Beiträge von PeaceMaker

    Hey, was haltet Ihr vom neuen Robbie Williams Song "Rudebox"?


    Ich bin total begeistert von dem Teil, das groovt wie die Hölle.


    Die englische Presse ist aber wohl nicht ganz so euphorisch, im Gegenteil bezeichnet sie dieses Werk als "schlechteste Popsingle aller Zeiten".


    Ich denke die kennen weder Modern Talking, C.C.Catch und den anderen Mist den Herr Bohlen verzapft hat. :smile:


    Mich interessiert mal wie die Stimmung hier ist.
    Wenn das stimmt, was "The Sun" schreibt, finden auch 90% der Robbie Fans "Rudebox" grottenschlecht.


    Ich muss sagen für die Verwandlungsfähigkeit und den Mut immer wieder was ganz anderes zu machen gehört Herrn Williams Respekt gezollt.


    Ich bin auf Eure Antworten gespannt.


    Am Mittwoch werde ich ihn Live sehen. Da bin ich auch schon sehr gespannt :giggles: :giggles: :giggles:

    Danke!
    Es ist schön zu wissen, dass man bei allem "FAN-Sein" auch noch ein Stück Objektivität behalten darf.
    Ich hatte mich auch nicht vor mich mit dem Heft zu "identifizieren", wo kämen wir denn da hin :-).
    Nein, mir gefällt es nicht, weil sich da ein paar Leute aus einem großen Fundus Sachen genommen haben und damit , wie ich schon sagte, die schnelle Mark bzw. den schnellen Euro machen wollen.
    Bei einer Der LP´s ist sogar ein falsches Cover abgebildet.
    Aber auch hier gilt,
    jedem das Seine.
    Aber wenn ich öffentlich aufgefordert werde meine Meinung zu sagen und mir die Möglichkeit gegeben wird mit "schlecht" zu antworten, dann tue ich das auch !!

    Ich finde das Heft echt schlecht. Da wird versucht mit billigen Mitteln die schnelle Mark zu machen. Für jemanden, der neu einsteigt, in die Welt von ABBA, mags es ja noch gehen. Für den eingefleichten ABBA-FAn finde ich die 2,60? eine überflüssige Investition.


    PeaceMaker sagt:


    Gut gemeint, schlecht gemacht !!!

    Also ich werde mir dieses Album auf jeden Fall holen. Ich war, als ich den Beitrag im Fernsehen sah, total bebeistert. Vor allen Dingen hat mir die Art von Frau von Otter sehr gut gefallen. Ich finde, allein der Titelsong ist perfekt um ihn mal von einer "ernsten" Künstlerin singen zu lassen.
    Die angesprochene Version von "When all is said án done" gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsliedern. Diese Version mit Benny am Klavier macht mir bei jedem Hören eine Gänsehaut. Die Version auf dem Visitors Album habe ich schon geleibt, aber die von Nils Landgren ist, wie ich finde, noch einen Tick besser, weil sie die Lyrics so schön unterstreicht.
    Über das Thema Cover-Versionen haben wir uns ja hier schon öfter auseinandergestzt und es ist auch gut so, dass jeder seine eigene Meinung zum Thema hat.
    Wir sollten aber nicht vergessen, dass mit den Covers von Erasure eine ABBA - BOOM in Gang gestzt wurde, der ohne diese Cover in dieser Form wahrscheinlich nicht stattgefunden hätte.
    Solche Trittbrettfahrer wie die A-Teens nehme ich allerdings nicht ernst. Das ist echt zu billig.
    Wenn allerdings, wie bei Nils Landgren und Frau von Otter, Benny selber am Projekt mitwirkt, ist das doch schon fast was adliges.
    Ich hoffe, das Album von Anne-Sofie von Otter wird ein Erfolg!

    Here are the Results of then Peacian-Jury:



    ... and finally our 12 Points go to:


    Joy Flemming!!!!



    Es war eine sehr schwere Entscheidung zwischen Ihr, Mary Roos und Wind.


