Beiträge von PeaceMaker

    Dire Straits war das erste Konzert, welches ich besuchte.
    1983 in der Kasseler Eissporthalle für unglaubliche 24 DM und da waren die schon echt dick im Geschäft. Ich hab die Musik von denen immer geliebt und bin zeiweise sehr dumm angeschaut worden, wie das denn zusammen passt mit der totalen abba-manie die ich an den Tag legte.
    Ich hörte die bis heute gerne und würde mich echt freuen, wenn noch mehr ALben von Dire Straits als SACD auf den Markt kommen würden. Die Brothers in Arms ist jedenfalls echt super!

    Und von Null auf Platz Eins::::


    [GLOW=indigo][SIZE=3]
    LEONA LEWIS mit der CD SPIRIT
    [/SIZE]
    [/GLOW]


    (Die restlichen Cds meiner aktuellen Liste rutschen um einen Platz nach unten, schade Phil Collins und Co- Nicht mehr Top 10 :-( )

    Tolle Idee!


    Ich mach das auch immer wieder gerne und das kommt dann wirklich besser an als das hier schon zitierte Mon Cheri ( Nichts gegen Mon Cheri- by the Way:: Wusstet Ihr das es die Piermont-Kirsche gar nicht gibt??)


    Aber Pims:
    Wo bekommst Du die Rohlinge für diese Mitbringsel her??
    So kleine hab ich noch nie nirgends gesehen und ich bin weder blöd noch geizig.
    Kannst Du mal Deine Quelle verraten??

    Also ich freu mich auch schon sehr auf den Film. Die Trailer machen jedenfalls Lust auf mehr.
    Ich denke Meryl Streep ist Profi genug, das wegzustecken, sie hat in ihrer Karriere schon mit so einigen Perfektionisten gearbeitet, und wer weis, wieviel da auch ein wenig puplicityträchtig aufgebauscht wurde :-).


    Meine Hoffnungen ruhen darauf, das die Songs gar nicht übersetzt werden, sondern nur die Dialoge. Man könnten dann die Texte deutsch untertiteln. Der Film "DAs Phantom der Oper" hat nämlich auf erschreckende Weise gezeigt, wie man durch schlechte Synchronisation einen guten Film kaputt machen kann. Im Original angehört, macht der nämlich richtig Spaß, deutsch nicht.
    Und mal Hand aufs Herz, wer braucht bei den Abba Texten unbedingt die deutsche Übersetzung?


    Schade find ich, daß im Film wohl auf die Sequenz verzichtet werden soll, in der Donna Sophie ins Hochzeitskleid hilft und "Slippin´ throgh my Fingers" singt. Das berührt mich, wenn ich das Musical sehe, immer sehr.


    Spannend finde ich, daß wohl "When all is said and done" in die Filmversion des Erfolgsmusicals eingebaut werden soll.


    Ich freue mich jedenfalls auf Juli und egal, wie das Wetter in diesem Sommer wird, im Kino wird der Sommer heiß! MAMMA MIA!!

    1. SEHNSUCHT - SCHILLER ( Da freu ich mich so aufs Konzert!!)


    2. BEZIEHUNGSWEISE - ROGER CICERO ( Der war so supernett, nach dem tollen Konzert am 5. Februar in der "Alten Oper")


    3. Detours - Sheryl Crow ( Sie schreibt so schön bissige, und dann auch wider nachdenkliche Texte )


    4. Das otimale Leben (Tour Edition) - Annett Louisan (Die kleine war ganz groß am 24.01. in der "Alten Oper )


    5. Das große Leben LIVE und die Studioversion - ROSENSTOLZ ( Ein fröhliches HAllo an Alle die beim Abschluss Konzert am Tanzbrunnen in Köln dabei waren )


    6. Männersachen - Roger Cicero ( siehe Platz 2 )


    7. Die Alben von "A spoken Spell" bis "Songs of Faith and Devotion" im 5.1 Mix - Depeche Mode ( Weil es einfach tausende von OHR-gasmen bringt, wenn man die hört)


    8. Rumours im DTS-Mix - Fleedwood Mac ( Weil es einfach eines der Besten Alben der Rockgeschichte ist und in dieser Version...siehe Platz 7)


    9. "A Night at the Opera" und "The Game" im DTS-Mix - Queen ( Weil...siehe Platz 7 und 8 )


    10. Genesis 1976 bis 1998 im DTS-Mix- Genesis ( Weil ich dadurch auch die älteren Werke lieben gelernt habe und siehe Platz 7, 8 und 9)



    Ich kann mich immer nur wiederholen, in der Hoffnung, es hört mal der Richtige:


    Diese ganzen Plätze könnten wieder von ABBA besetzt sein ( Gut, im Grunde des Herzens sind sie das auch, das weiß hier jeder, abba die Lebbe get waiider, und man muss auch mal was anderes hören).


