Beiträge von sascha

    Hej Wolfram,


    ich bin zwar nicht Los Proches, aber kann Dir ja mal trotzdem antworten. Ich fahre seit ca. 15 Jahren regelmäßig nach Stockholm (mindestens einmal im Jahr). Das letzte Mal war ich dieses Jahr im April in Stockholm, werde das nächste Mal Anfang Dezember fahren.
    Was mir aufgefallen ist, dass es viele der Plattenläden, die es vor fünf Jahren noch gab,nicht mehr gibt. Allein in der St. Eriksgatan gab es fast 10 Plattenläden, die alle eine sehr gute Auswahl hatten. Heutegibt es glaube ich nur noch fünf Läden.Selbst Plattenläden, die in Essential Stockholm erwähnt wurden, gibt es nicht mehr. Leider hat mein Lieblingsplattenladen in Stockholm inzwischen auch geschlossen. Der Besitzer verkauft seine Sachen auf der Börse oder im Internet. Aussedem sehe ich das der Markt auf langsam ziemlich abgegrast ist. Ich glaube, dass Du nur noch in den wenigsten Läden wirklich noch eine Rarität findest. Und das meistens bei Läden, die am Stadtrand oder außerhalb von Stockholm liegen.
    Ich kann Dir ja mal meine Liste mit Plattenläden in Stockholm verraten, denn die ist "geheim" ;-)

    Naja, dann gehöre ich wohl zu denen die "enttäuscht" sind.


    Obwohl ich gar nicht enttäuscht bin, da ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, wie der Auftritt wohl sein würde.


    Also, es ist natürlich schön Frida mal wieder mit einem Auftritt im Fernsehen zu sehen, aber trotzdem fand ich den Auftritt eher langweilig. Hat mich kaum berührt. Ich fand sie sehr unsicher und das "Strahlen" ihrer früheren Auftritt war nicht da.
    Das gilt auch für das Lied. Ich finde "The sun will shine again" ganz nett, aber mehr nicht. Fridas Stimme kommt auch nicht voll zu Geltung.


    Ich finde aber die gesamte CD von Jon Lord eher langweilig und da ist das Stück mit Frida halt einfach ein Teil davon.


    Aber nun denn, ich freue mich für die, die das Stück schön finden und die von dem Auftritt begeistert waren.

    Das sozusagen der "offiziele Fotoband" aus dem Jahr 1999 und ist von Anders Hanser und Carl Magnus Palm. Anders Hanser hat seit 1978 angfangen ABBA zu fotografieren.
    Erschienen ist der Fotoband in Schweden bei Premium . 2000 gab es auch eine englische Ausgabe.

    Ich finde das das Buch eine absolute Frechheit ist und reine Abzocke ist.


    Bei diesem Preis erwarte ich hervoragende Fotos und Papierqualität. Die Papierqualität ist okay, aber die Fotos nicht. Mir ist völlig unklar, warum ich mir von einer Serie, z. B. die Fotoserie in der ABBA die Gitarre halten und signieren, soviele unwichtige Fotos haben muss ? Warum kann Heilemann nicht ein schönes Foto aus der Serie aussuchen ? Ausserdem sind viele Bilder unscharf.
    Ganz zu schweigen von den unglaublich schlechten Texten.


    Ich glaube es geht nur darum, möglichst viele Fotos, egal welcher Qualität, ins im Buch abzudrucken, um den höchst möglichen Preis ansetzten zu können. Und 79,00 Euro finde ich definitiv zu teuer.
    Wenn ich es nicht als Presseexemplar bekommen hätte, hätte ich es nicht gekauft.


    Für mich ist und bleibt "Fran ABBA till Mamma Mia!" der beste und schönste Fotoband von ABBA.

    Ich weiß, ich habe dass schon mal gefragt, aber...


    Wer hat wirklich mehr von Agnetha erwartet ?


