Beiträge von PeaceMaker

    Ich habe das Buch ja zu Weihnachten bekommen und muss, nachdem sich die Euphorie gelegt hat, auch sagen, dass es eigentlich ziemlich Unverschämt ist. Die Bilder hat Herr Heilemann aj nicht gemacht, um einen Fotoband heraus zu brigen. Er hatte sie, weil er das Glück hatte für ein paar Jahre eine Art "Exklusiv"-Fotograf von ABBA zu sein. Zum 30-jährigem Jubiläum von Waterloo kam ihm dann halt die Idee nochmal richtig gut Kohle damit zu machen. Wer soll es ihm verdenken. Nicht, dass ich das Buch komplett madig machen möchte, aber der Preis ist einfach ungerechtfertigt!!!

    Das ist echt eine, für mich, nicht zu benatwortende Frage. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, mit " ich finde es kommt auf die Stimmung an" zu voten. Das wäre dann mein Voting!! :)

    Habe mir vorgestern "Home Again" gekauft und bin echt begeistert. Sehr gute, gefällige Popmusik. Hatte ja im letzten Mai das Vergnügen Jimmy Sommerville für eine 3/4 Stunde Live zu sehen ohne es zu wollen. (Er war Vorgruppe bei Rosenstolz). Es war zwar "nur" Halbplayback mit zwei BackgroundSängern, aber das war richtig gut. Zwei der neuen Songs sind ja auch von Peter Plate und Ulf Sommer geschrieben und produziert. Ich wünsche J.S. einen richtig tollen Erfolg mit dem Album. Lange sah es ja so aus, als würde es gar nicht veröffentlicht werden, dann wurde der Termin immer wieder verschoben. Die erste Single lief auch nicht so dolle, aber die Coverversion des Surprems Klassikers scheint ja jetzt doch so richig gut ab zu gehen. Warten wir mal ab, was da noch so geht.

    The Corrs sind wirklich eine sehr gute Band. Og. Alben befinden sich auch in meiner Sammlung und werden immer wieder gerne gehört. Das Konzert in FFM muss auch sehr gut gewesen sein, leider nicht stark besucht.

    Chess1411, Du siehst mich baff erstaunt und ratlos:


    Wie konntest Du das Album im Dezember schon während Deiner Kur hören, wo es doch erst am 24.01.05 veröffentlicht wurde????


    Aber egal, ich habe es gestern bestimmt 5 mal angehört und finde es immer geiler. Die zweite Singleauskopplung " Don´t say you love me" hat das Zeug zu einem Megahit und auch der Rest ist so geil, dass ich höchstens bei zwei Liedern sagen kann, sie sind nicht ganz so dolle. Aber das sind ja schon beinahe ABBA-Verhältnisse :smile:

