Beiträge von PeaceMaker

    Die Frage ist müßig!


    Teleny:
    Ich hätte das Ergebnis auch so getippt wie Du - und bin jetzt ganz platt, daß Frida auf dem Goldtreppchen gelandet ist.


    Meine Stimme ging aber ganz klar an Benny. Mein Gott, was habe ich Frida um das süße Bärchen beneidet. :smile:

    Das ist ja schon eine fiese Umfrage :giggles:


    Noch dazu weil Du die remasterte CD-Version mit den 5 Bonustracks gelistet hast. Tse, Tse!


    Auch wenn "Should i laugh or cry" und "The Day before you came" zu meinen abbasoluten Lieblingsliedern gehören, habe ich mich bei meiner Qual der Wahl auf das Original-Album beschränkt - das war schon nicht leicht, weil ich "The Visitors" für das zweitbeste Album von ABBA halte. Nach Schwanken zwischen "WAISAD" , dem Titeltrack und "I let the music speak", habe ich mich für letzteres entschieden, weil es schon den Weg vorgab, welchen Benny und Björn mit "Chess" und schließlich der grandiosen "Kristina" gegangen sind.
    Der Song geht mir auch nach dem 1000sten Hören noch immer unter die Haut.
    Frida singt ihn mit so einer Hingabe, das ist wunderbar.


    Abba wie gesagt: Ganz fiese Umfrage :lol:

    War ja nicht ganz einfach, bei der Auswahl!
    Habe es zur damaligen Zeit schon immer bewundernswert gefunden, daß man bei Abba für die 6 Mark, die damals eine Single kostete, immer zwei starke Songs bekommen hat. Das war ja bei vielen, vielen Künstlern nicht so.
    In diesem Fall habe ich mich dann abba für "Should i laugh or cry entschieden. Das Lied gefällt mir immer noch so gut (muss ich doch gleich mal das iPöttsche anschmeißen :smile: )
    JAAA, das ist schön.*mitsing* :giggles:


    Dachte ja nach der Singleveröffentlichung von "The Winner..." mit der herausragenden "Elaine" auf der B-Seite, das sei nicht mehr zu toppen. Mit "SILOC" haben sie es dann doch geschafft.


    Ich finde auch den Text so herrlich böse.


    Ein ganz großes Stück!!!!!

    Hallo Klaus!


    VIELEN, VIELEN, LIEBEN DANK!


    So einiges meinte man ja verstehen zu können, aber nach dem Reinfall vom Hochzeits lied, ( Vilar Glad, i dim fann)was jeder mit "ich bin so glücklich, daß ich dich fand" meinte übersetzen zu müssen, war ich jetzt doch mal an einer "richtigen" übersetzung dieses schönen Liedes über die Glocken interessiert.


    Echt Klasse von Dir. Nochmal DANKE!


    Gruß,
    PM

    Hallo, Ihr Lieben!


    Kann mir jemand von Euch helfen, eine deutsche Übersetzung von Bennys "Klinga mina Klockor" zu finden??
    Das wäre echt toll.
    Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag.


    Klinga mina klockor var mitt hjärtas slag
    Dunkla djupet i min källa
    Virvlar i mitt vattendrag
    Sväva som en svala över sommaräng
    Öppna vida horisonter
    Rör vid varje känslosträng


    Sjung min lycka, sjung min längtan
    Sjung min ordlösa saknad
    Och min stumma sorg
    Och när min
    Oro ständigt växer i en bister tid, så
    Klinga, klinga mina klockor
    Klangen som ger sinnet frid


    Klinga mina klockor till lek och dans
    Och i sena sommarnatten
    Tänd en eld nånstans
    Låt den brinna sakta innan natten flyr
    Låt den värma någon
    Innan nästa morgon gryr


    Ekot av en undomshägring
    Av en kärlek som dog för
    Länge, länge sen
    Den återklangen
    Lever kvar och bor i min sång, så
    Klinga, klinga mina klockor
    Sjung om det som var en gång


    Klinga mina klockor silverljust och klart
    Så som aftonstjärnan blänker
    Gäkande och underbart
    Klinga mina klockor var mitt hjärtas slag
    Dunkla djupet i min källa
    Virvlar i mitt vattendrag


    Sjung min lycka, sjung min längtan
    Sjung min ordlösa saknad
    Och min stumma sorg
    Och när min
    Oro ständigt växer i en bister tid, så
    Klinga, klinga mina klockor
    Klangen som ger sinnet frid


    Klinga mina klockor var mitt hjärtas slag

    Na, dann kann ich doch nur sagen.
    Thank you for this Thread.