    Ich habe erwartet, dass Agnetha

    - in schwedischen TV auftritt
    - einige wenige Interviews für die schwedische Presse gibt, vielleicht
    über Telefon auch mit internationalen Presse
    - eine paar Videos dreht
    und eine Doku im Stille von "A för Agnetha" dreht.



    Bis auf die Auftritte im schwedischen Fernsehen, hat sie meine Erwartungen erfüllt.
    Natürlich wäre es schön gewesen, wenn Agnetha mehr aufgetreten wäre und sich mehr gezeigt hätte, aber hat sie nicht gemacht, aus welchen Gründen auch immer.


    Ich verstehe die Fans nicht, die mehr erwartet haben und jetzt enttäuscht sind. Wenn wir uns Agnethas Aussagen in den 80er und die Promotion für "I stand alone" ansehen, war auch für das neue Album nicht mehr zu erwarten.



    Für mich war und ist "My colouring book" , das worauf ich mich musikalsich am meisten gefreut habe und worüber ich mich immer noch freue. Und mehr brauche ich nicht.

    Hej,


    entscheide doch danach, wie Du Dich selber fühst. Wenn Du gerne im Anzug ins Theater gehst ist das völlig okay. Wenn Du lieber "normal"ins Theater gehst ist dass auch okay.
    Ich selber bin mit Anzug ins Theater gegangen.

    Naja, wir haben beide Recht, laut Carl Magnus Palm, sind zu erste Frida und ihre Großmutter nach Schweden gegangen. Fridas Mutter folgte später und starb am 28. September 1947.


    Und trotz all dem was sie erlebt hat, hat sie es immer noch besser als die Kinder, die heute als Erwachsene in Norwegen leben.

    Natürlich tut sie einiges für die Umwelt und für Kinder etc. Aber für die sogenannten "Tyskebarn" ( Deutschenkinder) tut in Norwegen keiner was und da Frida direkt davon betroffen ist und ein bekannter Weltstar ist, würden diese Menschen mehr Aufmerksamkeit und auch Gerechtigkeit in Norwegen bekommen, wenn Frida sich für diese Menschne einsetzten würden.

    Hej,


    wir hatten das Thema ja schon mal.


    Ich glaube, das die Adresse einfach nur die Büroadresse von Staffan Lindhe´ ist und Agnetha niemals dort selber erscheint. Daher Du hast vielleicht noch kein Autogramm bekommen . Ausserdem sind zur Zeit in Schweden Sommerferien und da ist das Büro wahrscheinlich gar nicht besetzt.


    Um ein Autogramm zu bekommen musst Du entweder an die Privatadresse von Agnetha schreiben oder an Görel Hanser, gleiche Adresse wie die von AF Produktion. Von dort habe ich zumindestens letztes Jahr eine von allen vieren unterschriebene Autogrammkarte
    bekommen.


    Vielleicht bekommst Du Dein Autogramm ja noch. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall.
    Wahrscheinlich brauchst Du nur noch etwas Geduld


    Sascha

    Zitat von "Erwin"

    ""Es schildert das Schicksal zweier Norweger, die Kinder deutscher Besatzungssoldaten waren und nach der Befreiung von den Nazis schwersten Diskriminierungen ausgesetzt waren.
    Ein solches Besatzungskind war auch das ABBA-Mitglied Anni-Frid.
    Ihre Mutter verließ Norwegen und ging nach Schweden, wo ihre Tochter das große Glück machte."


    :eek:


    Die Menschen leider teilweise noch heute als Erwachsene daran.


    Nicht die Mutter ist mit Frida nach Schweden gegangen sondern die Großmutter.


    Gerade, weil Frida dieses Schicksal teilt, finde ich, könnte sie sich für diese Menschen in Norwegen einsetzten, die keinerlei Lobby und öffentlichkeit haben.

    Hallo,


    ich muss sagen, das ich beide Alben als ganzes nicht mag. Jeweils einzelne Songs mag ich .