    Da sie aber in Stockholm so richtig ungerecht auf dem 17. Platz gelandet ist, hat sie hier nun meine Stimme bekommen. Ich finde das Lied auch heute noch einfach klasse.
    Aber Wind mit Für Alle zählt für mich auch weiterhin zum Bestem, was wir je in den Wettbewerb geschickt haben. Ein tolles Lied von einer tollen, leider vie zu früh verstorbenen, Hanne Haller.
    Das sind die Kompositionen, die ich mir für einen solchen Wettbewerb wünsche. Außerdem bin dafür, dass jedes Land midestens eine Strophe und einen Refrain in der Landessprache singen muss. Das würde auch wieder den eigentlichen Charakter des Contest wiederherstellen. Aber, UUPS, das gehört wohl eher in das andere Thema :oops:

    Hi Stephen!
    Im Großen und Ganzen finde ich Deinen Beitrage in Ordnung.
    Ich finde zwar Deine Beurteilung unseres Beitrags ein wenig hart und finde, dass dies die Sängerin nicht verdient hat, aber okay, wenn es Deine Meinung ist, soll es so sein.
    Was mich aber wirklich ein wenig stört ist die Sache mit der Toleranz und Akzeptanz. Ich gönne jedem seinen eigenen Musikgeschmack. Es geht hier vielmehr darum, dass ein Beitrag nicht gewonnen hat, weil er das beste Lied zu bieten hatte, sondern weil man mit großer Berechnung eine Show abgezogen hat, die bei dieser Veranstaltung einfach nichts zu suchen hatte. Selbst ich muss mittlerweile zugeben, dass ich, wenn Lordi im Radio läuft, nicht mehr sofortmit heftigen Panikanfällen den Sender wechsle. Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass sich die Verantwortlichen dieses Contest mal wieder auf die alten Werte zurückbesinnen sollten.


    Was die Punktevergabe angeht, muss ich sagen, dass ich, als mir ein Bekannter im Vorfeld davon erzählte, auch nicht begeistert war. Der Grund für diese Entscheidung hat natürlich mit Geld und Quoten zu tun.
    Im letzten Jahr dauerte allein die Vergab der Punkte 1 Stund und 10 Minuten. Die Deutschen ESC-Fans, sowie die meisten der Ur-Mitglieder sitzen dann auch gespannt vor dem Fernseher. In den allermeisten der neuen Mitglieder wird aber weggeschaltet wenn der spannendste Teil dieser Sendung kommt. Und so hat man halt entschieden, dass die Punktevergabe in Zukunft so erfolgen wird. Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, es ist ganz okay so. Da ja auch die ganzen Länder mitstimmen dürfen, die es nicht durchs Halbfinale geschafft haben, ist es immer noch spannend.


    Ob eine Wiedereinführung von Jurys dem gegenseitigen zuschachern von Punkten entgegenwirken würde, glaube ich nicht. Ich denke aber, es ist so wie die Ueckersche im Fernsehen sagte. Dieses Geneseitige zuschachern hat bestimmt sehr große Auswirkungen auf die Ergebnisse im Mittelfeld. Wenn aber ein Beitrag, und sei es nur durch peinlich, dümmliche Show, einen großen Anklang findet, dann wird er sich auch durchsetzen.


    Wir sollten uns aber am Besten an den Gedanken gewöhnen, diesen Contest nicht mehr zu gewinnen. Denn ich habe den Eindruck, wir können da hinschicken, was wir wollen, es klappt einfach nicht.
    Am Anfang war ich im übrigen über den Gewinn von Texas Lightning auch geschockt. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, das Desaster wäre mit Vicky Leandros und vor allem mit Thomas Anders noch größer geworden.
    Mittlerweile finde ich "No NO Never" ein sehr schönes Lied, dem ich mehr gegönnt hätte. Vicky wäre wahrscheinlich noch hinter der Schweiz gelandet und Thomas wäre mit Gracia vom letzten Jahr in guter Gesellschaft gewesen. So ne Triefschnulze ist mir ja in den letzten 25 Jahren nicht mehr untergekommen.
    Vickys Lied find ich auch weiterhin richtig geil, so´n richtiger Grand Prix Song der alten Schule halt, aber bei dem, was da zum großen Teil vorne gelandet ist, wäre die Gute chancenlos geblieben.


    Zumindest aber hat der Conest dafür gesorgt, dass wir uns hier mal wieder rege ausgetauscht haben,


    Und das ist doch auch schon mal was wert, oder?!?!? :smile:

    Ich danke Euch Allen! :)
    Ich dachte schon, ich wäre irgendwie schlecht drauf.


