Beiträge von PeaceMaker

    Hallo Benny, auch von mir alles Liebe, Gute und Schöne!!



    Ich dachte die ganze Zeit dran und dann war es doch weg!


    I´m so sorry!


    Next year we all come to Sweden to celebrate a very big Party with you, ok! :smile:


    Have a nice x-mas and a very happy new year .....( look at my signature)

    Fast einJahr her, das HoPs dies hier angefangen hat.


    Ich hoffe es geht ihm gut.


    HoPs, falls Du das liest.


    Alles gute zum Fest und überhaupt.


    Warum ich das nochmal aufgreife?


    Nun, mitte des Jahres hat Klaus Hoffmann eine neue CD herausgebracht:


    Von dieser Welt


    Kritik: Der Berliner Klaus Hoffmann ist wieder ein Künstler, ein Musiker, ein Schreiber, ein Dichter, nein ... Verdichter, über den man hier jetzt seitenweise erzählen könnte. Dabei hat er seit 30 (!) Jahren eigentlich immer das gemacht, was ihm am meisten lag: er schrieb, sang, spielte und präsentierte Musik und seine autobiografischen Texte. Einige bezeichnen Klaus Hoffmann, der 1975 im Hamburger Malersaal seine Karriere begann, sicherlich sehr treffend als "Bühnenarbeiter". Lange her brach Hoffmann "als Junge mit der Gitarre" auf, um die Berliner Clubwelt einzunehmen. Hoffmann spielte mit in einem Brel-Musical. Klaus Hoffmann ist jemand, der sich archaisches Wissen von Menschen wie Aristophanes, Peter Brook oder Samuel Becket aneignete.


    "Das Lied gibt Dir Distanz für die Gefühlsarbeit", sagt der singende Psychologe Hoffmann. Wir beschäftigen uns hier mit dem neuen Werk eines Mannes, der mit seiner Musik Lebenshilfe leistet, mit Stimmungen seiner Zeit ins Mark trifft, seine Gedanken schauspielert und an sein Publikum weitergibt. Klaus Hoffmann, ein Mensch, der als Kind die Mauer noch mehr als erlebt hat, sagt: "Van Morrison hat auch so pathtisch gesungen, dass die Mauern wackeln!" Klaus Hoffmann hat sich auch als Buch-Autor einen Namen gemacht: "Afghana", ein Aufbruch- und Fluchtroman, "Der Mann, der fliegen wollte" folgte.


    Wann immer ihm die Möglichkeit geboten wird, flüchtet Klaus Hoffmann an seine Fluchtpunkte Griechenland, Goa, Afghanistan, Afrika. Dies gibt ihm immer wieder die Möglichkeit und Inspiration, Weltmusik mit diversen Heimatklängen zu schreiben, man kann fast schon sagen: zu fabrizieren. So kommt es, dass Klaus Hoffmann und seine langjährigen Weggefährten Hawo Bleich (Piano), Michael Brandt (Gitarre), Peter Keiser (Baß) und Stephan Genze (Schlagzeug), teils unterstützt durch Gast-Trompeter Till Brönner, sich immer wieder einmal mit Bossa Nova, Sirtaki oder gar jazz-beeinflussten Bebop-Nummern beschäftigen. Klaus Hoffmann bleibt sich selbst immer treu: "Ich war ja nie einer, der mit der Ukulele in Rimini auftritt und herzzerreißende Lieder singt!"


    Klaus Hoffmann macht Chansons, er schreibt Folk-Musik, er jazzt. Größen wie der unvergessene Jacques Brel hätten zu ihm aufgeschaut. Hoffmann hat Brel nie kennenlernen dürfen, Brel ging viel zu früh von uns. Aber er setzte Brel ein unvergeßliches Denkmal, zog den Hut vor ihm, indem er sich durch seine Noten kämpfte und sein eigenes Musette Berlin daraus formte. Mit Bob Dylan würde Hoffmann sich gern einmal auf einem Singer-Songwriter-Gipfel treffen. Klaus Hoffmann, schauspielender Sänger oder singender Schauspieler?