    Schenk mir diese Nacht


    aus den Fenstern dringt Gelächter



    und der Abend senkt sich wie ein Mantel



    und die großen Boulevards sind sauber aufgeräumt



    und der Junge dort, der mit den langen Haaren



    bin ich das, der dort, mit der Gitarre



    es ist schon so lang her, als hätt ich es geträumt




    ich erinner mich noch an den Tag, es war ein Frühlingsmorgen



    ich ging, und die Tür fiel hinter mir ins Schloß



    und vor mir lag die große Straße



    und hinter mir, was sie vergaßen



    ein Schiffchen war ich, auf dem großen Fluss




    schenk mir diese Nacht



    ich habe so viel an dich gedacht



    wirst du da sein, wenn alle schlafen



    wirst du meinen Schlaf bewachen



    schenk mir diese eine Nacht




    sie hatten nichts gewußt von meinen Träumen



    von den Stimmen aus meinem Niemandsland



    die letzte Platte lief, dann war ich raus



    und niemals, niemals, sagte ich, nie mehr nach Haus



    und dann kam nichts und ich nahm es in die Hand




    schenk mir diese Nacht



    ich habe so viel an dich gedacht



    wirst du da sein, wenn alle schlafen



    wirst du meinen Schlaf bewachen



    schenk mir diese eine Nacht




    ich werde diese Straße gehen



    ich weiß noch nicht wohin, ich werde sehen



    bei euch werde ich krank



    ich brauch mein eignes Lebenlang


    lasst mich nicht



    lasst mich nicht



    lasst mich nicht



    lasst mich nicht stehen




    schenk mir diese Nacht



    ich habe so viel an dich gedacht



    wirst du da sein, wenn alle schlafen



    wirst du meinen Schlaf bewachen



    schenk mir diese eine Nacht





    Da wird eine Insel sein


    eines Morgens wird es klar sein


    mit den Fischen tauchst du auf



    und das Licht ist da


    und endlich siehst du Land


    und dann spürst du auch schon Boden


    und die Strömung nimmt dich auf


    und die letzte Welle spült dich an den Strand



    zitternd stehst du da und taumelst


    deine Füße suchen Halt


    und die Angst sagt dir


    es kann auch Treibsand sein


    doch ein paar Schritte noch


    und dann kehrst du heim


    da wird eine Insel sein



    und dein eigner Atem trägt dich


    und du nimmst dich an die Hand


    trotz der Schwäche


    trotz der Stimmen, trotz der Pein


    und du stolperst einfach weiter


    und dann fällst du in den Sand


    bist geborgen. bist vorhanden, bist allein



    und am Abend siehst du Zaubervögel


    überm Regenwald


    spürst noch mal die Angst


    verloren zu sein


    doch sie hält längst nicht mehr


    und du lässt dich ein


    da wird eine Insel sein


    und am Morgen, wenn du aufwachst


    wird ein großer Regen falln


    der dich wäscht und dich erlöst


    und dich befreit


    von den Sprüchen und den Stichen


    deinen Irrungen und Qualn


    und du weißt jetzt, das ist deine Lebenszeit



    und noch einmal drehst du dich zur Brandung


    siehst zum Horizont


    und dann gehst du los und wirst ein Andrer sein


    du hast nicht mehr als dich


    und du wirst dich freuen


    da wird eine Insel sein


    du hast nicht mehr als dich


    und du wirst dich freuen


    da wird eine Insel sein

    Also auf die, gewollt, provokante Bemerkung von Nobby will ich hier mal gar nicht eingehen. Ist mir zu billig. Was das neue Album von Erasure angeht, kann ich nur sagen:


    Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das Warten auf diese CD hat sich echt gelohnt. Ich habe sie zwar erst einmal, und da noch nicht mal in Ruhe hören können, find sie aber wirklich super. Dabei ist Breathe noch nicht einmal das stärkste Stück darauf. Lets take another roket to the moon ist mir aber auch sofort im Ohr hängen geblieben. Werde mir am Wochenende mal die Zeit nehmen und in Ruhe dieses Werk genießen.


    Eine riesen Freude ist auch, dass die Beiden jetzt doch noch auf der nächsten Tour ins Rhein-Main-Gaybiet schauen. Wer kommt mit, am 29.03.05 ins Captitol nach Offenbach???


    Und noch was nobby: So viele NO.1 Hits wie Du meinst, hatten Erasure in England gar nicht. Genauer gesagt : nur einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und das ausgerechnet mit der ABBA-Esque EP. Sowas aber auch.

    Wenn mich nicht alles täuscht spielt der Typ Harfe und machte schon "New Age" Mucke, als es den Ausdruck noch gar nicht gab.

    Da beneide ich Waldorf aber richtig.
    Nicht, dass ich den beiden den wohlverdienten Erfolg, den sie nun haben, nicht gönnen würde, im Gegenteil. Trotzdem ist es schade, dass die Hallen immer größer werden und das Publikum sich im Laufe der Jahre verändert hat. Trotzdem war das Konzert in der Fankfurter Jahrhunderhalle im letzten Mai der Konzert-Höhepukt des Jahres 2004.
    Die beiden machen ja im Moment Pause aber im Jahr 2006 geht es wieder richtig los.
    Peter und ANNA, ich liebe Euch und freue mich auf ein Wiedersehen 2006!!