    Oder ich könnte auch sagen:
    Alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!


    Ich wusste gar nicht, wieviele Versionen es von den spanischen Alben der vier gibt.
    Ich hatte mir seinerzeit natürlich die Gracias-Lp gekauft, einfach weil es als ABBA-Fan klar war, daß man sich alles kaufte, was irgendwie möglich war. Außerdem fand ich Benny in diesem Overall rattenscharf , Opps, gehört wohl nicht so ganz hierher :giggles:


    Als dann die Cds auf den Markt kamen, musste natürlich auch das komplette Archiv in digitaler Form ins Regal. Die Gracias gab es aber seinerzeit nur als Japan-Cd. Was mich nicht störte. Im Gegenteil, ich war damals verrückt nach Japan Cds und Platten. Die klangen viel besser als die europäischen. Außerdem fand ich den internationalen Aspekt bei dieser Platte sehr witzig. SCHWEDISCHE Superstars singen ihre ENGLISCHEN Hits auf SPANISCH, die CD kommt aber aus JAPAN.
    Das hatte was. Außerdem macht sich das mit den japanischen Zeichen immer gut im Regal. Klingt verrückt, ist aber so !!


    Natürlich mussten auch die Gold und die More Gold ( die habe ich auch in einer Japan Version) in die Sammlung und als ich dann die ORO sah, habe ich gar nicht überlegt sondern gekauft.
    Zuhause ist mir dann erst aufgefallen, daß da ja 5 Lieder mehr drauf sind als bei der Gracias. Was ich natürlich sehr geil fans, sind daoch bei den % songs einige meiner Lieblingssongs dabei.


    Ehrlicherweise muss ich aber gestehen, daß ich die jetzt schon ewig nicht mehr gehört habe. Als ich aben durch Zufall auf diéses Thema stieß, musste ich aber dann doch erst einmal an mein Regal stürmen um zu sehen, welche der OROs ich nun habe.
    Puh, Glück gehabt. Die schwarze Erstauflage mit allen 15 Songs.
    Jetzt läuft sich gerade und macht wieder richtig Spaß.


    Wenn ich hier aber lese, daß eine neuer remasterte Version schlechter klingt als die ältere, dann wundert mich das schon sehr. Oder anders gesagt: Das kommt mir spanisch vor!
    Wer ist den dafür verantwortlich?


    Egal, nochmals Danke dafür, daß Ihr mich mal wieder ins Archiv habt greifen lassen. Meinen iPod wirds auch freuen :)

    Ich finde auch, die DVDs sind ihr Geld wert. Schöne Aufmachung und tolle Berichte.
    Leider wird wohl so langsam alles veröffentlicht sein, was es von den Vieren gibt.
    Hoffe ja immer noch auf die 5.1 Mixe der Alben. Zumindest von The Album bis The Visitors. Das wäre echt super!

    Ich bin Telenys Meinung:


    Rosenstolz macht mich genauso traurig oder glücklich wie ABBA.


    Natürlich kann man die beiden Bands nicht vergleichen-muss man ja auch nicht.


    (Muss man überhaupt immer gleich irgendwelche Vergleiche ziehen?? Kann nicht einfach auch mal was für sich stehen?? Gerade der gemeine ABBA-FAn weiß doch, wie nervig das war und ist, wenn ABBA immer wieder mit den Beatles verglichen wird GÄÄÄHN!)


    Mit ABBA verbinden mich unheimlich viele Erinnerungen an die Kindheit und die Jugend; und an so mach verheultes Kissen. Sei´s wegen der Schule, sei´s wegen Ärger mit den Eltern und /oder Geschwistern oder sei´s nur allgemein wegen der Auseinandersetzung mit dem Monster Pubertät. ( Nicht zu vergessen die ganze Kaufhausabteilung von verheulten Kissen weil ich nicht auf das Konzert nach Frankfurt durfte)


    Aber ich habe auch so viele tolle Erinnerungen.
    Und es gibt bei manchen Liedern noch immer die Gänsehaut wie vor Jahr und Tag.
    Eigentlich bei vielen Liedern.
    Und ich danke ABBA dafür und es ist sicher; sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben.


    Aber der Mensch entwickelt sich weiter und das Musikgeschäft auch.