    Das erste Mal wurde ich vor mehr als 20 Jahren mit seinen Werken konfrontiert, damals so gar nicht zugänglich für diese spannende Art von musikalischen Erzählungen, damals, als ich als Babysitter von der Mutter der kleinen Nervensäge die Platten von Klaus Hoffmann "auf`s Ohr gedrückt" bekam, falls mir langweilig werden sollte. Damals war ich sehr, sehr froh, dass mir nicht langweilig geworden ist, da mir die Musik, die Poesie dieses Herrn Hoffmann so gar nicht ins Blut strömen wollte. Heute sehe ich das so sehr anders. Klaus Hoffmann macht noch immer das, was er damals schon tat. Ich habe mich weiterentwickelt, brauchte zwei Dekaden lang die Musik von Klaus Hoffmann, um mich seiner Botschaft zu öffnen, seine Musik aufzunehmen. Steter Tropfen höhlt den Stein. So muss es gewesen sein.


    Das 30. Studioalbum von Klaus Hoffmann, "Von dieser Welt" beinhaltet klassisch schöne Nummern, die mit einer seichten Ummantelung in Notenform wirken, auf uns, in uns, durch uns hindurch, zum Nächsten hin. Die Texte handeln von Alltagsgeschehnissen, hellen und dunklen Tagen, mit Hoffnung in der Stimme und einem Lächeln auf den Lippen vorgetragen. Die Songs auf "Von dieser Welt" laden zum Zuhören ein, nicht nur zum Anhören. Wer keine Zeit und Muße mitbringt, hier zwischen den Zeilen reinzuhören, kann sich dieses Werk komplett schenken. Es wäre reine Zeitverschwendung, nicht bereit zur innerlichen Aufnahme dieser Chansons und ihren poetischen Mitteilungen zu sein. "Von dieser Welt" ist aber sicherlich auch ein Album, das man sich das zweite Mal beim Lesen der Morgenlektüre oder beim Chillen im Garten unter`m Zwetschgenbaum anhören kann. Nur öffnen muss man sich. Hoffmann`s Melodien und sein Gesang sind nicht vollständig, wenn man das Textgut nicht "mitverarbeitet".


    "Außerhalb der Gruft" ist textlich gesehen ein Daumenkino: "Draußen riecht`s nach Curry, nach Müll und Mief und Majoran, alles Fremde macht mich störrisch, ich seh mir lieber die Tapeten an". Wer hat hier jetzt die Tapeten nicht vor Augen? "Dich einmal dick sehen" beschäftigt sich mit der weit verbreiteten Magersucht, dem herbei geredeten Schlankheitswahn, den eigentlich niemand nötig hat, aber den doch fast jeder lebt.



    "Wenn die Musik nicht wär" besagt: "Wenn die Musik nicht wär, stürb die Fantasie, Hoffnung und die Poesie, Vogelstimmen gäb es nie, und der Hass würd uns besiegen". Mehr brauchen wir nicht, um zu verstehen.


    "Von dieser Welt" ist als Meisterwerk Hoffmann`s hervorzuheben, ein Stück seiner Geschichte, der mit großem Respekt gelauscht werden sollte. Wer Hoffmann kennt und liebt, wird nicht enttäuscht sein. Wer ihn bisher noch nicht kannte, wird um eine interessante Erfahrung reicher werden, bereichert werden. Jemand, der auf ohrwurmgesteuerte Songs hofft, könnte enttäuscht werden, denn das wäre nicht Klaus Hoffmann. Seine Musik ist keine, zu der man lauthals mitsingt. Man genießt sie stiller, aber intensiver. Für Liebhaber des deutschen Chansons ist dieses Album ein Muss, um den roten Faden in diesem Genre weiter am Glühen zu halten und keine Lücken einzubüßen. "Von dieser Welt" gehört in jeden Liedermacher-verwöhnten oder -gewöhnten Plattenschrank. Ganz nach oben.


    Anspieltipps:



    Ausserhalb der Gruft
    Die Zeit, die vergeht
    Ich liebte
    Von dieser Welt
    Wenn die Musik nicht wär

    Frida ? Djupa Andetag
    (in tiefen Atemzügen)




    Kvinnor som springer ? Frauen, die laufen


    (Nachdem ich gleich nach Veröffentlichung angesprochen wurde, ich das ganze jetzt mit meiner Übersetzerin klären konnte, kommt nun eine kleine Verbesserung. springer heißt nicht springen sondern laufen.
    Danke Karin und Danke Drelli)


    Frauen, die laufen, gegen den Wind und mit den Wölfen.
    Frauen, die nach einem freien Leben hungern.
    Weibliche Tiere mit inneren Visionen und mit starker Leidenschaft.


    Komm, neue Zeit;
    Frauen, die laufen, in die Reihe mit den Löwen.
    Frauen, die in ihrer wilden Seele suchen, könne sie bewachen und verteidigen.
    Ihr Wolfsland.


