Beiträge von sascha

    @Sandy


    na, dann hoffe ich mal, das Agnetha deine Hoffnung spürt und noch mal ins Studio geht. Aber ich glaube nicht mehr dran. Agnetha wird halt einfach nicht jünger ( und sie ist nicht Tina Turner, die seit Jahren auch nur Best of Alben herausbringt) und sie hat ja auch gesagt, dass die denkt, MCB ist ihr letztes Album.


    Aber wenn ich mich irre, freue ich mich um so mehr.

    Ich habe sie inzwischen auch...und finde die Zusammenstellung ganz schön.
    Mir gefällt nur das Cover nicht und auch das Layout finde ich nicht so gelungen.


    Leider haben sie nicht, wie ich gehofft hatte, die Remixe von "If i ever" und "Sometimes when ..." hingefügt haben und auch den Singleremix von "Let it shine" hätte ich gerne auf CD gehabt.


    Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf...wenn sich die CD sogut verkauft, dann gibt es vielleicht zu Weihnachten eine Deluxe Edition mit BonusCD und DVD....:-)


    Ich denke aber, dass die die letzte CD von Agnetha ist...das ist der Abschluss ihrer aktiven Zeit. Sie hat ja noch einen Gruß hinzugefügt und das war´s...da kommt nichts mehr.

    Wenn es eine Party geben wird, werden alle vier vielleicht kommen, wobei ich sicher bin, dass sie nicht gleichzeitig kommen werden und sich sicher nicht zusammen hinstellen werden und als "ABBA" fotographieren lassen oder ähnliches.


    Ob Agnetha kommt hängt sich davon ab, ob sie lust dazu hat. Und wer könnte es ihr verdenken, wenn ich nicht müßte, würde ich auch manches nicht tun, was ich berufsmäßig machen muss.

    Ich arbeite teilweise als Journalist und habe letztes Jahr in Stockholm die Macher des ABBA-Museums und eine Frau interviewt, die die Aftershowparties für MM organistiert hat. Sie hat mir erzählt, dass es bei beiden Veranstaltung ( Premiere und letzte Show) Frida war, die nicht mit auf die Bühne wollte. Sondern kurz nach Ende der Show verschwunden ist. Bei der letzten Show ist sie gar nicht gekommen. Was halt auffällt ist, das Frida fast nur bei Premieren kommt.

    Worüber bist du verwirrt? So viel anders ist dieses Video anscheinend nicht. Vielleicht ist es tatsächlich während der Proben entstanden. Wahrscheinlich wird es bald bei Youtube auftauchen. Dort sind schon Szenen aus dem "One of Us" Video zu sehen, die nicht in dem offizielen Video zu sehen sind.

    Letztendlich ist es egal, ob es eine Demo-Version ist, oder nicht...denn veröffentlichen werden sie es sicher nicht. Denn die Melodie ist ja schon in verschiedenen Lieder aufgegangen.


    Ja, ich habe persönlich mit Benny und Björn darüber gesprochen, die ich beide 2003 vor Mono Music in Stockholm traf und beide sagte, dass die Version unfertig ist. Durch einen Freund habe ich 1996 auch Carl Magnus Palm kennen gelernt und mich mit ihm über ABBA etc, unterhalten. Dann besitzte ich ca. 50 Bücher von ABBA....mehr muss ich wohl nicht sagen.


    Und nebenbei bemerkt, wenn jemand so auf seinen Standpunkt beharrt, egal ob richtig oder falsch, macht es mir spass genau das gegenteil von dem was er sagt zu behaupten. :-)

    Nein, das ist DEINE Meinung. Aber solange Björn und Benny davon sprechen, dass es eine unfertige Version ist ( und damit ist die Version gemeint die du meinst) bleibt es eine Demo-Version.


    Warst du bei den Aufnahmen dabei?

    Hej,


    ich kann das was Teleny schreibt nach vollziehen und sehe es ähnlich. Egal wie "fertig" das Stück für die Fans auch klingen mag, so lange Björn und Benny sagen, dass die Version von 82 nicht "richtig klingt" und unfertig ist, bleibt es eine DEMO Version.


    Ich denke auch, dass der "Hype" um "Just like that" nur daher ruht, weil es noch nicht ganz veröffentlicht ist und daher so etwas wie der "heilige Gral" der ABBA-Fans ist. Wäre es veröffentlich wurden, wäre es einfach nur ein Stück genauso wie Super Trouper, One of us, When all is...usw.


    Ich mag das Stück und habe es auch in einer hörbaren Qualität, aber ich denke auch, dass sie bevor es veröffentlich wird, noch mal dran arbeiten müssten. Eine Mischung zwischen der ABBA- Version und der Gemini-Version wäre ganz gut.


    Bevor sie "I am the city" veröffentlicht habe, hätten sie auch noch mal am Arrangment arbeiten sollen...irgendwas fehlt da sicher....aber ohne "I am the city" wäre "More Gold" sicher nur halb so interessant geworden.

    Laut der Seite ABBA on TV ist Agnetha zwei mal im deutschen TV aufgetreten ...


    1968 Drehscheibe mit "Das Fest der Pompadour".


    14 Mar 1969 Gala-Abend der Schallplatte 1969
    mit "Concerto d'Amore" und "Das Fest der Pompadour".

    Hej,


    ABBA selber haben keine WeihnachtsCD gemacht.


    Es gibt von Polar Music eine CD, die heisst "Julens Musik" dort ist das Album von Agnetha und Linda enthalten und ein Album von 1972 "När juldagsmorgon glimmar" auf dem u.a. die beiden Weihnachtslieder von Frida (Gläns över sjö och hav und När det lider mot jul) und zwei Lieder von den Hootenanny Singers ( Nu tändas tusen juleljus und Ga Sion..) enthalten sind. Ausserdem gibt es noch eine WeihnachtsCD von den Hepstars


    Sehr hübsches Video

    Mir ist das sowas von egal....


    mich interessiert der Mann nur, wenn er sie dazu bringen würde, wieder ins Studio zu gehen.


    Was sie sonst mit ihm macht oder auch nicht, ist mir egal und geht mich auch nichts an.


    letztendlich ist es mir sogar egal ob sie glücklich ist, denn dass hat mit mir überhaupt nichts zu tun.

    @Stockholm



    Also die beiden CD´s, die Du gekauft hast, sind Bootlegs, denn offiziel sind sie nicht veröffentlicht wurden, sondern waren ein Geburtstagsgeschenk für Görel ( 1979) und Stig (1981).
    1979 bzw 1981 sind die Lieder jeweils auf Maxi-Vinyl Single gespresst wurden und verschenkt.
    Die Maxis tragen Polar als Label und sind heute immer noch die teuersten ABBA Sammlerstücke, da es nur eine Auflage von 50 bzw 250 Stück gab.
    Anfang der 90er hat das Label "Solar" die Singles nachgepresst und in verschiedenen Farben zum Verkauf angeboten. Aber auch das waren Bootlegs.


    Also, von Original CD´s kann keine Rede sein

    Zitat

    Original von Stockholm Ich wüßte nicht, daß diese CD offiziell erschien, und wenn in ganz geringer Auflage!


    die CD ist damals offiziel erschienen. Anfänglich gab es sie nur beim Fanclub zu kaufen, später war sie auch bei JPC etc. zu bestellen.