Beiträge von PeaceMaker

    Ich, für mich, kann es mir glaube ich einfacher machen, wenn ich die Lieder aufzähle, bei denen ich keine Gänsehaut bekomme, keine Tränen in die Augen schießen oder sich kein Glücksgefühl einstellt:


    Watch Out
    King Kong Song
    Man in the Middle
    Nina, pretty Ballerina (Primaballerina von Bogart fand ich geiler. Das gehört nicht hierher und war auch nur ein Scherz)
    :lol:


    Wow, das ist hammermäßig, ich denke hier sehr angestrengt nach, ob mir noch ein Lied von unsren swedishfab4 einfallen, bei denen nicht mindestens eins meiner genannten Regungen in mir ausgelöst wird-Fehlanzeige.
    Tolle Leistung :ABBA
    Bei den Songs die da jetzt noch übrig bleiben, und dies sind ja nun nicht gerade wenig, , ist es, wie so viele schon schrieben, immer abhängig, in welcher emotionalen Situation mann/frau sich gerade befindet.Es gibt aber Lieder von Anni-Frid,Benny,Björn,Agnetha, die immer wieder Emotionen in mir zum Leben erwecken, dass der Vergleich mit dem Pawloschen Hund soweit entfernt nicht scheint.


    Vielleicht erstelle ich mal eine Liste meiner liebsten:
    Gute-Laune-Songs


    Gänsehaut-Songs


    Das-bringt-jetzt-wieder-richtig-Geld-für-Tempo-Songs


    Mal sehen.


    In diesem Sinne, alles Liebe für Euch.

    sascha
    Das mit Nena mag wohl auch so sein. Ich habe sie auf der "Feuer und Flamme" Tour 1985 in Kassel kennengelernt. Das war keine tolle Zeit für Nena.Schlechte Kritiken, deswegen miese Tour- Obwohl es die geilste Platte war, die sie je veröffentlicht haben. Klar, freue ich mich über den tollen Erfolg, auch super war sie bei Pur als Vorgruppe zu erleben.
    Aber Oma/Opa, Mama/Papa, Tochter/Sohn, Enkelin/Enkel, ne mein Lieber-DAS BRINGT NENA NICHT AUF DIE BEINE!!!!

    Hallo Luzellin,ich muss mich doch sehr wundern :eek:
    Wie kommt man zu so einer überheblichen Meinung, dass man, nur weil man ABBA als DAS Popphänomen überhaupt ansieht, sich nicht mit neuer Musik beschäftigt.
    Ich zum Beispiel besitze ca. 2000 Schallplatten und ca 1300 CD´s. Das die nicht alle von ABBA stammen, dürfte wohl klar sein. :giggles:
    Ich bin seit Jahren auch ein sehr großer Fan von Rosenstolz, mag Sachen wie Reinhard Mey, Udo Jürgens oder Klaus Hoffmann. Liebe es zu gut gemachten Dance Pop abzutanzen, oder höre mir bei romantischen Gelegenheiten Musik im Stile der Gregorians, Enya oder Sarah Brightman an. Ich liebe Musicals und Andrea Bocelli.
    Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass das Phänomen ABBA einzigartig ist und bleibt.
    Ein Beispiel dafür ist doch wohl auch der riiiiiesige Erfolg des Musicals "Mamma Mia". Ich war gestern in Stuttgart und mal wieder absolut erstaunt, als ich das Publikum sah. Da ist wirklich von 8-80 alles vertreten. Die Theater in Hamburg und Stuttgart sind jeden Abend ausverkauft. Da muss doch wohl irgendetwas außergewöhnliches und magisches dran sein, an der Musik und dem Phänomen ABBA.
    Ich glaube kaum, das man mit einem Musical der Musik der Rolling Stones einen solchen Erfolg erzielen würde. By the Way, klar treten die noch auf, ich persönlich finde die aber zum Teil nur noch peinlich. Man zeigt auch Größe, wenn man weis, wann man aufzuhören hat.


    Die Bee Gees im übrigen, finde ich auch super. Ich ziehe auch absolut den Hut vor denen, weil sie ja echt extrem lange erfolgreich waren und sich immer wieder neu erfunden haben. Mag sein, dass die auch ein besonderes Phänomen sind im Pop-Biz. Trotzdem ist und bleibt der Mythos ABBA für mich einzigartig. Auch wenn, es Gruppen gab und gibt, die viel mehr Songs und Alben produziert haben, die mehr No.1-Hits hatten, mehr Platten verkauft haben und was Du sonst noch für Argumente bringen könntest, um zu zeigen, dass in Deinen Augen ABBA gar nicht so einzigartig sind.
    Das ist Dein gutes Recht. Schließlich leben wir hier in einem freien Land.