    Die Single Jeanny hätte mir damals fast meinen Aushilfsjob als DJ in unserer Dordisse gekostet weil ich mich geweigert hatte ihn zu spielen. Aber nicht weil mich der Text so geschockt hat, sondern weil ich den Song seinerzeit echt Sch**** fand, und da habe ich die Debate als Virwand genommen. Leider war mir der Job dann doch wichtiger ich habe aber immer wenn ich die Platte spielen musste auf dem Kopfhöre was anderes gehört und auch, was für mich absolut untypisch war, NIE die MaxiVersion gespielt.
    Aus heutiger Sicht muss ich sagen, das war ne echt alberne Phase.
    Heute finde ich den Song egil und habe mir die Maxi bei Ebay besorgt.
    Die Maxi von "The Sound of Music" finde ich auch ganz stark. 10 Minuten Powersound. Schade, dass die Maxis von "Der Kommisar" und "Maschine brennt" nur auf Maxis gepresst Singleversionen sind. Aber die Mixes von Rock me Amadues und Vienna Calling sind schon echt geil. Mir gefällt auch der Titel "Emotional" echt sehr gut. "Ich weiß, das die Frau die mich erträgt, erst noch geboren wird, aber ich bitte Dich: Komm zur Welt" Ganz groß!


    Dass Falco dann so kurz nach seinem furiosen Comeback diesen tödlichen Unfall hatte, fand ich schon krass.
    Aber irgendwie passte das auch zu Falcos Leben: Life fast- Die young!
    RIP!!

    Ich habe alle drei Alben von Schiller und bin jedes mal wieder begeistert. Die Maxi Version von Dream of you finde ich den absoluten Hammer, da der Song in guter alter Maxi-manier verlängert wurde. Letztes Jahr war ich so auf der "Leben" Cd, dass ich mir die im Discman beim Karuseelfahren in Ortneberg auf dem Kalten Markt reingezogen habe. Das war echt geil: Durch die Lüfte gewirbelt zu den Klängen von "I feel you" Wow! :smile:

    Ich kann dazu nur eins sagen :


    Ich gönne den riesigen Erfolg Benny und Björn von ganzem Herzen!!!!!!



    Dass man Stuttgart nach dem Flop von 42nd Street nicht zutraut "reif" zu sein für Europapremieren, finde ich ein wenig arogant von dem Machern und Verantwortlichen der Stage Holding.
    Man kann auch einfach mal dazu stehen, dass man sich getäuscht hat.


    Aber nochmal zu Mamma Mia!


    Ein Grund, warum ich es den beiden so gönne, ist die Tatsache, dass sie Zeit ihres Schaffens immer wieder von den sog. Kritikern herablassend behandelt wurden.
    Spätestens seit dem grandiosen "Comeback" 1992 mit dem "Gold" album sind aber auch jene Stimmen verstummt.


    Der Erfolg von "Mamma Mia" ist da der wohlverdiente "I-Tüpfel".


    Und das der überwältigende Erfolg in diesen Diminsionen nicht zu erahnen und schon gar nicht zu planen war, macht die Sache um so spannender.
    Der Vorwurf, die beiden hätten das Stück als "Geld-Druck-Maschine" geplant, verläuft sich so ziemlich schnell im Sande.

    Melissa finde ich richtig stark.


    Like the way i do ist für mich DER Rocksong schlechtweg. WOW.


    Die letzte CD "Lucky" finde ich aber auch richtig geil.


    Besonders geil gefällt mir der Song



    "Tuesday Morning"


    und das vor allen Dingen wegen seines Hintergrundes.
    Wenn den hier jemand interessiert, kann ich gerne ein paar Worte dazu schreiben.


    10:03 on a Tuesday morning
    in the fall of an American dream
    a man is doing what he knows is right
    on flight 93


    Loved his mom and he loved his dad
    loved his home and he loved his man
    but on that bloody Tuesday morning
    he died and American


    [chorus]
    Now you cannot change this
    You can't erase this
    You can't pretend this is not the truth


    Even though he could not marry
    Or teach your children in our schools
    Because who he wants to love
    Is breaking your God's rules


    He stood up on a Tuesday Morning
    In the terror he was brave
    And he made his choice and without a doubt
    A hundred lives he must have saved


    [chorus]


    And the things you might take for granted
    Your inalienable rights
    Some might choose to deny him
    Even though he gave his life


    Can you live with yourself in the land of the free
    And make him less of a hero than the other three
    Well it might begin to change ya
    In a field in Pennsylvania


    [chorus]


    Stand up America
    Hear the bell now as it tolls
    Wake up America
    It's Tuesday Morning
    Let's roll


    [chorus]

    Auch keine schlechten Lieder, mir persönlich gefallen aber die melodischen, ruhigen, poetischen Lieder besser. Meine LieblingsCd´s sind Melancholia und Insellieder.
    Hast Du den Roman Afghana gelesen??