    WANN KOMMEN ABBA; UNIVERSAL ODER WER IMMER DAFÜR VERANTWORTLICH IST ENDLICH ZU POTTE UND VERÖFFENTLICHEN ZUMINDEST "ARRIVAL" ; "THE ALBUM": "VOULEZ VOUS"; "SUPER TROUPER" UND "THE VISITORS" REMASTERD UND IN 5.1 DTS UND DOLBY DIGITAL????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    DAS WÄRE EIN FEST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wollte mal den Thread "Schiller" ein wenig auffrischen!


    Es gibt ja nen neue CD, ne Doppel CD, um genau zu sein.


    Kennt die schon jemand von Euch???


    Also ich hab sie mir gleich am Tag des Erscheines gekauft , also Super Delexue Edition mit 2 cd und DVD, und bin total begeistert.


    Diese Cd macht echt Laune.


    Wenn sich hier noch jemand so für Schiller begeistert und die Musik AUCH unter dem Aspekt "gut klingende Cd´s" mag, würde ich mich über Antworten sehr freuen.
    Über alle anderen natürlich auch :-)


    Mein absolutes Lieblingsstück ist "Let me love you" mit der Ex-Culture Beat Stimme Kim Saunders.
    Ein Hammer-Song!
    Aber auch der Rest des Albums ist vom Feinsten.
    Ich freue mich tierisch auf das Konzert am 20.Mai in Mainz.


    Geht jemand von Euch auch hin??

    Lieber Fantastic B.!
    Als Erstes mal muss ich sagen, daß ich Fantastic B.aff bin über Dein Statement an mich.
    Ich finde Dein Verhalten ist für jemanden der in so einer Fantastic B.and spielt gelinde gesagt Fantastic B.löde!


    Deine Fantastic B.eleidigungen gegen meine Person, sind die eine Sache-
    Deine Fantastic B.eunruhigende Unsachlichkeit stehen auf einem anderen Fantastic B.latt.
    Noch dazu, wo Du allen anderen Fantastic B.rutalsmögliche Sachlichkeit abverlangst, die jemals wagen sollten etwas Fantastic B.öses über Dich und Deine Fantasic B.and zu schreiben.
    Das klingt irgendwie Fanstastic B.evormundend!
    Für Euch würde ich niemals die Kohlen aus dem Feuer holen und mich als Fantastic B.eschwingter Leser vor Eurem Auftritt auf die Bühne stellen . Danke der Nachfrage!

    Nun abba zu dem Fantastic B.erüchtigten Abend am 29. [SIZE=3][SIZE=4]02[/SIZE] [/SIZE] .08
    Schon mal gut zu wissen, daß einem so ein Fantastic B.edauerlich unschöner Abend an diesem Datum erst wieder in vier Jahren passieren kann.
    Ja, es mag wohl sein, daß da einige Leute Fantastic B.egeistert waren. Einige von denen waren, zumindest in der zweiten Hälfte aber schon so Fantastic B.esoffen, daß Ihr auch Hänschen Klein, hättet spielen können.
    Aber darum gehts ja hier gar nicht.
    Ich finde es total daneben von Dir, wenn Du hier im Forum Werbung machst und Dich dann wunderst wenn "Gralshüter" nicht mit dem einverstanden sind, was sie unter dem Deckmantel ABBA-Fever präsentiert bekommen. Und das um es nochmal zu Fantastic B.etonen für 32 Euro!!!!(Das Original hat damals in der Festhalle um die 35 DM gekostet)


    Was glaubst Du wohl, wo Du die "Gralshüter" findest, wenn nicht hier???


