Beiträge von PeaceMaker

    Hallo und danke für die vielen Anfragen. Muss mal sehen, wie ich das hinbekomme. Entweder ich habe am Wochenende die Zeit, mir das ganze am PC ins Reine zu Schreben oder Ihr bekommt Kopien. Dann melde ich mich bei den Interessierten noch einmal wegen der Adresse.

    color=red]Pims hat sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Recht!!!!!![/color]



    Das mit dem +++ Wort finde ich lustig.


    Hon f*** som hon ville, hat nun wirklich nichts mit dem zu tun, was verliebte so tun, wenn sie allein sind.


    Es heißt: Sie bekam, was sie wollte.


    Nun gut, da es dabei um einen Mann geht, den sie bekam, ist nicht auszuschließen, dass es auch zum Austausch von Körperflüssigkeiten kommt, aber darum geht es in dem Lied nun wirklich nicht :smile:

    Das war mit Sicherheit eine der schwersten Entscheidungen bei einer Umfrage hier im Forum :smile:


    Ich hab mich dann für "The way you do" entschieden. Da bekomme ich heute noch ganauso Gänsehaut wie vor 23 Jahren als das Album erschien.


    Ich finde im übrigen nicht, dass Frida bei dem Album "ausgenutzt" wurde. Schließlich hat sie sich, wenn ich das richtig in Errinnerung habe, für Phil Collins als Pruducer entschieden. Ich fand das damals sehr mutig von beiden und das Album ist einfach genial.


    So vielseitig, das muss man erst mal nachmachen.


    Für mich auf jeden Fall eines der berühmt, berüchtigten 10 Alben die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde.
    (Möge es nie zu dieser Wahl kommen :) :) )

    Eine liebe Arbeitskollegin von mir, Karin, ich grüße Dich, die das Glück hatte, zweisprachig in Scheden aufzuwachsen, hat sich für mich die Mühe gemacht und mir die Texte von Fridas Album "Djupa Andetag" übersetzt.


    Wenn ein Interesse besteht, würde ich Euch gerne an diesem Freundschaftsdienst teilhaben lassen.


    Die Texte sind sehr schön, poetisch und sehr erotisch.

    Ich habe das ja hier schon mehrfach geschrieben, und bin weiterhin der Meinung, dass dieses Meisterwerk auch außerhalb der Landesgrenzen von Schweden Aussicht auf einen großen Erfolg hat.


    Auswanderer gab es zu dieser Zeit überall und auch dies restlichen Eckpunkte der Handlung funktionieren überall.


    Die von Benny kompnierte Musik ist einfach nur göttlich.


    Ich würde mir von den Musicalproduzenten dieser Welt einfach mal ein wenig Mut wünschen, er würde mit Sicherheit belohnt werden.


    Eine englische Version des Songs "Du måste finnas", stelle ich mir unheimlich klasse vor und hätte das Zeug zu einem Welthit.


    Ich frage mich echt, warum man da so zögerlich ist.


    Sollte ich je in den Genuss eines 24 Millionen Euro Lotto Jackpots kommen, stelle ich das auf die Beine :smile: :smile: :smile:

    Wormi, da sind wir mal wieder einer Meinung.


    Ein besseres Brechmittel als Cd´s dieser "Band" gibt es nirgendwo, wie das allerdings mit den Nebenwirkungen aussieht möchte ich lieber nicht wissen. :smile:


    Allerdings fällt mir auf Anhieb noch jemand ein der mit mindestens genau so großen Müll noch mehr Kohle macht:


    Dieter Bohlen!!


    Das wär doch mal ne geile Kollaberation:


    Scooter feat. Modern Talking


    How much ist the heart and go always Cheri, my Ramp Lady!!


    Zu Risken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren HNO-Arzt und den Therapeuten!!! :giggles: :giggles:

    Da bei mir die Texte der Lieder immer schon eine große Rolle gespielt haben, möchte ich mich nun auch an diesem Thread beteiligen und ein paar meiner LieblingsTexte zum Besten geben.
    Anfangen möchte ich mit einem deutschen Lied, welches mir auch nach dem 1000000Mal Hören immer wieder eine wohlige Gänsehaut verschafft:


    [b]Lass uns vergessen den Morgen danach
    morgen bin ich längst nicht mehr da
    Ich geb dir heut ein Stück meines Lebens
    dann war der Rest nicht ganz vergebens


    Wenn du aufwachst gibt´s mich längst nicht mehr
    Vergraben vergessen im Häusermeer
    Erstickt im Staub und im Geld
    dieser wunderbaren Welt


    Manchmal wenn die Sonne lacht
    vergess´ ich was mein Leben ausmacht
    die Männer den Trug und den Schein
    dann will ich wieder bei dir sein


    Wenn du aufwachst gibt´s mich längst...