    Da sieht man viel kommen und gehen. Das Eine hasst man, das Andere ignoriert man, manches mag man und bei manchem stellt sich sogar wieder dieses Fannfeeling ein; dieses eine bestimmte Gefühl, wo man merkt: WOW!!! Ist das geil!
    Und das nicht nur für einen Song oder für ein zwei Alben, nein auch mal für länger!


    Und so ist das bei mir mit Rosenstolz. Und ich finde, ich bin nun deswegen nicht der schlechtere ABBA-FAN oder gar ein Verräter.


    Songs wie "Lachen", "Wenn Du aufwachst", "Wenn Du nicht mehr da bist" sind für mich grandiose Therapien, die immer ihre Wirkung erzielen.


    Ich werde nie den Moment vergessen, als ich mich, total gefrustet von der Arbeit, allein gelassen gefühlt habe und dachte, in dieses Team an der Arbeit passe ich wohl doch nicht, weil die Gerüchte umgingen, ich sollte gefeuert werden, weil ich zu oft auch mal Dnge beim Namen nenne, die zwar der Wahrheit entsprechen, die aber niemand hören möchte.
    An diesem Tag war mein einziger Lichtblick die Veröffentlichung der neuen
    Rosenstolzsingle: "Ich bin ich"


    Ich stand am Bahnsteig der S-Bahn wartet auf meine Bahn, während ich im Discman zum Ersten Mal ANNA R.´s Stimme singen hörte:


    "Gehör ich hier denn noch dazu oder bin ich längst schon draußen??"


    Kissen waren keine in der Nähe, aber Tempos lassen sich auch sehr schön vollheulen.
    (War bestimmt ein geiler Anblick: Mann im "Mittelalter" steht an der Hauptwache und heult sich mit der Hülle einer Rosenstolz Cd in der Hand am hellichten Tag die Augen aus)


    Das war schon ein Moment besonderer Magie und ich schwöre auf meine ABBA und Rosenstolz Sammlungen, daß es genauso war.


    Und Momente solcher Magie gabs mit Peter und ANNA noch genügend Andere.


    Das ich bei denen Beiden niemanden mehr um Erlaubnis fragen musste, ob ich auf ein Konzert gehen darf und diesem Umstand auch schamlos ausgenutz habe, steht außer Frage. Das ist etwas, was ich in meiner ABBA-FAN-Vita schmerzhaft vermisse, sich aber nicht mehr ändern lässt.


    Ich bin dann schon fast froh, wenn ich Leute treffe, hier im Forum oder auch sonst, die mir erzählen, sie wären seinerzeit in Frankfurt bei dem Konzert gewesen und mir sagen, daß sie es, obwohl auch Fans bis in die Haarspitzen, nicht so toll fanden.


    Aber egal, zeilenweit weg vom eigentlichen Thema.


    Bleibt nur zu sagen: ABBA ist und bleibt toll, geil, klasse, ein Phänomen und ein ganz großer Teil von mir.


    Aber Rosenstolz können solche Gefühle auch bei mir auslösen!!


    Ich hoffe, alle Gerüchte, die sich Moment um Peters Erkrankung und die Zukunft von Rosenstolz ranken, sind auch nur Gerüchte und die Beiden schenken mir und den anderen Millionen Fans noch viele magical Moments!!!!
    "Welcher Mund hält sein Wort.....warum war mir nie klar wie gut wir doch war´n"

    Ich konnte mir es nicht verkneifen auf diesen ****** etwas zu antworten :-D


    Mal sehen ob es der Herr Verfasser freischaltet.


    Wenn nicht, ich habs gespeichert, dan stell ich es hier mal rein


    Eine Frage:


    Wenn ich mich tortz der schlechten Werbung zu einer Ehetherapie mit ABBA entscheiden sollte:


    Zahlt das die Krankenkasse??? :lol:

    Das Thema D.I.S.C.O. ist ja, Thomas Herrmanns sei Dank, im Moment wieder in aller Munde.
    Penny McLean und SC kommen auch in seinem ganz tollen und jedem Disco-Fan ans Herz zu legende Buch auch zur Sprache.
    Penny McLean verwährt sich auch in diesem Buch vehemennt gegen das Gerücht, sie hätte den Schrei nicht selber gesungen.