    Komm, neue Zeit.
    Sie ist durch geschlossenen Räume gegangen,
    wie sowohl blind als auch stumm.
    Ein geplagter Mensch.
    Sie war im eigenen Käfig gefangen, wie ein verwildertes Tier,
    wie ein geplagter Mensch.
    Sie verwirft eine gestohlenen Zeit,
    gefüllt mit Schmerzen und Wunden.
    Diese Wunden haben sie stark gemacht-
    Ein freier Wolf.


    Soll sie leben, sie, die sich traut frei zu leben, ein völlig neues Leben zum Schluß.
    Möge der Mensch leben;
    Mit Mut leben und festem Entschluss.
    Und ihre Ehrhaftigkeit.
    Möge dieser Mensch leben.
    Lebe sie in Kraft und Ruhe.
    Schaffe sie sich Zukunftszuversicht für sich selber.
    Weit weg von der Angst, die sie hatte.


    Die sie war....

    Frida ? Djupa Andetag
    (in tiefen Atemzügen)



    Sista valsen med dig ? Der letzte Walzer mit Dir



    Die Situation ist vollständig klar.
    Die Tasche steht gepackt für etwa drei, vier Tage.
    Etwas Ruhe, etwas Stille.
    Das können wir jetzt gebrauchen.
    Und danach werden wir sehen.
    Möge das Beste geschehen.


    Die Sonne geht unter ? ich weiß.
    Bals geht sie unter ? ich sehe es.
    Ein letztes Mal, und nun, wenn es die Chance gibt,
    wünsche ich einen letzten Walzer,
    genau wie früher;
    mit Glanz und in Trance
    Du führst und ich folge Dir.
    Der Mond lächelt,
    über das Paar, das er sieht.
    Was auch immer geschieht,
    endet der Tanz heute Abend, der letzte Walzer mit Dir.


    Inakzeptabel und völlig unhaltbar;
    Findest Du?s wert, Alle Streitigkeiten, die wir haben?
    Eine Minute oder zwei, dann ist mein Taxi hier.
    Ich werde Dich vermissen,
    wirklich vermissen....


    ...Letzter Walzer.
    Genau wie früher.
    Mit Glanz und in Trance.
    Der Mond lächelt......


    Es wird schwer werden, alles zu verlassen, was unseres war.
    Aber der nächste Wind trägt neue Samen
    (ebenso Du, ebenso ich)
    Ebenso wir,
    wir können und werden immer füreinander da sein,
    Wir stehen auf der Schwelle.
    Wir lächeln.
    Dort oben der Mond bittet:


    ?Tanzt mehr?..

    Frida ? Djupa Andetag
    (in tiefen Atemzügen)


    Vem kommer sara vem ikväll ? Wer wird heute Abend wen verletzen?


    Vier müde leere Augen,
    ein geladenes Wohnzimmer,
    zwei stille, verkniffene Münder
    Krankes, resigniertes Gespräch mit zwei geschlossenen Türen.
    Niemand von uns weiß wohl, warum.
    Wir frieren einander ein.
    Zwei gebrochene Herzen weinen,
    das Verhältnis so gut maskiert, fühlt sich hoffnungslos an- und am Ende.


    Wer wird wen heute Abend verletzen,
    wer wird an der Reihe sein zu weinen,
    wer wird wen verletzen..


    In den letzten Jahren, als wir noch einander liebten mit echtem Feuer,
    war das Verhältnis echt.
    Jetzt leben wir in getrennten Schlafzimmern,
    ohne Wärme und Feuer.


    Wer wird wen verletzen, wie lange, bevor wir bluten
    Wer wird wen verletzen, wie lange, bevor wir bluten


    Zu wünschen,
    zu versuchen,
    zu haben,
    zu leben,
    zu hoffen,
    niemals zu sterben.


    Zu wollen,
    zu sein,
    zu lieben,
    zu meinen,
    zu glauben,
    einen Samen zu sähen

    Frida ? Djupa Andetag
    (in tiefen Atemzügen)



    Lugna Vatten ? Stille Wasser



    Es war mit Honig in seinem Mund,
    und mit dem Duft der Sonne.
    Er hob sich gegen die Winde;
    Und mit der Karft in seinem Blick,
    mit der Hitze in seiner Haut,
    mit der Röte auf seine Wangen.
    Er brachte den Sommer dazu, in meine Hand zu ziehen.


    Wie ein ruhiges Wasser, ruhige Wasser,
    wie ein ruhiges Wasser in mir.