    Lass uns vergessen die Tränen der Stadt
    Lass uns vergessen was uns so satt macht


    Wenn du aufwachst gibt´s mich längst...[/b]
    Das Lied ist im übrigen eines der Frühwerke meiner, fast so wie ABBA, geliebten Rosenstolz

    Schade, Stephen, dass wir uns nicht vorher mal abgesprochen haben. Ich war auch in OF.


    Kann Deine Begeisterung leider nicht teilen. Habe schon so viel tolles von Erasure Konzerten gehört, dass ich echt froh war, sie diesmal zu sehen. Dann auch noch "umsonst" da ich zwei Tickets bei der "Gap" gewonnen hatte.


    Das Konzert war allerdings für mich höchstens mittelmäßig.


    Erste Unverschämtheit war, dass die beiden sich bis kurz vor 22 Uhr haben feiern lassen. Über die erste Vorgruppe verlieren wir leiber kein Wort. Die zweite Vorgruppe hätte mal besser die Bedienungsanleitung der Synthis gelesen, bevor die auf die Menscheit losgehen.


    Konzert an sich war, ich weiß nicht wie ich das sagen soll, mir fehlte was.


    Die waren halt da. Andy hat echt geil gesungen, die Hupfdolen im Background waren auch okay und Vince hat halt ab und zu mal ein Knöpfchen gedrückt. (Okay, der Rap bei "Rapture" der hatte es in sich.)Wenn ich auf eine Erasure Party, auf der sie die Videos auf Großleinwand zeigen gehen würde, wäre es fast genauso. Sogar noch etwas schriller.


    Warum sie die neue Single aus der Setlist genommen haben, verstehe ich gar nicht. Ich liebe diesen Song.


    Alles in Allem war es eine netter Abend, vor allen Dingen, weil ich drei Leute zu einem spontanen Date verhelfen konnte.


    Ob ich, falls noch mal möglich, zu einem weiteren Konzert von Erasure gehen würde, müßte ich mir noch gut überlegen.

    Das mit der Pause ist ja wohl nur ein schlechter Scherz.


    Ich mochte die No Angels, auch wenn ich von dieser ganzen Popstars, DSDS- Scheisse nicht viel halte.


    Die Art und Weise wie allerdings die FAns am Ende verarscht worden sind, finde ich eine echte Sauerei.


    Hätten die nicht ehrlich sagen können: Hey Ihr lieben Leute, es war toll mit Euch, aber wir fünf, bzw am Schluss waren es ja nur noch vier, Zicken können nicht mehr miteinander ohne das die Gefahr besteht, dass wir uns gegenseitig die Augen auskratzen oder die Silikonkissen aufschlitzen.


    Das wäre ehrlich und fair gewesen. Die ganze Sülze von wegen "wir sind ja so ausgepowert und brauchen dringend eine Pause vom Popgeschäft". Bla Bla Bla.


    Wenn dem so gewesen ist, frage ich mich ernsthaft warum Luci dann sofort nach Köln auf die Musicalbühne ist, wobei man das in einem gewissen Grad noch verstehen kann, da es ja eine neu Herausforderung ist, man "ausgepowert" aber nicht gerade für so einen Job geeignet ist, und wieso die anderen "Engelchen" sofort ins Studio sind und mehr oder weniger gute Soloprojekte zu starten. Sieht so eine Pause vom Buisiness aus?


    Ich finde das ist echt eine verlogene Scheisse. Entschuldigung für die krasse Ausdrucksweise. Aber vielleicht ist dies wirklich das Einzige, was die Retortenzicken mit ABBA verbindet, die haben es ja auch nicht gechafft, den Fans die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.


    Schade! Schade!

    Hallo Reinhard, ich bin nicht sicher ob ich die alle zusammen bekomme. War jedenfalls eine geile Scheibe:
    Jeff Lynne( Boss von ELO)
    Tom Petty
    Roy Orbison
    George Harrison
    Bob Dylan


    Stimmts???? :smile:

    Ich möchte mal eine Anregung für die Abteilung "Hörenswert" geben.


    Neben ABBA haben doch sicherlich auch Platten anderer Künstler Euer Aller Heranwachsen geprägt.


    Ich würde es schön finden, wenn sich hier ein paar Leute finden würden, die ihre Lieblings LP´s neben ABBA hier vorstellen würden und eventuell auch noch schreiben was sie damit verbinden oder wie sie zu dieser Musik gekommen sind.


    Dabei ist es nicht wichtig ob es sich um die sogenannten Meilensteine Der PopHistorie handelt oder um Platten, die vielleicht hier nur die wenigsten oder sogar gar keiner kennt. Wichtig ist nur, die Bedeutung des Werkes für den Einzelnen.


