Beiträge von sascha

    Ich glaube nicht, dass damit eine speziel historische Person oder gegenbenheit gemeint ist.


    Die Texte für die ABBA Songs, sind oft aus der Stimmung des Songs heraus entstanden, geschrieben wurden. Die Texte spiegelten zu mindest am Anfang der Stimmung der Musik wieder. Das änderte sich laut Björn erst gegen zum Ende von ABBA hin.


    Fernando ist zuerst als Nummer für Fridas Ensam Album von 1975/76 geschrieben wurden. Der schwedische original Text hat auch eine andere Bedeutung als der Englische. Nach der Aufnahme für Fridas Album entstand die Idee das Lied noch einmal mit ABBA aufzunehmen. Da das Lied eine "spanische" Grundstimmung hat, ist wohl die Idee für den engischen Text entstanden. Ich denke, das beim Text auch die romanstische Idee mit dem Liebespaar das am Lagerfeuer sitz im Vordergrund stand, als die Geschichte mit dem Freiheitskämpfer.

    Die Veröffentlichung der CD ist auf den 21 Juni verschoben worden. Am 14. Juni wird die CD in Hamburg bei einer Unplugged Show im Cafe Schöne Aussicht vorgestellt.

    Doch, Happy New Year war als Single in der Anfangsphase als Single geplant, denn es gibt ja auch ein Video dazu. In Portugal ist Happy New Year als Single erschienen. Warum Happy New Year letztendlich doch nicht als Single erschienen ist, weiß ich nicht.

    Ist die B-seite der Super Trouper Single. Ich glaube nicht, das es jemals als A-Seite geplant war.


    Nur "Happy New Year" war wohl noch als Single geplant. Ist aber nur in ganz wenigen Ländern erschienen. Hauptsächlich in Südamerika und da in spanisch.


    Gruss


    Sascha

    Ich glaube, das er einfach kein Interesse an solchen Projekten hat.
    Generell glaube ich, dass ich auch nicht mehr von Solo-Projekten sprechen kann, da es ABBA ja nicht mehr gibt.


    Ich denke auch, das seine Stimme für ein ganzes Solo-Album eben doch nicht reicht, denn ich halte ihn nicht für so einen guten Sänger.


    Außerdem scheint er als Texter und Produzent von MM ganz zufrieden zu sein.

    Zitat von "Dieter"

    Mal eine Frage an alle. Habe sowohl das Ring Ring Album, als auch Honey Honey Album. Ist aber nur ein Lied anders. Kann doch eigentlich nicht sein, daß beide Alben als Original-Alben für den deutschen Markt gedacht waren. oder? :o


    doch, doch das war so. Nur das Ring Ring schon 1973 erschienen ist und völlig unbeachtet von den Plattenkäufern. Honey Honey ist 1974 erschienen, nach dem Grand Prix Erfolg. Das Album Ring Ring war dann nicht mehr erhältlich.


    Die Honey Honey Ausgabe von der Marcel schreibt ist eine Club-Sonderausgabe gewesen und hat das Waterloo-Cover als Grundlage. Heute sind alle drei sehr rar.


    Sascha

    Auch wenn ich mich wohlmöglich be Samurai jetzt in die Nesseln setze und wohlmöglich ausgeschlossen werde:


    ABBA.de ist definitiv nicht die einizige deutsche ABBA-Seite ! Ich könnte ein Menge andere Seiten aufzählen, aber jeder braucht nur in die LINK seite von ABBA.de klicken um zu sehen, dass es ABBA-news.de etc. gibt.


    Ein Forum treffen finde ich immer eine nette Idee. Beim Fan Treffen in Holland, habe ich schon manchen Fan kennengelernt, die ich nur aus dem Forum kannte.


    Liebe Grüsse


    Sascha