    Trotzdem finde ich es schön, egal ob hier oder bei anderen Gelegenheiten, zu sehen, dass es ganz viele Menschen gibt, die meine Meinung teilen. Ich jedenfalls bin sehr dankbar für die 10 Jahre in denen die vier Schweden der Welt das gaben, was auch heute, über 20 Jahre nach der Trennung, ganz, ganz viele Menschen glücklich macht.
    Thank you ABBA

    Hallo,
    ich habe neulich bei Ebay ein paar echt tolle Bilder gekauft, die ich Euch gerne zeigen würde. Kann mir jemand erklären, wie ich die Fotos in eine Nachricht einbinden kann. Hab es bis jetzt nicht hinbekommen. Wäre echt nett.

    Hallo nochmal.
    Habe mir jetzt die Alcazar Cd gekauft und bin echt begeistert. Tolle gute Laune Musik. Wobei ich allerdings dem Titel "Funky Feet", den ja bekanntlich Benny und Björn geschrieben haben, nicht so umwerfend finde. Bin froh das dieser Song nur die Urfassung von "Dancing Queen" ist.
    Allerdings finde ich den Song "LoveLife" einfach genial. Ich hoffe die koppeln das als Single aus und es gibt dann so ne richtige geil "Old fashioned" Maxi Version. Das Lied ist ja von den Pet Shop Boys geschrieben. Weiß einer von Euch, ob die das auch schon mal irgendwann veröffentlicht haben?? Auf jeden Fall ein echt geiles Stück Disco-Music.
    Singing to Heaven ist auch sehr gut, Not a sinner nor a saint erinnert, wie ich finde superstark an ABBA und ist dewegen auch einer meiner Favoriten des Albums.
    Wie gesagt: Absolut empfehlenswert!!!!

    Hallo Stephen,da wollen wir mal nicht so kleinlich sein :giggles:
    Gesungen hat Upside Down zwar die Di(v)ana Ross, aber produziert wurde der Hit und das ganze fantastische Album, welches diesen und andere tolle Hits wie "My old Piano" und natürlich die Gayhymne schlechthin "I´m coming out" enthält, schließlich von den beiden Masterminds Nile Rodgers und Bernard Edwards, Gott hab sie selig.
    Die Beiden hatten ja zu der Zeit eine Produktionsfirma mit dem Namen "The Chic-Orginization" gegründet und fast alles produziert, was in den 70igern die Discos zum Kochen gebracht hat. Sister Sledge zum Beispiel verdanken Ihre größten Hits wie "We are Family" , "LOst in Music", He´s the greatest Dancer" oder "To love somebody tonight" diesen beiden Genies.
    Und auch die Vorlage zu Alcazars, um wieder zum Thema zu kommen, erstem riesen Hit "Crying at the Discothek", stammt aus der Feder von Rodgers&Edwards. Das Original "Spacer" von Sheila B. Devotion darf ja auf keiner guten 70iger Jahre Party fehlen.
    Was die neue Alcazar Cd angeht, werde ich mir die morgen mal anhören und wahrscheinlich auch kaufen.

    Hallo Andy,
    ich war am 22.Juli in Stuttgart. Wollte erst im Anzug gehen, da wir aber den ganzen Tag in Stuttgart unterwegs warenund es an dem Tag sehr heis war, habe ich davon Abstand genommen und habe mir dann in der Tiefgarage eine schwarze Jeans und ein blaues Hemd angezogen. Bin aber doch irgenwie aufgefallen, da ich eine ABBA-Krawatte dazu trug, die ich mir extra dafür selber gemacht habe. Ich persönlich finde es aber erschreckend, wie sich die Leute zum Teil mittlerweile im Theater, Musical oder auch in der Oper anziehen. Letztes Jahr in Hamburg war ein Ehepaar, die sahen aus als kämen sie direkt vom Ballermann. Fand ich ziemlich daneben. Aber das muss dann auch jeder für sich entscheiden. Ich finde, solche Events sind für mich etwas besonderes und da ziehe ich mich dann auch gerne dementsprechend an!

    Hallo Stephen,
    Thank you for the right words!!
    Aber dieses Thema hatten wir ja hier schon öfters. Frage mich auch, warum das hier immer gleich so agressiv wird. Ich persönlich finde die Interpretation sehr interessant. Könnte sogar in einigen Punkten meine volle Zustimmung erteilen, glaube aber nicht, dass dies die eigentliche Intention von Benny und Björn war, als sie den Titel schrieben.
    Trotzdem ist und bleibt es schon ein kleines Kunsstück, wie sich das Phantom dem Text genähert hat. So dumme Kommentare wie "Dir ist wohl langweilig" finde ich daher auch unpassend. Soll doch jeder seine Meinung vertreten, so lange er damit andere nicht beleidigt. Aber wie schon öfter festgestellt, scheint das komischerweise unter ABBA-Fans ein sehr schwieriges Thema zu sein.


