Beiträge von Erwin

    Also mir gefällt "My Colouring Book" sehr. Vielleicht sind die Lieder darin für die jetzige Zeit etwas zu melancholisch angehaucht. Aber gerade das gefällt mir an dem Werk.
    Sicher hatte unsere blonde Anna nicht die Absicht, darin zeitgeistige Superhits zu produzieren. Viel mehr wollte sie ihrem persönlichen Geschmack folgen; und das kann sie sich wohl schon durch ihren vorzüglichen finanziellen Polster leisten! cool

    Willkommen in Forum, Gritje! Ich bin ein wenig weit weg von Stockholm! Ich bin nämlich Österreicher.
    Ich hoffe aber für dich, dass du Deutsche Fans triffst, die "Mamma Mia" in Stockholm besuchen.

    Liebes Sissimausebärli!


    Ich glaube, dass niemand vom Gesetz her unerlaubt einen Schlager covern darf.
    Man muss sich dafür nämlich die Erlaubnis holen.


    Bei uns in Österreich ist es die sogenannte AKM, die die Interessen der Urheber vertritt, die ein Lied produziert haben.
    Wird z.B. ein Lokalbesitzer beim abspielen einer CD erwischt, die bekannte Musiken als Inhalt hat, ohne dafür bei der AKM dafür bezahlt zu haben, ist eine saftige Geldstrafe fällig.


    So muss jede Cover-Band auch die Erlaubnis einholen, Musik spielen zu dürfen, die nicht aus ihrer Feder stammt. Und mancher Cent, der von den Cover-Groups für das grüne Licht bezahlt wird, rollt auch zu unsren geschätzten ABBAs - was ein gutes Geschäft ist; sonst würde sich keiner auf Geschäfte mit Cover-Groups einlassen.

    Auch ich will nicht hinten anstehen, und wünsche dir, - dem gesetztesten der Vier - Benny, alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Dazu wünsche ich dir noch viele Jahre, in denen du deine schier unerschöpfliche Kreativität für dich und für deine Fangemeinde nutzen kannst.



    Liebe Grüße


    Erwin

    Lucky meint


    Oh je......


    Ich dachte LosPorches ist auch männlich.



    Erwin entgegnet


    Da gehörst du sicher nicht zu einer Minderheit. Auch ich stellte mir Anfangs unter ´Los Porches´ einen Herrn vor.

    Da kann man nur eines sagen Aus Bennys Lenden kamen durchwegs wohlgeratene Söhne!


    Gibt es auch Töchter von unserem Benny? Die wären vielleicht (noch) was für mich. lol

    Pet meint


    "Dass Björn und Benny nicht nur ABBA-Songs aneinanderreihen können, haben sie mit Chess und Kristina deutlich bewiesen."


    Erwin meint


    Stimmt schon! Aber hier geht es um das erfolgreichste Musical, das jemals geschrieben wurde. Und Webber bekritelte "Mamma Mia" und nicht
    "Kristina" und "Chess".


    Ich wäre aber schon neugierig, was Webber zu "Kristina" und "Chess" zu sagen hätte. Leider hat der patscherte Reporter da nicht nachgefragt.

    Sissimausebär, du kannst doch nicht eine demokratische Abstimmung mit so massiver Intervention für Anna-Frida deinerseits so beeinflussen, dass am Ende vielleicht Frida gar gewinnt! lol

    Webber ist ein sehr ernsthafter Musical-Komponist, der der Welt wunderschöne Lieder geschrieben hat.
    Seine Arbeitsweise besteht darin, dass er Musik und Text gleichzeitig bearbeitet. Nie würde es ihm einfallen, z.B. Musik der Rolling Stones in seinen Arbeiten einzubringen. Er macht immer was ganz Frisches.
    Jedes Musical muss bei ihm was ganz Eigenes haben. Mit Cats feierte er doch einen weltweiten Erfolg. Also dürfte der verehrte Herr nicht allzu neidisch auf den großartigen Mamma-Mia-Erfolg sein.


    Ich denke, es lag an der provokanten Fragestellung des Reporters, dass Webber sich aus der Reserve seiner Vernunft locken ließ.
    Ich bin davon überzeugt, dass Webber sich mit unseren Vieren sehr verstehen würde, wenn er mit ihnen zusammenkäme.


    Die Erfolge Webbers und die Erfolge ABBAs sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Daher kann ich bei dieser Abstimmung nur "ist mir egal" voten.