    Ich atmete die salzige Luft des Meeres ein,
    einen feuchten Atemzug.
    Der sein dunkles Haar kräuselte.
    Trank von Junis warmer Quelle und genoss in vollen Zügen.
    Er schenkte mir ein glückliches Jahr.
    Es kam schön.
    Es kam selbstverständlich.
    Es kam rein
    .
    Wie ein....


    Sicherlich waren wir zu naiv,
    beide sehr jung
    und sicherlich gaben wir einander nach.
    Aber wir fühlten und vielleicht Sättigkeit und ich glaube es war genau dann,
    als die Düfte und der Honig verschwanden.


    Wenn er eines Tages durch Dorf ginge,
    und jemanden sähe.
    Einen Bekannten, es war vielleicht ein alter Freund.
    Würde er dann an mir vorbeigehen?
    Oder sich langsam umwenden und sich wieder an Alles erinnern.
    Gelingt es ihm noch immer, den Sommer in mich ziehen zu lassen?...
    ....
    Kommt stille Wasser, stille Wasser,
    kommt stille Wasser zu mir!

    Frida ? Djupa Andetag
    (in tiefen Atemzügen)



    Alla mina bästa ar ? Alle meine besten Jahre



    Hast Du die Vibrationen bemerkt?
    Von dem Bogen gegen die Geige?
    Gibt es die Kraft in Dir,
    um Wege zu finden,
    die vorher keiner gegangen ist.
    Wecke diese Kraft in Dir!
    Es geht um das Gefühl.
    Es geht um das Glück,
    alles teilen zu wollen
    und neben seiner Liebe zu stehen..


    ..wie er , der neben mir steht.
    Als mein Mann.
    Er, der mich liebt.
    Er ist stark, wenn er mich berauscht.
    In seinen Armen werden sie geboren:
    Alle meine besten Jahre.


    Sieh mich hoch oben in der Luft,
    umsonst auf einer Wolke reiten.
    Gibt es die Kraft in Dir?
    Als erste Fußspuren aus Gold im Sand hinter Dir zu lassen?
    Spürst Du diese Kraft in Dir?
    Genau wie die Freundschaft, die man einander hat.
    Den guten Willen, in einem Vertrauen,
    ohne Abhängigkeit.
    Ständig gibt es sie hier,
    Und neben seiner Liebe zu stehen......
    ....ER ist stark, wenn er mich berauscht,
    In seinen Armen die mich betäuben.
    Er, der mich mit Rosen weckt,
    er, der mich mit Seide bedeckt,
    er, der mir seine Liebe schenkt
    Ihre beste Zeit,
    alle meine besten Jahre!

    Frida ? Djupa Andetag
    (in tiefen Atemzügen)


    Hon fick som hon ville ? Sie bekam, was sie wollte


    (Hier haben wir wieder das Problem, dass unsere Hompage kein schwedisch kann und deswegen meint, es wäre das unanständige Wort für Geschlechtsverkehr gemeint.Also da wo die +++ steh kommt das wort f i ck hin, und das ist nicht böse gaymeint :giggles: )


    Der 3. November,
    so begann der Brief,
    den ich vorgestern fand.
    Soll es wachsen, was ich geahnt habe,
    zu einem vertrauten Albtraum,
    eine Verzweiflung umschlingt mich
    denn, sie bekam, was sie wollte.
    Oktober, so plötzlich und kühl,
    als der Frost gerade die Nacht besiegt hat, vielleicht war es der Spaziergang am Meer,
    im unbarmherzigen Sturm in dem ich mich sammelte,
    der mich stärkte und nährte


    Aber; sie bekam, was sie wollte.


    Seh ich Dich, in der Nähe dieser Frau
    Kann ich Dich verehren, nie mehr.
    Dann hast Du das letzte von mir gesehen,
    ich steh für jedes einzelne Wort.
    Das ist alles, was ich gesagt haben will.
    Ich könnte dem Gedanken treu sein, dass wir füreinander geschaffen sind,
    aber ich wache auf in einer Lere.
    Manchmal so kalt,
    wie der blaue Novembertag draußen.
    Findest Du das gut?
    Hast Du bekommen, was Du wolltest?


    Warum so verletzt aussehen?
    Vielleicht hast Du nicht dmit gerechnet,
    dass ich eine so harte Entscheidung treffe.
    Auch wenn alles rauskommt;
    Für mich hat es ein Ende.
    Ein Beginn.
    Für etwas Neues.
    Mit oder ohne Dich!