    Ich habe nie behauptet es seien die schlechtesten, Sängerinnen, ich habe nur angemerkt, daß die Stimmen der Vorgabe von ABBA nicht gerecht werden.(Und ich hatte nicht den Eindruck, dass dies überhaupt gewollt war)
    Ich habe auch nicht behauptet, Ihr seid eine schreckliche Laienspielgruppe, sondern nur festgestellt, daß Ihr auf der Bühne ein Fantastic B.enehmen an den Tag legt, welches ich von einer Laienspielgruppe noch nie erlebt habe.
    Ich würde doch hier nicht all die engagierten Laienspielgruppen Fantastic B.eleidigen.
    Wenn Du mich kennen würdest, könntest Du nicht Fantastic B.ehaupten, ich hätte keinen Humor.
    Aber was an den albernen Kapriolen lustig gewesen sein soll, konnte man wahrscheinlich nur mit einem gewissen Alkoholpegel verstehen.
    Was lerne ich daraus??
    Gehe nie wieder in der Fastenzeit zu ABBA-Fever!!
    (Gehe überhaupt nie wieder zu Abba-Fever!!)
    Ich hätte es wissen müssen, als ich las, dass Ihr nicht Abba kopieren wollt, sondern die Musik von Abba so spielt, wie Ihr Euch vorstellt, dass Abba sie heute spielen würde.


    Vorstellen kann ich mir viel:


    Ich kann mir vorstellen, dass Obama der erste farbige Präsident von den USA wird!


    Ich kann mir vorstellen, dass die SPD auch mal wieder eine Bundestagswahl gewinnt!


    Ich kann mir sogar vorstellen, daß Dieter Bohlen im Grunde seines Herzen ein lieber Kerl ist.


    Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist das Abba heute so klingen würden.
    Dass sie um den Übergang zu "Money, Money, Money" zu überbrücken sich eines Samples von Pink Floyds "Money" bedienen würden kann ich mir ebensowenig vorstellen wie die endlos langen, an Heavy Metal Bands erinnernden Gitarrensoli oder dass Abba anfangen würden "Highway to Hell" zu spielen.
    Ich bin mir sicher, die wenigsten hier können sich das vorstellen, schon allein deshalb, weil dies für Benny und Björn zu plump gewesen wäre



    Im Übrigen finde ich es absolut peinlich, wie Du hier mit Euren "Erfolgen" herumprahlst.


    Ich bin echt Fantastic B.eeindruckt, wenn ich lese, daß Ihr zur Eröffnung der Turn WM vor 10.000 Leuten gespielt habt. Ist auch schon klar, dass die nur wegen Euch auf dem Schlossplatz von Stuttgart erschienen sind.
    Wenn Du dies wirklich glaubst, muss ich sagen, Dein Größenwahn nimmt Fantastic B.edenkliche Formen an..( Ich schätze mal, dass locker 5000 Turnbegeisterte froh waren, als der Spuk vorbei war)


    Und ohne die Menschen in Wuppertal beleidigen zu wollen: Ich bin ja so Stolz auf dem Konzert einer Gruppe gewesen zu sein, die seit drei Jaren die Stadthalle von Wuppertal füllt.
    Da Fantastic B.eneiden Euch sogar die echten Abba, denen es nur gelungen wäre die Royal Albert Hall für gut 2 Jahre zu füllen. Jeden Abend wohlgemerkt.
    Ich schätze schon dass die Herren Fantastic B.jörn und Fantastic B.enny richtig schlechte Laune bekommen, wenn sie hören, daß eine Fantastic B.and, die sich mehr schlecht als recht mit ihren Federn schmückt seit drei Jahren an einem Tag im Jahr die Stadthalle von Wuppertal füllt. Wirklich Fantastic B.ewundernswert!!


    Im Übrigen vielen Dank für Deinen Tipp wegen der Geschenke, aber in meinem Bekanntenkreis kommt mit Fantastic B.eruhigender Sicherheit niemand mehr auf die Idee, mir Karten von Euch zu schenken.
    Allerdings wäre ich Fantastic B.egeistert, wenn ich mal Björn Again und / oder ABBA-Mania sehen könnte.
    Ich kenne nämlich Leute, die diese beiden Bands und Euch gesehen haben und unabhängig voneinander der Meinung sind dass Eure Show die Fantastic B.elangloseste ist. Bin ich wohl nicht der Einzige, der bei Euren Konzerten, einsam nach Hause geschickt wird.
    Was mich allerdings noch Fantastic B.rennend interessiert ist, wie Du auf die Fantastic B.lauäugige Idee kommst, man müsse einem über der Musik von Abba stehendem Gott noch irgendwelche DVDs schenken?
    Eines sei Dir versichert, der Abba-Robin-Hood-aus-Rhein-Main hat sowas zu Hause, schon alleine um sich nach so einen Fantastic B.itteren Abend anzusehen, wie schön es wirklich war.


