Beiträge von Pint

    Hallo zusammen,


    echt toll das ein paar von euch dabei waren. Ja mit dem einloggen zum hören ist das manchmal so ein Ding. Am besten scheint dieses Itunes zu funtionieren, denn darüber geht das auch. Zumindest habendas die Leute vom Mylene Farmer Forum so gemacht und es ging.
    Die Sendung hat mir riesig Spass gemacht und ich plane einmal im Monat eine ABBA Fansendung zu machen. Also richtig interaktiv, mit Wünschen, Chat und alle Pipapo.
    Was würdet ihr davon halten ? Dann allerdings zu einer besseren Sendezeit, also Abends, wenn alle auch Zeit haben.
    Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren.


    Euer Pint (Sven)

    Hi Leute,


    so gleich ist es soweit. Ich starte um 14.00 Uhr mein ABBA Spezial auf http://www.radiomusicbox.de
    Das ganze geht 2 Stunden und ich würde mich riesig freuen wenn ihr zahlreich dabei währed.
    Geht am besten über den winmap player rein, der ist am besten und einfachsten.
    Und wie schon oben stand, wäre super wenn ihr ein paar Erlebnisse erzählen könntet, denn das ganze ist ja interaktiv. Und Lieder wünschen könnt ihr selbstverständlich auch.
    Kommunizieren könnt ihr mit mit über den yahoo oder msn messenger. Den Addy findet ihr auf der HP.

    Hi Leute,


    ich schreibe das einfach mal in diesem Threat da es passt.


    Ich werde am 23.12.2006 ein ABBA Special auf http://www.radiomusicbox.de
    moderieren. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr Zeit hättet und dabei seid.
    Das ganze ist interaktiv also auch mit Wunschbox.
    Ausserdem plane ich, Fans per Telefon rein zu schalten die entweder Konzerte Live miterlebt haben oder sonstige Erlebnisse mit den grossen 4ren hatten. Erzählt einfach eure Erlebnisse. Wäre echt super.


    Also wenn ihr Lust habt, am 23.12 von 14-16 Uhr auf http://www.radiomusicbox.de


    Euer Pint ( Sven )

    Hallo Leute,


    ich habe vor kurzem einen Job als Moderator bei einem Webradio Sender angenommen.
    Und dort spiele ich natuerlich auch Songs von unseren Lieblingen. Ich habe in meiner Playsite auch Lieder reingestellt die eben nicht so häufig oder garnicht im Radio gespielt weden.
    Ich koennt ich in den Sendungen auch Songs wuenschen die dann gespielt werden, sozusagen interaktives Radio :-)


    Wir sind noch ein sehr junger Sender und wuerden uns freuen wenn ihr mal reinschaut auf http://www.radiomusicbox.de


    wenn et Sven drauf ist ABBA garantiert :-)

    Wie schon beim Einzelliebling erwaehnt.
    Die Beiden waren halt das Traumpaar fuer mich.
    Allerdings passten Benny und Frida auch sehr gut zusammen.

    Eine gemeine Frage.
    Ich mag sie natuerlich auch alle gleich, eben weil ABBA eigentlich eine Einheit sind.
    Aber wenn es denn schon nur einer oder eine sein soll gebe ich meine Stimme Agnetha.
    Aus dem Grund weil ich ihre Stimme sehr gerne mag, Fridas auch, aber die von Agnetha eben etwas mehr.
    Ausserdem mag ich ihre Solo Sachen lieber als die von Frida, wenn ich auch das "Coloring Book" Album ziemlich langweilig finde und es nicht besonders mag.
    Von den Maennern ist Bjoern mein Favorit (Favorit ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber hab gerad kein anderes).
    Fuer mich waren Bjoern und Agnetha, zumindest oeffentlich, immer irgendwie das Traumpaar der Musikszene.

    Ich finde es schon ein wenig erstaunlich das Frida auf einmal fast die gleiche Frisur wie Agnetha hat und das nicht nur wegen der gleichen blonden Farbe.


    Ich finde auch das ihr dunkel besser steht, aber wenns ihr gefaellt geht das schon in Ordung und so schlimm sieht sie nun auch net damit aus.