    Frida ? Djupa Andetag
    (in tiefen Atemzügen)


    Sovrum ? Schlafzimmer


    Ich kann Dein Schlafzimmer sein,
    kann Dir Ruhe geben bis zum Morgengrauen.
    Wache während Du träumst,
    von Deiner Frau,
    die Dein Leben war,
    Deine Liebhaberin und bester Freund.


    Ich kann eine Elfe sein,
    sieh mich über die Felder schweben.
    Aber wenn ich wählen kann,
    möchte ich die Frau Deines Lebens sein,
    Deine Liebhaberin und bester Freund.
    Ich möchte Dich mit allem, was ich habe verführen,
    bin bereit das letzte zu geben, was ich noch habe.
    Ich weiß, dass die Liebe in Deinem Bett schläft,
    was würde passieren, wenn ich sie wecken könnte,
    lass es mich versuchen, versuchen......


    Ich kann ein Stern sein,
    der sehnsuchtsvoll am Himmelszelt leuchtet.
    Aber ich scheine doch noch besser auf der Erde.
    Leuchte am meisten, wenn Du es bist,
    der mich entzündet.


    Wenn ich Dein Schlafzimmer bin,
    bin ich doch am Stärksten zwischen den Schatten.
    Geduldig werde ich warten. Phantasieren.
    Irgendwann wirst Du mich einladen,
    Dir ganz nahe zu kommen,
    bis rein in Dein Schlafzimmer,
    Gerade ich:
    Dein allerbester Freund.

    Frida ? Djupa Andetag
    (in tiefen Atemzügen)


    Även en Blomma ? Auch eine Blume



    Auch eine Blume,
    kommt aus der Erde,
    braucht Nährstoffe um zu wachsen,
    so dass sie sprießen und stark wachsen kann.
    Ein Kuss des Regens,
    nach einer Sonne
    und etwas Zeit um sich zu unterhalten
    mit einigen Wolken dort unter dem Himmel


    Auch eine Blume, ein Mensch wie ich
    Will jeden Tag leben
    In tiefen Atemzügen


    Eines Menschen Liebe und Gesetze
    Eines Menschen reinste Rasse
    Genau die zu sein, die sie ist
    Auch im Kinde
    Auch auf der Erde
    Auch als Blume


    Auch ein Wölkchen holt sich Hilfe vom Wind,
    so dass sie sich im Tanz umschlingt
    Mal das Getreidefeld,
    dass sich im Takt bewegt,
    ganz unten in den Wurzeln.
    Auf jedem Löwenzahn ist jede Ader gleich
    Sie wollen sich vermehren
    Ruhig und still.


    Ein Kuss des Regens....
    Auch eine Blume, ein Mensch wie ich
    Will jeden Tag leben
    In tiefen Atemzügen

    Frida ? Djupa Andetag
    (in tiefen Atemzügen)



    Ögonen ? Die Augen


    Ein Pinsel sucht,
    die Fläche des Körpers eines Mannes,
    Sie will ihn nackt malen,
    sie schalten in einander


    (Anmerkung: ich bin mir nicht sicher ob das wirklich schalten heißen soll, war nicht so gut zu lesen)


    zwei Menschen im Feuer.
    Er streichelt Ihre Hat,
    bewegt ihren Körper gegen seinen,
    Sie ist eine Blume in seiner Hand,
    sie leben füreinander,
    zwei Menschen im Feuer,
    sie blasen Luft für die gegenseitigen Träume


    Die Augen,
    man sieht es in den Augen,
    Sie lächelt mit ihren Augen,
    gegen eine Hand die reicht,
    nimmt und gibt,
    die Augen sehen einander in die Seele und verstehen.


    Er löscht ihren Durst,
    wenn dieser am Größten ist
    und er stillt ihren Hunger.
    Sie sehen keine anderen, zwei Menschen im Feuer
    Und wie ein Windhauch
    Wickelt sie sich um seine Lust,
    Zwei Menschen im Feuer...


    Die Augen.....

    Frida ? Djupa Andetag
    (in tiefen Atemzügen)


    Älska mig alltig ? Liebe mich für immer


    Ich will alles haben,
    ich will mehr haben,
    einen Atemzug von Deinem Geist.
    So nahe Deine Hand kommen lassen,
    Du brührst mich und willst nur Gutes.
    Ich tanze ohne Verstand,
    ich bin besessen von der Lust, die Du entzündet hast.