    Danke an dieser Stelle für Deinen Hinweis, dass es Abba nicht mehr gibt und Agnetha und Frida nicht mehr zusammen singen.
    Da wäre ich von selbst jetzt nicht drauf gekommen.


    Darüber, daß in mein Leben mal wieder Sonne scheint, musst Du dich nicht Fantastic B.eunruhigen, da mach Dir mal keinen Kopf.


    Solange ich nicht den Fantastic B.escheuerten Fehler begehe,mir Euch noch einmal Live anzutun, scheint die Sonne schon zur Genüge!


    Danke auch, für Deinen Fantastic B.esonderen Vorschlag an die Forums-Mitglieder sich meine anderen 590 Einträge anzusehen.
    Ich sag mal so:
    Es gibt immer wieder Leute die sich mehr mögen und Leute die sich weniger mögen. So ist es auch hier. Ich habe hier aber einige sehr nette Leute kennengelernt, die mich allemal besser einschätzen können, als Du mit Deinen jämmerlichen drei Einträgen.
    Wir haben hier in diesem Forum schon so manche heiße Debatte geführt und manch schweres Wetter überstanden, aber das, was Du hier gerade anzetteln willst, reicht noch nicht einmal für den Fantastic B.erühmten Sturm im Wasserglas.


    Mag sein, daß ich gegen Ende dieses Beitrag dann doch Fantastic B.edenklich persönlich geworden bin, aber so ausfallend wie Du dann doch nicht.


    Noch ein Tipp am Schluss:


    Wenn man sich so große Schuhe anzieht, kann es schon sein, daß man beim Gehen ins Stolpern gerät!


    Und noch was ganz zum Schluss:
    Dass Du beim Lesen meiner konstruktiven Kritik herzhaft gelacht hast, glaube ich Dir mit keinem Wort, denn dann würde sich Deine Antwort nicht anhören wie von einer Fantastic B.eleidigten Leberwurst!!

    Ich werde mich morgen in Ruhe zu diesem Beitrag äußern, heute habe ich leider keine Zeit mehr.
    Nur soviel:
    Wer von Anderen Sachlichkeit verlangt, sollte diese auch selber an den Tag legen.
    Und noch was:
    Ich kenne noch andere Leute, die diesen Abend mehr als bescheiden fanden.
    Allerdings war die After-Show-Party sehr schön.
    Leider wurde da kein Abba gespielt, wohl um nicht zu zeigen, wie schlecht die zwei Stunden davor wirklich waren!

    Das sich die Alben sehr ähnlich sind, ist wohl war.
    Ich käm allerdings auch nichtauf die Idee mir mehr als eine Enya CD am Stück anzuhören, so sehr ich diese Frau auch mag.
    Die Gefahr des so schnell nicht wieder Aufwachens wäre einfach zu groß :giggles:


    Die Loreena in Alhambra ist aber echt sehr schön.
    Ich hab die auch auf dem i-Pod und finde sie sehr schön in den Ruhephasen beim Saunieren.

    Leider kenne ich die Clips zu den Songs zum Teil gar nicht.
    Aber die Auswahl ist schon ohne die optische Eindrücke großartig.
    Ich glaube ich könnte mich nicht entscheiden!

    Hallo Pims!
    Loreena habe ich durch meinen Frenud kennegelernt, der durch einen Besuch in Berlin, weil der eine vom Personal das immer, sehr zum Leidwesen seines Kollegen, gespielt hat, wenn er Dienst hatte.
    Das ist über 15 Jahre her.
    Ich kannte die bis dato gar nicht, habe meinem Freund seither die éin oder andere CD geschenkt.


    Die von Dir angesprochene habe ich mir nun mal für mich gekauft.
    1. weil ich etwas von dieser tollen Stimme in meiner Sammlung haben wollte
    2. weil ich wuste, was mich bei der DVD soundtechnisch erwarten würde.


    Ich wurde nicht enttäuscht.