    Marc: Ich verzeihe Dir :smile:
    Ich habe auch so die ein oder andre Platte im Schrank, für die ich mich heute schäme. Wir reden in einem halben Jahr, da frage ich Dich nach der Melodie von Ding-A-Dong und der vom gestrigen Fiasko. Welche wirst Du wohl noch im Ohr haben??? :)


    Ich bin über Eure Reaktionen jedenfalls froh und hoffe, dass es Proteste und Reaktionen gibt. Denn ich bin der Meinung:
    DAS GEHT GAR NICHT!!

    Irgendwie bin ich noch ganz neben mir. Dachte ich doch beim Aufwachen noch, den schlimmsten Albtraum einigermaßen ungeschadet überstanden zu haben, musste ich beim Lesen der Sonntagszeitung und auf sämtlichen Startseiten im Internet feststellen - "es" ist wahr!


    Und damit meine ich nicht, dass es "wir Deutsche", trotz einhelliger "Experten"-Meinung, wieder einmal nicht geschafft haben zu gewinnen oder gar unter die Top 3 zu kommen, was ja auch alle "Experten" vorausgesagt haben. Nein, dass ist es nicht, was mich so benommen durch diesen Sonntag taumeln lässt.


    Ich hatte sowieso einen anderen Favoriten, der kam, wen wundert es, auch wenn die Interpretin sich in einem Interview komplett dämlich zum Thema Homosexualität geäußert hat, aus Schweden.
    Das ist doch so ein richtig toller Old-School-Grand Prix-Song.
    Leider eben nicht "Invincible"


    Denn das, was mich hier rumlaufen läßt, als hätte ich die Monatspackung Valium eines durchschnittlichen Hollywood-Stars auf einmal verdückt, ist die Tatsache, und er geneigte Leser wird es sich denken können, das die Finnen mit- ja und nun habe ich ein Problem, weil mir das Wort fehlt um es nur annähernd beschreiben zu können - ja, halt mit "Sowas" gewonnen haben.


    WAS SOLL DAS???


    Ich meine, mir tun die Mitgleider dieser "Band" echt leid. Ist bestimmt keine schöne Kindheit, wenn die Eltern nur Kiss gehört haben und das Kinderprogramm im Fernsehen aus so pädagogisch wertvollen Filme wie, Werwolf 1 bis 1024, Freitag der 13. Teil 1 bis 4045 oder das Kettensägenmassaker bestanden hat. Aber müssen unschuldige Bürger das ausbaden. Gibt es in Finnland keine Therapiegruppen für solch geschundene Seelen?


    Ein solcher Mist hat meines Erachtens nichts, aber auch gar nichts bei diesem Wettbewerb zu suchen.


    Das ist doch die reine Provokation.


    Scheinbar gerät immer mehr in Vergessenheit, dass es beim ESC vornehmlich um die Komponisten und Texter geht, und nicht darum die spektakulärste Performance zu bewerten.


    Das wäre doch eine Marktlücke, die einer der vielen peinlich-dümmlichen Privatsender perfekt ausfüllen könnte:


    Der Eurovision Most Spectacular Performens Contest !


    Da könnten sich dann alle Lordis aus Europa versammeln und ihre musikalisch sehr armen Werke performen bis der letzte pyrotechnische Effekt dieser Welt aufgebraucht ist. Sollten sie sich bei dieser Gelegenheit gleich mit abfackeln - Danke!


    Ich bin jedenfalls sehr traurig über den Verfall des Niveaus dieses einst so hochwertigen Wettbewerbs.
    Es gab ja in den letzten Jahren so einige geschmackliche Tiefschläge, aber dieses Jahr bin ich mir sicher - schlimmer geht es nicht.


    Ich werde mir den ESC ab nun nicht mehr ansehen. In diesem Sinne, bis nächstes Jahr an dieser Stelle :smile:

    Hi Stephen,
    dann waren wir ja "zusammen" auf dem Konzert. Das war doch damals das erste und einzige von ihr in Deutschland. Ich fands klasse in der Commerz Bank Arena formely known as Waldstadion.
    Kann mich aber erinnern, dass große Teile der Presse nicht so begeistert waren. Eine Headline ist mir fest im Kopf geblieben:


    Madonna - War es Live?
    Ja, so schlecht klingt kein Playback!


    Das war schon echt nicht nett.


    Aber sie hat es ja Allen gezeigt !!!

    @Björni!


    Nachdem ich Deinen tapferen Beitrag zur Rettung Kerstins Ehre gelesen habe, bin ich in mich gegangen.