    Aus Something`s going on:


    To turn the stone
    I Know there is something going on
    Threnody
    You knwo what I mean
    Here we´ll stay


    Aus Shine:


    Shine
    The face
    Come to me
    Don´t do it
    Comefort me


    Insgesamt finde ich, dass die Produzenten der Alben Fridas musikalische Persönlichkeit nicht gerecht und nicht zur geltung lassen kommen haben.
    Fridas Alben klingen immer sehr nach dem Produzenten.


    Ich finde, das Fridas schwedische Aufnahmen, sehr viel mehr ihre
    musikalische Persönlichkeit zeigen.
    Sollte Frida jemals wieder ein Album aufnehmen, hoffe ich , sie findet einen Produzenten, der ihr gerecht wird oder sie produziert selber.

    Für die, die es interessiert:


    Am 31. Juli spielt die Original ABBA Revival Band aus DK im Hamburger Logo. Anschließend gibt es eine ABBA-Party


    Die ABBA Revival Band war eine der ersten Cover-Bands die es gibt. Ich habe sie schon ende der 80er in einem kleinen Hamburger Club gesehen.

    Ich bin sehr enttäuscht von der Cast CD aus Hamburg. Genauer gesagt, finde ich sie furchtbar gesungen.


    Ich habe MM in Hamburg zwei Mal gesehen und war jedesmal begeistert und habe mich sehr auf die CD gefreut. Aber als ich die CD dann hatte, ich habe sie am 14.Juni bei der Pressevorführung bekommen, war ich wie gesagt, enttäuscht. Die Cast-CD ist bei mir sofort ins Regal gewandert und wird siche dort bleiben.

    Zitat von "Phantom"

    Hallo Leute, weiter gehts mit der Diskussion, langsam kommen ja auch mal ein paar ernst zu nehmende beiträge. Danke @ Peter :)


    Bedeutet dass, Du nimmst nur die Beiträge ernst, die Dir in irgendeiner Form zu stimmen?

    Nach wievor ist alles was Du schreibst reine Interpretation.


    Und wenn Du das an Hand des Textes belegen willst, widerspricht das auch Deiner Interpretation.


    Fernando, ist auf keinen Fall tot. Die Zeile, die Du dafür anführst, deutet nicht darauf hin. " ..none of us preparded to die" heißt " keiner von ist war bereit zu sterben", was nicht darauf schließen läßt, das Fernando tot ist.
    Und außerdem heißt es später ja: "Now we ´re old and grey, Fernando.


    Generell finde ich, das wenn jemand an seine Interpretation glaubt, findet er immer etwas, was seine Interpretation untermauert.
    Als Beispiel mag da die unmengen an Interpretationen die es zu den Zenturen von Nostradamus gibt.


    Die einizigen, die sagen könnten, was der Text von Fernando wirklich bedeutet, sind Benny, Björn und Stig.


    Ausserdem ist es mir eigentlich völlig egal, was andere zu den Texten sagen, mir ist wichtig, was die Texte für mich bedeuten.

    Ganz ehrlich :


    Ich habe selten so einen kompleten Mist gelesen.
    Alles was Du schreibst basiert auf Deine eigene Interpretation und hat nichts mit der "realität" des Liedes Fernando zu tun.
    ABBA waren und sich immer eine völlig unpolitische Gruppe gewesen. Einzig bei "The Visitors" hat Björn einen Text geschrieben, der sich auf die Situation von Desitenten in der ehmaligen Sowjetunion bezug.


    Was Du schreibst, erinnert mich an eine irres Buch, was den Erfolg von ABBA mit der Annährung von Ausserirdischen in Verbindung brachte. Je mehr Erfolg ABBA hat, desto näher waren die Ausserirdsichen. Als der Erfolg nachließ, wendeten sich die Ausserirdischen wieder ab.
    Wenn wir uns den aktuellen Erfolg von ABBA ansehen, dürften die Ausserirdischen nicht mehr weit weg sein.