Beiträge von Ina

    Ich finde die Reaktionen der "Fans" unmöglich. Zu denken, daß Frida doch live singen sollte, ist eine Sache, aber dies laut während der Proben zu äußern und dann auch noch in dem Stil "Sing live oder geh nach Hause" ( ich glaube, so ähnlich stand das dort) finde ich unter aller Kanone :shock: Ich freue mich riesig, daß Frida überhaupt nach langer Zeit mal wieder im Fernsehen ist und daß wir etwas Neues von ihr hören dürfen :D , und sicherlich geht es vielen so wie mir. Da fragt man sich doch, was das für Fans sind, die solche Sprüche loslassen. Erstens steigert so etwas nicht gerade Fridas Motivation, weiter öffentlich Musik zu machen und zweitens wird Frida sicherlich ihre Gründe gehabt haben, nicht live zu singen. Ich hoffe ja noch, daß das vielleicht gar keine ABBA-Fans waren, sondern irgendwelche Menschen, die diese Gala wegen anderer Künstler besucht haben. Ich jedenfalls freue mich auf den 19.9., wenn die Aufzeichnung im ZDF gezeigt wird, auch wenn Frida playback gesungen hat - sie wird schon wissen, warum!
    Liebe Grüße, Ina

    Danke für die Info! Warte schon solange darauf, daß die Band endlich mal wieder ins Logo kommt und jetzt hätte ich es glatt verpasst. Blöderweise muß ich bis 21.30 Uhr arbeiten. Hm, versuche wohl irendwie früher gehen zu können, da ich die ABBA-Revival-Band auf keinen Fall verpassen möchte! Die Dänen sind bis jetzt die einzige ABBA-Revival-Band, die ich erlebt habe, die so richtig Ausstrahlung haben. Da hat man wenigstens so ein bißchen ABBA-Konzert-Feeling. Jedenfalls geht mir das so.
    Nochmals herzlichen Dank für die Info. Hoffe inständig, daß ich hingehen kann...
    So long, Ina

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Bericht! Wie gerne wäre ich dagewesen und hätte Frida gesehen...Hm, freue mich trotzdem, daß sie so gut drauf war und so natürlich. Irgendwann bietet sich vielleicht auch mir mal die Gelegenheit, sie live zu sehen...
    Freue mich, durch Deinen Bericht Infos zu dem Abend erhalten und etwas von der Atmosphäre mitbekommen zu haben.
    Danke und liebe Grüße, Ina

    Also, Phantom, ich finde Deine Interpretation ja echt interessant, und in sich schlüssig ist sie auch, aber ich denke kaum, daß ABBA "Fernando" als politischen Song geschrieben haben. Du erwähnst doch selber, was Benny zu "Fernando" gesagt hat. Warum sollte er den wahren Hintergrund verheimlichen?
    Mit der Lagerfeuerromantik hast Du schon recht. Die ist in dem Text nun wirklich nicht enthalten. Die Melodie lässt allerdings so eine Stimmung aufkommen. Ich persönlich glaube, es ist so wie Benny gesagt hat. Deine Assoziation mit Che Guevara hast Du zwar einleuchtent begründet, aber Deine Geschichte ist mir doch etwas weit hergeholt.
    So long, Ina