    Diese DVD auf einer guten Dolby Digital Anlage zu hören ist schlichtweg atemberaubend.
    Die Bilsqualität ist auf meinem 20 Jahre alten Röhren Grundig so geil, daß ich einen Augapfelorgasmus bekommen werde, wenn es denn bald mal für einen Flachbildschirm reicht.


    Eine echt tolle Bereicherung eines Jeden Sammlung.

    Hallo!
    Ich wollte mich mal wieder melden!
    Gerne hätte ich einen netten Beitrag geschrieben, nach so langer Abwesenheit, doch was mir da am Freitag Abend in Hattersheim als großer ABBA-Event vorgesetzt wurde, lässt leider nur diesen kritsischen Bericht zu.


    Ich habe noch nie etwas Schlechteres gesehen!!!!!
    Unprofessionel, uninspiriert, unsäglich!!


    Da wird das Publikum nach seiner Textsicherheit gefragt, und die Damen auf der Bühne sind selber so dermaßen unsicher, das man sich fragt:
    Ist das jetzt die Generalprobe??


    Richtig übel war "Lay all your Love on me"


    Liebe Leute von ABBA-Fever:
    Die drei Strophen enden nicht alle mit


    "But now it isnt true
    Now everything is new
    And all Ive learned has overturned
    I beg of you......"


    Da gibt es doch ganz deutliche Nuancen!!


    Auch sonst war es einfach nur grausig.
    Die Stimme von "Agnetha", die komischerweise ganz viele Fridatitel gesungen hat, errinnerte mich stark an eine Mischung aus Michelle und Disco-Hüpf-Dolen a la Sandra.


    Die Stimme von "Frida", die eigentümlicherweise ganz viele Agnethatitel sang....reden wir nicht drüber.
    Was die Stimmen nicht hergeben, wird halt mit viel Echo und Hall übertont.


    Von den albernen "Showeinlagen" der Männer möchte ich erst gar nicht anfangen.


    Die schlimmsten Augenblicke hatte die Show aber, als aus "the Winner Takes it all" im zweiten Teil eine Uptempo-Nummer wurde und dieses Lied die nicht vorhandene Gesangsleistung eindrucksvoll dokumentierte. Hätten ABBA das Lied so lieblos hingerotzt (man verzeihe mir diesen Ausdruck), wäre dieser Titel nie zu dem Klassiker gewordem ,der er heute ist, und die Karriere der vier Superschweden wäre im Sommer 1980 zu Ende gewesen.


    Der nächste grausige Augenblick war "One of Uns"
    Wurde vorher noch über Produktionen gelästert, die sich dem Halb- oder Vollplayback bedienen, kam das Intro komplett aus der Konsereve, was den Qualitätsabfall, als die Band und wieder dieser unerträgliche Gesnag von "Frida" einsetzte, überdeutlich machte.


    Ein Debakel!!!!!


    Total unprofessionel war auch, daß die Damen sich immer irgendwelche Dinge auf der Bühne zu sagen hatten, sowas habe ich noch nicht mal bei einer Laienspielgruppe erlebt.


    Das der Schlagzeuger und der Bassist beim großen Finale "Thank you for the Music" die ganze Zeit Faxen gemacht uns sich mit dem Bassisten unterhalten hat, zeigt, wie Ernst ABBA-Fever bei der Sache sind!


    Ich bin nur froh, daß ich die Karte zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.


    32 Euro für diese Show sind total unverschämt!!!


    Wenn die Person, die es mit Sicherheit sehr gut gemeint hat, als sie mir dieses Geschenk gemacht hat, nicht dabei gewesen wäre, ich wäre nach dem dritten Song gegangen.


    NIE WIEDER ABBA-FEVER!!!


    Das Original aus Hamburg!!!
    Was dieser Satz aussagen soll, würde ich gerne mal wissen,
    vielleicht ist die Kopie aus Buxtehude sogar um Klassen besser!!!!

    Was ich mal richtig geil finden würde, wäre, wenn Sie sich die Mühe machen würden und die ganzen Alben im 5.1 Surround abmischen würden. So wie bei Depeche Mode oder Genesis.
    Wer die 5.1 Versionen von DM kennt und schon gehört hat, weis, was ich meine.
    Abba vielleicht kommt das dann zu einem anderen Jubiläum, oder es wird halt eins insziniert:
    Hauptsache der Rubel rollt.