Beiträge von Michel

    Hallo allerseits


    Ich bin seit 1977 ABBA - Fan, als der Film in die Kinos kam und ich mir diesen Film auch mehrmals angesehen habe - es war wie eine Sucht, die "Handlung" vom Film eigentlich Nebensache - ich war damals 10 Jahre alt, wollte immer wieder die Musik hören und die Band sehen.
    Zwischenzeitlich, so von 1984 - 2004 war das ABBA - Fieber dann ersteinmal "überstanden" bis es 2004 wieder ausgebrochen ist und bis heute anhält. Ich habe mir dann nach und nach alle CD,s und DVD,s die es so gab neu gekauft und fast täglich gehört oder angesehen.
    Als ich dann auch noch 2006 auf einem Konzert vom Benny Andersson Orchester im Abbaland gewesen bin und Benny live erleben durfte war es dann so schlimm, das ich mir anschließend noch Noten für Klavier besorgt habe um die Song,s auch selbst spielen zu können.
    Inzwischen ist die Musik von ABBA schon ein "Teil meines Lebens".


    Gruß Michel

    Hey, hey


    Ich höre jeden Tag ABBA, fast immer auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Wenn ich mal nicht ABBA gehört habe, dann spiele ich mir ein paar ABBA - Songs selbst auf dem Klavier - das macht auch viel Spass die Lieder selbst zu spielen - so wie es einen am besten gefällt.


    Hey då


    Michael

    Hey


    Ich habe auf einigen Videos beobachtet, das Agnetha Benny manchmal irgendwie "anhimmelt". Die Videos sind auch aus der Zeit vor der Trennung von Björn. Es entsteht manchmal der Eindruck, als wenn sie Benny sehr mag - schließlich hat sie Benny ja auch erst kennengelernt, als sie schon mit Björn zusammen war, aber was wirklich in ihr vorging zu der Zeit, das wird man nie erfahren und das ist auch gut so.


    Hey då
    Michael

    Hallo


    Ich habe auch für Benny und Frida gestimmt.


    Ich finde aber auch, das Agnetha und Benny zusammen "passen" würden, ohne Björn jetzt schlecht machen zu wollen. Wenn man Agnetha und Benny auf einigen Videos so nebeneinander sieht, ist es ein nettes "Paar" - rein optisch betrachtet natürlich.


    Gruß Michael

    Hallo ABBA - Fans


    Also ich könnte mir noch ein paar neue Songs von ABBA vorstellen, ohne das die Gruppe nun wieder auf "die Bühne" zurück kehrt. Ich glaube auch nicht, das Benny und Björn sooo dagegen sind, aus dem Hintergrund in sachen ABBA nochmal aktiv zu werden. Als ich am 5. August diesen Jahres in Leksand beim Konzert vom BAO war, hatten ich und meine Freundin den Eindruck, dass Benny der ABBA - Zeit ein klein wenig nachtrauert. Als erstaunlicher weise mehrere ABBA - Songs gespielt wurden und auch die Zugabe ein ABBA - Song war und die Tatsache das Benny beim Spiel dieser Songs richtig aufblühte, er sich plötzlich wie bei den Auftritten zu ABBAs Zeiten benahm, hinterlies schon bei mir und meiner Freundin den Eindruck. Auch die Reaktion des Publikums war ja für Benny sicherlich eindeutig in Hinsicht auf die ABBA - Songs und er hat es auch genossen.
    Also ein so großen Abstand zu ABBA, wie von den Medien immer geschildert wird, hat glaube ich inzwischen keiner der 4 Mitglieder mehr. Es ist sehr viel Zeit vergangen seit ABBA und die Musik ist immer noch lebendig, dass ist bestimmt für Agnetha, Benny, Björn und Anna - Frida eine Bestätigung und eine kleine Motivation. Villeicht kommt ja doch noch mal was von den vieren, ich hoffe es jedenfalls.


    Beste Grüße

    Hallo Waterloo


    Wenn es so ist, finde ich es nur schade, da es ja mindestens eine deutsche Syncronisation gibt. Bei der heutigen Technik wäre es bestimmt kein Problem gewesen, die deutsche Tonspur mit einzuarbeiten, na und Zeit für die Bearbeitung war ja auch mehr als genug. Ich meine, das es einfach nur schöner und bequemer ist, wenn alle in deutsch sprechen und nicht immer die störenden Untertitel auf dem Bild erscheinen. Aber was soll,s kaufen werde ich mir die DVD trotzdem.


    Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem 26.10.2005, ich denke, dass ich den Film da trotzdem nochmal mitschneide.


    Beste Grüße
    Michael

    Benny Andersson die Filmmusik für den Film " Mio, Mein Mio " geschrieben hat?


    Hallo erstmal


    Das habe ich gestern gesehen, als ich mir diesen Film gekauft habe. Ich weiss nicht genau, in welchem Jahr das Buch von Astrid Lindgren vom Zentralen Gorki-Studio für Kinder und Jugendfilme, " UdSSR " in Zusammenarbeit mit dem Nordisk Tonefilm-International, Schweden verfilmt wurde, aber es muss recht lange her sein. Die deutsche Synchronisation wurde noch von den DEFA - Studios vorgenommen.
    Sein Name erscheint auf dem Cover ( Rückseite ) und natürlich im Vorspann vom Film. Abgesehen von der Verfilmung, die meiner Meinung nach sehr gelungen ist, ist Benny,s Musik wieder ein Volltreffer.
    Der Film läuft unter dem Thema " Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte " und wird von der ICESTORM vertrieben http://www.icestorm.de
    Ich bin eigentlich auch nur darauf gestossen, weil ich die russischen Märchen und russische Verfilmungen von Märchen sammle und mir diese Verfilmung noch gefehlt hat.


    Weiss jemand, ob Benny auch für andere Filme die Musik geschrieben hat?


    Beste Grüße