    Liebe mich für immer, verlasse mich nicht!


    Heute Nacht ist der Mond auf den Kopf gestellt,
    Dämonen sind dicht bei mir,
    sie verlangen mehr, je mehr ich gebe
    und ich bekomme nicht genug von Dir.
    Du berührst mich ohne Worte heute Nacht,
    ich bin besessen von der Lust die Du entzündet hast


    Liebe mich für immer, verlasse mich nicht!

    Hallo!!



    Endlich habe ich es geschafft:


    Heute, quasi als kleines Geschenk zum 4. Advent, bekommt Ihr die lange Versprochenen deutschen Texte von Fridas letztem Album.


    Damit sich nicht jeder immer den ganzen Beitrag durchlesen muss,
    werde ich die Texte einzeln abrufbar einstellen.


    Ich danke an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich meiner lieben Kollegin Karin, die sich die Müher gemacht hat, mir und nun auch Euch, die Texte zu übersetzen. DANKE!


    Und nun viel Spaß mit den Texten!!!

    Hallo!!!


    Ich danke Euch Allen für diese ausführlichen Eindrücke der "Show" von gestern Abend.


    Ich dachte es mir schon, aber nun bin ich mir 1000%ig sicher, dass ich mich in keinster Weise darüber ärgern muss, dass mein Sat-Reciever schon seit einigen Monaten nicht funktioniert.


    Ich hatte keine Erwartungen an diese Sendung. Aber das man keine Erwartungen noch untebieten kann, finde ich sensationell.


    Mir reichten die Trailer, die ich ab und zu bei Freunden gesehen hatte.
    Ich mochte Dirk Bach mal, aber seit der sich für alles her gibt, ist es damit vorbei.
    Und die Schöneberger, HALLO!?- Was kann die Lästerschnecke eigentlich an Leistungen vorweisen?????


    Wenn ich dann noch lese, dass in der Sendung Lügen und Halbwahrheiten verbreitet wurden, weis ich, es war eine gute Entscheidung, den Videorecorder einzuschalten und noch mal in aller Ruhe "ABBA-THE MOVIE" zu sehen.


    Und den Rumme um US5 kann ich gar nicht verstehen.
    Ob Ihr es glaubt oder nicht, die waren im Sommer zweilmal bei uns im Laden und da gab es keinen Tumult. Git, vielleicht wäre dies heute anders, aber ich kann nur sagen, diese Typen samt Manager sind Mega-Uncool.


    Ich bin, wie ich an anderer Stelle schon mal betonte, sowie sehr sehr skeptisch, wenn ich mir die Flut von ABBA-Shows ansehe.
    Ich bin überzeugt, auf Dauer schadet das unseren Lieblingen mehr, als es nutzt. Weil es sich abnutzt.


    Und wer sich da alles als ABBA-Fan outet - da kann ich nur drüber lachen.
    Viele von denen haben, als es nicht in war ABBA zu höre, in aller Öffentlichkeit über die abgelästert was das Zeug hält.
    So was braucht man weniger als eine Kanzlerin Merkel.


    Wie gesagt, ich danke Euch Allen für diese tollen Auskünfte.


    In Zukunft hilft eben nur - nicht einschalten!!! :)

    Nein, Stephen, stehst Du wahrlich nicht. Ich kenne noch einige Leute die, vor allen Dingen, wegen der nur einen Tonspur sehr enttäuscht sind. Gerade, wo doch die DVD in diesem Bereich fast unendliche Möglichkeiten bietet, ist dies nicht nachvollziehbar. Ich meine, nicht jeder beherrscht Englisch so gut, dass er alles versteht und findet gleichzeitig Untertitel toll.


    Verschwendete Chance!!!!!!

    Wisst Ihr eigentlich, dass Benny und Björn 1976 eine Single mit der dänischen Sängerin Gitte Haenning, die ich im übrigen sehr toll finde und bewundere, produziert haben?


    Damals nannte sie sich noch nur Gitte.
    Der Song heist "Happy End"


    Ich bin da durch Zufall bei Ebay drauf gestoßen und habe die Single für einen stolzen Preis ersteigert.


    Ein grottenschlechtes Lied, wenn ich das mal so bemerken darf.
    Der Text, da rollen sich einem die Fussnägle hoch. Für den waren unsere beiden Masterminds aber nicht verantwortlich.


    Mich würde mal interssieren, wer von Euch diesen Song auch kennt und ob jemand weis, ob die Single in irgenwelchen Charts aufgetaucht ist.