    Wie konnte ich nur, wie konnte ich mich so in meiner Wortwahl vergreifen, wahrlich, Du bist ein(e) Retter(in)!


    Deswegen habe ich auch sofort alle meine Beiträge, die meine Freude zur Gruppe Rosenstolz ausdrückten, und auch alle Antworten auf Angriffe dieser grandiosen Band, gelöscht und halte mich nun bedeckt.


    Nicht genug, bin ich sofort in eine Kirche und habe dort um Absolution meiner Intoleranz gebeten.
    Wen traf ich dort:



    KERSTIN!!


    Und ich muss Dir sagen, wir haben uns super amüsiert.


    SIE BRAUCHT DICH NICHT ALS SPRACHROHR!


    Sie ist eine wunderbare, nette Gesprächspartnerin, die, wenn sie sich hätte beleidigt gefühlt, keine Schwierigkeiten gehabt hätte, mir selber die sehr passende Antwort zu geben.


    Wir sind dann noch in eine Disko, wo sie abwechselnd Scooter und Rosenstolz gespielt haben, das war echt klasse!


    Ich bin Ich, by the way : How much is the Fish???

    Ich hab das Lied neulich im Radio gehört und muss sagen: Nett, aber mehr nicht.
    Das hat nicht mehr die Power und die Fröhlichkeit der alten Sachen.
    Werde mir aber das Album trotzdem mal in Ruhe anhören. Vielleicht ist die Auskopplung nur schlecht gewählt. Soll es ja selbst bei ABBA gegeben haben.

    Nette Diskussion


    Also ich find People need Love net so prickelnd, lass das abba mal als Jugendsünde durchgehen.


    Für mich auch eindeutig die unverständlichste und mit Abstand schlechteste Singleauskopplung:


    Head over Heals


    Schrecklich


    Frage mich auch heute noch warum:


    1. Nicht The Visitors genommen wurde und


    2. Die Amis mit When all is said and done voll die Perlen vor die Säue bekamen.


    Aber über dieses Thema haben wir ja schon an anderer Stelle ausgibieg diskutiert.
    Da es immer wieder Thema ist, beweist das, dass die Auskopplungstaktik nicht wirklich einleuchtend war.

    Na, da habt Ihr mich abba mal neugierig gaymacht :smile:


    Gehe ich allerdings Recht in der Annahme, dass nur noch die Dame links auf dem Cover von der Originalbesetzung stammt?


    Marc, wir sollten unter hörenswert einen SAW Thread eröffnen, wollte hier gerade schon loslegen , dachte aber, das gibt bestimmt wieder Ärger.


    Ich liebe die Sachen von denen nämlich auch!!!!!!!!

    Super-Neuigkeit!!!!
    Ich liebte Bananarama in den 80gern.


    Besonders das Album WOW war gar nicht vom Plattenteller und später aus dem CD-Player wegzudenken.


    Die Videos waren auch immer super!!!


    Von wem wird den das neue Werk produziert??


    Doch nicht von SAW???


    Dann würd` ich´s ungehört kaufen!

    Ich hab da mal´ne Frage:


    Neulich war ich bei so ner Burgerbutze, die wo man das Feuer fühlt, und da lief so ein Video ABBA vs. Madonna. Da wurden die Videos von Hung up und Gimme Gimme Gimme genial ineinader verwoben.


    Weiß da jemand was von Euch, ob das auch in dieser Form auf einem Tonträger käuflich zu erwerben ist?
    Das würde ich dann sofort tun. Fand ich nämlich klasse.


    Zu der ganzen Madonna Hysterie kann ich nur sagen:
    Hut ab, vor einem solchen Nummer Eins Hit.(Wieviele Wochen sind es nun)


    Das Album allerdings finde ich weiterhin total überbewertet.
    Ich wollte mir es am 11.11. auf dem Weg nach Köln gleich kaufen und war dann Gottseidank zu spät dran.
    In köln angelangt hatte mein alter Schulfreund die Scheibe von einem Kollegen schon als MP3 Dateien und wir setzten uns voller gespannter Vorfreude vor die Anlage.
    Einfach enttäuschent.
    Was soll den da dran neu und innovativ sein?
    Wo ist die tolle Powerstimme geblieben, die sie sich für Evita antrainiert hat und die das ganze Ray of Light Album zu dem gemacht hat, was es ist?
    Wie gesagt Hung Up ist schon irgendwie genial aber ansonsten......