    Beide, Frida und Agnetha, sind sehr gereift und haben beide schon ihre Spuren im Gesicht, aber die beiden sind schliesslich auch schon mitte 50 !! Das darf man nicht vergessen.
    Allerdings beide sehen fuer ihr doch schon fortgeschrittenes Alter, immer noch sehr gut aus und haben dabei garantiert weniger Schminke im Gesicht als beispielsweise Joan Collins die ihr Makeup mitlerweile mit dem Brotmesser auftraegt, aber das nur am Rande :D

    Genau meine Meinung!!
    Hauptsache man bekommt sie ueberhaupt nochmal zu sehen, ob dabei nun Live gesungen wird oder nicht, ist mir ehrlich gesagt so ziemlich schnuppe.
    Ich erinnere mich noch an einen Auftritt von Agnetha 1983 bei Wetten dass, als sie "Wrap your Arms around me" zum Besten gegeben hat und da hat sie garantiert auch nicht live gesungen und da hat sich auch niemand drueber beschwert. Das nur als 1 Beispiel.

    Ich finde Dido auch sehr gut, vor allem wegen ihrer ungewoehnlichen Stimme, auch wenn sich musikalisch gesehen so ziemlich alles gleich von ihr anhoert, bin ich schon recht begeistert.
    Ich mag besonders die Lieder "Don't leave home" (mein absoluter Favorit) und "White Flag".
    Von dem Song "Here with me", mag ich Sarah Brightmans Version von ihrem "La Luna" Album (war glaube ich auch vor Dido's Version) lieber als die von Dido.

    Lucky


    Oh ja auf jeden Fall.
    Das "Talk on Corners" z.B. ist wirklich klasse.
    Als Einstieg kann ich dir aber auch das "Best Of" empfehlen, vielleicht ist es einfacher sich danach zu entscheiden, ob du dir die aelteren Alben zulegst oder nicht.
    Wenn du gut gemachte Popmusik mit irischen Elementen magst, bist du bei den Corrs mehr als gut aufgehoben.
    Ich finde die Corrs um Klassen besser als U2, aber das ist Geschmackssache.
    Wenn du dir die aelteren Alben holst wuerde mich sehr deine Meinung darueber interessieren.

    ich weiss nicht so recht wo ich diesen Thread unterbringen soll, also lasse ich ihn mal hier.


    Es geht dabei um nicht direkte Coverbands von ABBA.


    Meine Frage was haltet hier von Gruppen wie " Ace of Base ", "Steps" oder deren Nachfolger "Pop" ?


    "Ace of Base" ist natuerlich schon wegen der Aufteilung ABBA sehr aehnlich, naja was soll man zu 2 Maennern und 2 Frauen schon grossartig sagen, da kommt der Vergleich zwangslaufig auf und dann sind die auch noch aus Schweden.
    Den selben Vergleich musste sich damals ja auch die britische Gruppe "Bucks Fizz" anhoeren.


    Die aus dem Hause PWL produzierte Gruppe "Steps" wurde von vielen als ABBA auf Speed bezeichnet.
    Die Steps gibt es nicht mehr, aber deren Nachfolger "Pop" sind bereits da und hoeren sich genauso an.


    Draengt sich nicht automatisch ein Vergleich zu ABBA auf wenn man 2 Maenner und 2 Frauen auf der Buehne stehen sieht ?

    sicher ist das Original besser, aber ich muss ganz ehrlich gestehen das ich die A-Teens garnicht mal so schlecht finde und die eigentlich auch ganz gern hoere und zwar nicht nur die ABBA Cover Versionen.

    The Corrs machen absolut geniale Musik. Verstaendlicherweise sind die natuerlich hier in Irland eine Groesse und sind auf einer Stufe zu stellen mit U2 und Enya. Alle Alben lohnen sich, ich kann dir da auch die aelteren vor "In Blue" sehr empfehlen.
    Vom "In Blue" waren die Iren allerdings ziemlich entaeuscht da die Corrs, fuer die Iren, auf diesem Album zu International klangen und so ziemlich alle irischen Musikelemente herausgelassen hatten.
    Da diese irischen Musikelemente ihr Markenzeichen sind, haben sie dies wieder gut gemacht mit dem neuen Albun, was hier wieder ein Knaller war und ueberall werden die Singles rauf und runter gespielt.