    Und was jetzt kommt ist EIN SCHERZ!!!! NUR EIN KLEINER GAG AM RANDE!!!! NICHT DAMIT ES GLEICH WIEDER AUSUFERT!!!


    Haben ABBA mit "The Piper" das Thema Nazideutschland behandelt und mit dem Piper A.H. gemeint????? :smile: :smile: :smile: :lol: :lol: :lol:

    Hallo,
    habe mit vieeeeeeeeel Glück noch zwei sehr gute Karten für den 22.Juli bekommen und bin gespannt wie ein kleines Kind vorm Ersten bewussten Weihnachten. Wollte letztes Jahr schon in Hamburg, das hat aber nicht geklappt. Da ist mir dann eine Story passiert, die ich gerne an anderer Stelle mal erzählen kann. Seit es die deutsche CD gibt, bin ich noch gespannter als vorher. Ich denke bei "Durch meine Finger rinnt die Zeit" wird es sehr feucht in meiner Nähe :smile:
    Falls zufällig jemand von Euch auch am 22.07. diesen Event besucht und Lust hat auf einen Gedankenaustausch davor oder danach, kann ich nur sagen: Bitte melden!!
    Euch einen schönen Sonntag!

    Hallo Matthias,
    wie sehr ich Dich beneide, ist kaum zu bescheiben. Ich habe nur durch Zufall überhaupt mitbekommen, dass es Kristina gibt, bin aber seitdem ein absoluter Fan des Musicals. Es war bestimmt beeindruckend, dieses Masterpiece auf der Bühne zu erleben. Ich hoffe weiterhin, dass wir es Bald in englisch erleben. Gerüchten zu Folge, soll ja auch die Stage Holding Interesse an einer deutschen Aufführung bekundet haben. Das wäre natürlich super. Wäre toll, wenn Du mal ein wenig mehr von diesem tollen Tag berichten würdest.

    Hallo,
    finde Erasure auch ganz toll. Fand zwar Sometimes und die früheren Sachen immer schon geil als Tanztitel in der Disco, bin dann erst einmal entsetzt gewesen als ich hörte, dass die Beiden ABBA Covern wollen aber das Ergebnis konnte sich ja nun mal absolut hören lassen. Und was das für einen ABBA Boom hinter sich herzog, wissen wir ja. "I say...." war dann auch die erste CD, die ich mir von den beiden gekauft habe und "Always" finde ich auch ganz stark. Allerdings waren noch ein paar andere tolle Stücke auf der CD. Ich glaube ich muss die mal wieder hören :smile:
    Für mich das Masterpiece der beiden die Nachfolge Cd von "i say..." die nur "Erasure" heißt. Die war zwar, glaube ich, kommerziell nicht so erfolgreich, für mich ist sie aber eine der besten Scheiben der Pogeschichte. Vielleicht teilt ja irgendjemand mit mir die Meinung, dass die beiden damit ein großes Werk abgeliefert haben. Die danach erschienen CD´s "Cowboy" und "Loveboat" waren dann wirklich nicht so sehr der Bringer, nette Popsongs boten sie aber allemal. Sind wir also gespannt, was im Oktober so Neues von den Beiden auf den Markt kommt. Im übrigen habe ich mir sagen lassen, dass ein Konzertbesuch von Erasure immer das Geld Wert sei. Wer kann da mitreden?
    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!!

    Hallo Kristina,
    wie Recht Du hast. Trotz Allem ein Tipp für diejenigen, welche sich das Album bestellen wollen, aber nicht wissen wo:


    Artikel 23900 AN LAGER!



    CD Benny Andersson Orchester - Bao AN LAGER!



    Das 2004er Album des genialen ABBA-Komponisten mit 14 Songs aus den verschiedensten musikalischen Richtungen. Die meisten Titel sind instrumental, 5 Songs werden gesungen von KRISTINA FRAN DUVEMALA-Star Helen Sjöholm, zwei Texte hat ABBA-Mann Björn Ulvaeus beigesteuert. Alle Songtexte in schwedisch.


    Schweden-Import für 21,95 Euro


    zu Bestellen bei http://www.soundofmusik.de


    Fände es auch super, hier ein paar Fans von Benny zu treffen.
    So ong!