    Bin mal gespannt, was dabei herauskommt!


    Bei mir war eine dieser Platten:


    SUPERTRAMP - Crime of the Century


    Bedingt dadurch, dass, im Gegensatz zu mir, viele meiner Freunde ältere Geschister hatten, blieb es nicht aus, irgendwann mit dieser Platte konfrontiert zu werden.


    Ich werde mich immert an den Moment erinnern, als ich die ersten Takte der Mundharmonika von "School" hörte.
    Das war schon was echt außerirdisches.
    Die ganze Platte war dann eine zeitlang nicht mehr aus meinem Kopf zu bekommen.
    Beim Titel "Hide in your Shell" bekomme ich heute noch immer feuchte Augen. "Dreamer" ist so ein geiles 3Minuten Popstück und " If Everyone Was Listening" hat bis heute nichts an seiner textlichen Aktualität verloren.


    Ich denke, dies ist eine der Platten, welche mich neben ABBA am meisten begeistert haben und immer noch tun.


    Zu den anderen komme ich dann später mal :smile:

    Aller, aller, allerspätestens seit Stefan Raabs Bundesvision Songcontest hat sich rumgesprochen was da für eine geile Band aus Hessen kommt.


    Um die perfekte Welle kam ja eigentlich keine regelmäßiger Radiohörer herum und auch die geile Zeit ist im Moment nicht aus dem Ohr zu kriegen.


    One Hit Wonder oder doch großes Potential??


    Wie heist es so schön im Spiel Barbarossa:


    Diese Frage ist nicht eindeutig zu beantworten!


    Die CD ist zwar sehr schön, doch hört sich die ganze Sache doch zu sehr an, als wolle man krampfhaft eine perfekte Symbiose aus Rosenstolz und NENA erschaffen. Nicht, dass dies unbedingt schlecht sit, aber dann sollte man in Interviews nicht den Mund zu voll nehmen und einen gewissen Einfluss total von sich weisen indem man diese beiden Bands madig macht.
    Verbuchen wir dies unter Anfängerfehler und freuen uns an einer gut gemachten DeutschPop-Rock CD mit einer netten Stimme und teilweise sehr schönen Texten.

    Als ich zum ersten Mal "das Spiel" im Radio hörte, hat es mich eigentlich eher abgetörnt. Kinderlied, dachte ich damals.


    Kurze Zeit später sah ich Annett L. in einer Freitag Abend Talkshow und fand sie sehr sympatisch. Dort sang sie dann "Das Liebeslied" und das fand ich dann nett.


    Vorgestern brachte ein Abeitskollege eine Chartbox-Cd mit an die Arbeit, auf der die neue Auskopplung "Das Gefühl" ist, und das hat sich dann so ein mein Ohr gebohrt, dass ich mir sofort die CD von Frau Louisan zulegen musste.


    Hat es sich gelohnt??


    JA!!!!


    Eine wunderschön produzierte EasyListening CD mit sehr poetischen, teils witzigen Texten.


    Da darf man gespannt sein, was noch hinterher kommt!


    Anspieltipps:


    Das Gefühl
    Die Dinge
    Das Liebeslied
    Die Katze


    Ihr merkt schon, die Titel fangen alle mit einem Artikel an und bestehen nur aus zwei Worten. Außnhame: Daddy



    Bin schon auf Eure Meinungen gespannt

    Auch wenn ich hier im Forum an andrer Stelle, wie ich meine mit Recht, über Herrn Westerhagens Preise für seine Tickets geschimpft habe, so muss ich doch seine neue CD in den höchsten Tönen loben.


    Geile Musik, schöne und bissige Texte und eine absolut tolle Klangqualität machen diese CD zu einem sehr erfreulichem Hörerlebnis.


    Der Mann hat es wieder drauf !!!!

    Ja Phil Collins ist echt super. Ich fand das damals sehr mutig von ihm und Frida, diese Platte zusammen zu machen, da es ja nicht seinerzeit nicht so selbstverständlich war, wenn solche Kollabs zustande kamen. Das Ergebnis ist jedenfalls immer noch überzeugend.


    P.C. ist ein begnadeter Musiker. Schade, dass ich ihn nie als Solkünstler Live gesehen habe. Dafür aber mit Genesis auf der letzten gemeinsamen Tour auf dem Hockenheim Ring. Das entschädigt ein wenig.


    Kennt Ihr den geilen Club-MIx von "In the Air tonight", der mit einem Auschnitt aus dem Film "Dune" anfängt und in dem Samples von z.B. Michael Jackson, Toto und anderen Künstlern verarbeitet wurden??


    Ein Hammerteil!!!!