    Aber selbst wenn nicht, geiles Lied, besonders die Maxi Version :-)


    Wer im Übrigen auf geile Disco Musik aus den 70igern und 80igern steht und mal Bock auf ne richtig geile Party hat, dem rate ich am Samstag nach Frankfurt zu kommen, denn dort steigt wieder einmal die Megaparty
    Club 78


    Infos unter: http://www.club78.de


    Ach ja; man sollte eine gewisse Toleranz gegenüber anderen Mitmenschen anderer sexueller Präferenz haben, wenn man dort hingeht. Aber keine Angst:
    Wir beißen nicht, wir wollen nur spilen.
    Und an dem Abend : Tanzen Tanzen Tanzen.


    Penny SC und natürlich ABBA wird an dem Abend nicht zu kurz kommen!!!


    Und wer will kann dann sogar noch sehen, was für ne Type der PeaceMaker ist :lol:

    Ein dickes fettes Hallo an Alle!


    Ich habe im Intenet gelesen, ABBA-The Movie soll im November als digital remasterte Version wieder die deutschen Kinoleinwände erobern.


    Ist da was dran, oder schreibt da einer Blödsinn.


    Ich hab das auf einer der vielen "Du-und-ich-wir-bleiben-Freunde-weil-wir-haben-schon-einmal-zur-selben-Zeit-geatmet-deswegen-kennen-wir-uns-jetzt"-Seiten gelesen. Da hat jemand die Historie von ABBA beschrieben. Das allerings so gut, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß er in diesem Punkt Mist geschrieben hat.


    Vielleicht hat ja von Euch jemand was mitbekommen. Das wäre toll. Nocht toller wäre, wenn das stimmen würde. The Movie nochmal auf der KinoLeinwand in DTS-Sound. Geile Vorstellung!

    Weis nicht genau, ob Verkauszahlen heute noch so der Maßstab sind wie früher!
    Wenn man bedenkt, daß ein Künstler nur noch 25.000 Kopien in der Woche verkaufen muss, um damit auf Platz eins zu kommen ( hab ich mal im Stern gelesen)


    Aber freuen tuts mich immer wieder, wie lange der Mythos ABBA jetzt schon hält. Respekt!!!!!!!

    Die Chess DVD ist im Übrigen sehr schön ,acuh wenn man kein schwedisch versteht.


    MM als DVD ist genauso ein Muss wie seinerteit The Movie.


    Bin schon auf die gestrichenen Szene von Name of the Gme gespannt, frage mich die ganze Zeit, warum die das aus dem Film gestrichen haben, obwohl es auf dem Soundtrack drauf ist.

    So ne Champagne Best of als CD würde mir auch gefallen, Hab bei Ebay neulich zwei Original Alben als Vinyl ersteigert.
    Rock´n Roll Star und Oh my... fand ich damals echt geil, obwohl es wirklich sehr dreist bei ABBA geklaut war. :-)


    Im MOnent bei mir die TOP 10


    1. Die Suche geht weiter - Rosenstolz ( Was sonst ???? :-) )
    2. Hurricane - Grace Jones ( Boa, was hat die Dame da nach 20 Jahren für ein Brett abgeliefert. Genial!!!)
    3. Teilzeithippie - Annet Louisan ( Auch mit dem 4. Album macht das noch richtig Laune)
    4. The Cafe Carlyle Sessions - Christopher Cross ( eine in den 80igern heißgeliebte Stimme meldet sich mit genialen Neuaufnahmen ihrer alten Hits wieder. Perfekt für gaymütliche Abende bei Kerzen und Tee)
    5. Boys and Girls - Bryan Ferry ( Als SACD Version- der Hammer)
    6. The Look of Love - Diana Krall ( Einer DER BESTEN SACD die ich jemals gehört habe. Das ideale Mittel um nach dem täglichen Stress an der Arbeit ganz schnell wieder runter zu kommen!!)
    7. On Air - Alan Parsons Project ( Ein Lehrstück in Sachen DTS-Audio und eine sehr geiles Spätwerk des Meisters )
    8. Every Breath you take - The Classics - The Police ( Wer wissen will, warum man die Mehrausgabe für DTS-Audio DVDs tätigen soll, dem sei diese ans Herz gelegt. Geiler haben Sting und Co nie geklungen und eine bessere Version von De doo doo doo.. gabs niemals !!)
    9. Krieg der Welten- Jeffy Wayne´s Musical Version ( Als SACD mindestens so gut und gruselig wie die Verfilumg mit Tom Cruise. Waahnsinn)
    10. Der Ganze Rest von Rosenstolz!!! ( Das ist jetzt so die Endpahse vor dem Konzert am 30.11.)