenommene I Am The City), der auf ABBAs neuntes Album erscheinen sollte (genau wie das zu gleichen Zeit aufgenommene I Am The City), welches aber aufgrund des Songmangels nie erschienen ist.

    Wie auf http://www.abbasite.com zu lesen ist, wird ABBA - The Movie von Universal am 26. September 2005 auf DVD veröffentlicht.
    Es gibt neben der normalen DVD mit 5.1-Ton auch noch eine limitierte Doppel-DVD mit folgenden Extras:
    Ein Interview mit Lasse Hallström, Björn Ulvaeus and Benny Andersson, aufgenommen in New York; die Original ABBA - The Movie trailer; einABBA - The Album Fernseh-Spot; eine große Bildergallerie; und eine Gallerie mit dem original Tour-Programm.
    Bestellnummern:
    Normale DVD: 987 170-0
    Doppel-DVD: 987 169-9
    Cover:

    Ich habe diese Kasette auch. Die Qualität varieert sehr. Thank You For The Music, Super Trouper, Shine, Can't Shake Loose sind sehr gut, The Heat Is On, When All Is Said And Done (fehlte in der Original-Version mit dem etwas anderen Ende wirklich der Anfang?) z.B. sind sehr dunkel und nicht so sehr farbintensiv.

    Hat eigentlich jemand von euch die "falsche" Something's Going On-CD? Dort ist nämlich nicht Fridas Solo "Here We Stay", sondern ein anderer Mix der Originalversion enthalten und dass nur bei den ersten Exemplaren, also sind diese CDs schon kurz nach ihrem erscheinen richtig rar.

    Ich mag Juli nicht so sehr, wahrscheinlich weil mir diese komplette "Deutsch-Rock-Pop"-Sparte nicht gefällt. Es gibt mit Sicherheit bessere texte als die von Juli und die Stimme der Sängerin ist nicht sonderlich umfangreich.

    Zitat von "halmet3"

    Eagle ist einer meiner absoluten Favs! Ich denke sogar darüber nach ihn als Vinyl zu kaufen.

    Dann kauf dir ABBA - The Album (ich habe die UK-Klappcover-Ausgabe), da ist die lange Version von Eagle drauf.

    Zitat von "halmet3"

    Im Edeka wurde übrigens neulich Knowing Me Knowing You gespielt!

    Knowing me, Knowing You scheint ein richtiges Edeka-Lied zu sein, habe ich auch schon ein- oder zweimal im edeka gehört...

    Hallo, nach dem ABBA 1975 und 1979 je ein Greatest Hits Album verüöffentlicht haben, dachte ich mir, dass es auch noch genugMaterial für ein drittes Greatest Hits Album gegeben hätte.
    Ich habe mir am Wochenende gedanken über ein solches Album gemacht und wollte euch nun meine Ergebnisse zeigen.
    Hier erst einmal die Track-liste:
    01. I AM THE CITY 4.00
    02. SUPER TROUPER 4.12
    03. THE WINNER TAKES IT ALL 4.54
    04. WHEN ALL IS SAID AND DONE 3.20
    05. HEAD OVER HEELS 3.45
    06. UNDER ATTACK 3.51
    07. GRACIAS POR LA MUSICA 3.52
    08. AS GOOD AS NEW 3.26
    09. VOULEZ-VOUS 5.14
    10. ON AND ON AND ON 3.40
    11. LAY ALL YOUR LOVE ON ME 4.34
    12. THE VISITORS 5.49
    13. HAPPY NEW YEAR 4.23
    14. ONE OF US 3.55
    15. THE DAY BEFORE YOU CAME 5.54
    16. I LET THE MUSIC SPEAK 5.20
    Ich habe die Songs nicht chronologisch, sondern mehr nach Musik-Stil geordnet. Erst die etwas fröhlicheren, dann die Disco-Hits und dann die traurigen Hits. I Am The City sollte bei diesem Album das sein, was Gimme! Gimme! Gimme! bei GHV2 war, eine neue Single.
    So und hier sind noch die Cover für die CD:
    Front Cover/erste Seite des booklet:
    http://people.freenet.de/p.manderscheid/1.jpg
    Drei Beispiele, wie das Booklet aussehen sollte:
    http://people.freenet.de/p.manderscheid/2.jpg
    http://people.freenet.de/p.manderscheid/3.jpg
    http://people.freenet.de/p.manderscheid/4.jpg
    Back Cover:
    http://people.freenet.de/p.manderscheid/5.jpg
    Bin auf eure Meinung gespannt.

    Ich habe auf abbasite.com gelesen, dass es im Internet viele sog. fan-Videos geben soll, also Videos zu Songs, zu denen es nie ein Video gab. manche sind eher Bildercollagen, manche aus anderen ABBA-Videos zusammengeschnitten - wie z:B. Lay All Your Love On Me. Dort wurde z.B. ein Video zu Lovelight erwähnt, da es auf der Seite aber verboten ist, wurde kein dazu passender Link gepostet. Hat jemand von euch im Internet schon einmal solche Fan-Videos gefunden? Wenn ja, wo?

    So, hier ist es:

    Mir gefällt es ganz gut, ich hätte den Hintergrund aber nicht hellblau sondern eher dunkel (schwarz?) und die Schrift dann etwas heller gemacht. das ist aber Geschmackssache.

    Undeutlich ist vielleicht das falsche Wort, eher etwas weniger glatt und geschliffen...Ne, das ist es auch nicht. Sagen wir so etwas weniger klar vom Mix her.