Beiträge von Waterloo

    Mal abgesehen davon, dass Opus 10 nie der Name für das Album nach The Visitors war, die Saxophon-Version von Just Like That und Under Attack haben nichts mehr gemeinsam. Diese kurze Steklle taucht nur bei der Lala-Version und der langsamen Version auf.

    Wenn du Bilder haben möchtest, dann nimm einen der beiden Fotobände von Bubi Heilemann. ich habe den billigeren und da sind viele schöne Fotos drin.
    Ansonsten, wenn du eine Biographie von ABBA haben willst und nicht nur allgemeines Allerweltsgeplänkel lesen willst, dann nimm Licht und Schatten. Es gibt nichts besseres, glaub mir. ich habe das Buch in 2 Stunden durchgelesen, so gefesselt war ich.

    @hamlet: Naja, vorrangig bin ich ABBA-Fan und ABBA ist eben nunmal ABBA und nicht Abba. Ich mag Agnetha ein bisschen mehr als Frida, aber ohne Frida hätte es ABBA nie so gegeben. Und das sollte jeder Biograph auch wissen.
    Und nur so am Rande, besondrs positiv wird über AGnetha auch nicht geschrieben. wennn man das Buch liest bekommt man den Eindruck als hätte Agnetha einen psychischen Schaden und wäre totunglücklich. ich glaube, sie ist heute eine sehr zufriedene Frau, die Stolz auf das sein kann, was sie in ihrem leben gemacht hat und gerade tut. Sie ist mit Sicherheit kein psychisches Wrack.

    Pims: So schreibt es aber Carl Magnus Palm auch in Licht und schatten. Die idee stammt wirklich nicht von Bubi Heilemann, ich denke mal, ABBA haben es bei ihm zum ersten Mal so gesehen.
    Und eigentlich ist die Reihenfolge doch Agnetha, Björn, Benny und Frida, oder?

    Ich habe mir das Buch während meiner Klassenfahrt letzte Woche gekauft. Was mich gefreut hat, waren die vielen Bilder, dieStory selbst ist aber dürftig. Das Buch ist irgendwie die BILD-Zeitung unter den ABBA-Biographien (viele Bilder, im Vergl. zu Licht und Schatten wenige Informationen). Das Buch vermittelt immer wieder, dass ABBA nur aus Agnetha bestanden hat, dass die anderen drei eigentlich unwichtig waren und dass Agnetha heute von einem Komplex nach dem anderen gejagt wird.
    Zum "bildergucken" ist das Buch ganz gut, wenn jemand aber noch keine ABBA-Biographie hat, sollte er auf jeden Fall "Licht und Schatten" kaufen, weil man dort ABBAs Story bis ins kleinste Detail nachlesen kann, Ihre Ganze Geschichte ist mir zu Oberflächlich.

    Ich glaube die wirkliche Story ist die, dass die Idee von Rune Söderqvist stammt. Er drehte das erste "B" um, damit sich beide "B"s ihren Partnern, den "A"s zuwenden.
    So steht es auch auf ABBA-The Site

    Zitat von "[url=www.abbasite.com

    ABBA The Site[/url]"]The following year he invented the famous ABBA logo with the backwards B. Rune?s thinking was that each B (Björn and Benny) should be turned towards each A (Agnetha and Anni-Frid) since they were two couples.

    Richtig. Bei Schallplatten hat man wenigstens etwas in der Hand. Die Cover sind größer und im regal sehen die Platten ebenfalls schöner aus, als CDs.

    Meine ersten ABBA-Platten waren Singles. Ich wollte die Knowing Me, Knowing You Single haben, da ich Happy Hawaii zu der Zeit noch gar nicht hatte. Ich habe mir bei ebay dann diese Single und vier andere ersteigert. Mittlerweile hat sich da etwas mehr angesammelt. Ein bisschen Stolz bin ich auf die Ring Ring-Single aus 1973, da die ja nicht mehr ganz so leicht zu kriegen ist, wie der Rest.
    Bild
    Nach den ersten vier Singles habe ich dann angefangen Alben zu sammeln und habe jetzt auch einige. Zusätzlich zu denen auf dem Foto habe ich noch die deutsche Ausgabe von The Album, allerdings nur mit Innnenhülle, wenn also wer ein Cover hat, melde er sich bei mir.
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    So, dann habe ich noch vier Platten von Agnetha, ihre beiden ersten englischen Soloalben (ich suche immer noch I Stand Alone, das habe ich nur auf CD) und zwei Maxi-Singles
    Bild
    So, das ist alles bis jetzt, ich baue meine Sammlung aber immer weiter aus, sofern mir mein Geldbeutel das erlaubt.

    sasha meinte nicht die US-DVD sondern die Bonus-DVD, die ich in meinem ersten Beitrag erwähnt habe. Ich finde es ebenfalls entteuschend, dass man es nicht geschafft hat, dass Material zu zeigen, was man noch gefunden hat (Da sollte auch "The Girl With The Golden Hair" komplett dabei gewesen sein...). Noch nichtmal eine CD mit Live-Aufnahmen von den 77er Konzerten hat man zustande bekommen.

    Wenn du Songschreiber bist und an einem neuuen Song arbeitest und der soweit fertig ist, dann nimmst du ein paar Instrumente und vielleicht schon etwas gesang auf, damit du weist, wie der Song klingt. Das ist eine Demoversion. Und die werden meistens nicht veröffentlicht, dennoch ist nicht alles, was nicht veröffentlicht wurde ein Demo-Song.