Beiträge von Ina

    So, nun war ich ja vorgestern dort und kann nur sagen: Es hat sich definitiv gelohnt! In vielem bin ich genau Deiner Meinung, kaheints. So fand ich auch die "Agnetha", also die Camilla besser - nicht nur stimmlich, sondern vor allem in Bezug auf die Ausstrahlung und ihre Ähnlichkeit mit Agnetha. Ich konnte mir von meinem Platz aus tatsächlich manchmal einbilden, eine Zeitreise zu machen und die echte Agnetha auf der Bühne zu erleben. Diese Camilla hat meiner Meinug nach Agnetha auch in ihren Bewegungen, der gesamten Gestik super kopiert. Ich war beeindruckt. Das gelang Katja als Frida deutlich schlechter, um nicht zu sagen, gar nicht. Jedenfalls konnte ich mich der Illusion, Frida zu erleben, nicht hingeben. Trotzdem hatte auch sie eine tolle Stimme. Allerdings für mich weniger emotional.


    Die Kostüme fand ich toll. Wirklich ABBA-like.


    Take a chance on me, Happy New Year und Thank you for the music - letzteres als letzten Song - haben sie am Dienstag gespielt. Ulf Andersson fand ich supe, Janne Schaffer hat zwar genial Gitarre gespielt, kam mir aber sonst etwas strange vor. Mein Vater meinte , das sei Verlegenheit, aber ich weiß noch nicht ganz. Der hat sich sehr merkwürdig, maniriert oder vielleicht auch einfach albern bewegt und die Frisur war die gleicht wie damals.


    Schade fand ich, das das Publikum insgesamt erstaunlich wenig textsicher war. Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe bei jedem Song zumindest leise mitgesungen, aber wenn ich mich so umguckte, haben andere so gerade mal im Refrain etwas mitgeträllert. Schön fand ich, daß ein paar "überraschende" Songs dabei waren. Z.B. "Suzy-hang-around" und "Why did it have to be me". Habe mich gerade gefreut, als ich die erste Töne von "Visitors" hörte, ehe ich dann doch enttäuscht wurde, da es nur in einem instrumentalen Medley verwurstet wurde.


    kaheints: Das "lange Instrumentalstück, dessen Herkunft nicht erklärt wurde" war "Intermezzo No.1" vom Album "ABBA". Oder meinst Du noch was anderes?


    In der Color Line Arena war das Orchester übrigens von Anfang an gut zu hören. Ich finde, es hat gut gepasst.


    So, zum Schluß muß ich noch eine kleine Anekdote loswerden. Als zu Beginn "Ring, Ring" auf schwedisch gesungen wurde, habe ich zu meinem Vater anerkennend gesagt, daß die echt ein gutes Schwedisch sprechen bzw. singen. Nun ja, jetzt beim googlen habe ich dann auch erfahren, daß sie alle Schweden sind... :)


    Liebe Grüße, Ina

    Hallo kaheints,


    When I kissed the teacher, One of us, Angeleyes, Happy new year... Ja, das sind alles Songs, über die ich mich auch sehr freuen würde. Bin ja nicht so ein Fan davon, immer die gleichen "ollen Kamellen" ;) zu hören.


    Ich freue mich also auf nachher und werde dann morgen oder so berichten. Auch wie mir die Sängerinnen gefallen haben.


    So long, Ina

    Da gehen die Meinungen ja echt auseinander. Ich bin also gespannt, was mich morgen in Hamburg in der Color Line Arena erwartet. Ich freue mich doch schon so drauf und hoffe inständig, daß es mir gefällt. Ich habe nämlich schon (für mich) grandiose ABBA-Cover gesehen, aber auch welche, bei denen ich am liebsten schreiend weggelaufen wäre. ...Und zum schreiend weglaufen sind mir die Tickets für morgen eindeutig zu teuer.

    Das ist ja echt krass. Was für 'ne Frage! Nun gut, ich hätte sie dort gut gebrauchen können. Mit solchen Fragen könnte ich leicht Kohle scheffeln, aber für jeden anderen, der nun nicht gerade eingefleischter ABBA-Fan ist, finde ich so eine Frage schon ganz schön heavy.
    Jedenfalls spannend, daß die sowas gefragt haben.


    LG, Ina

    @hamlet3: Du hast schon recht, dass Agnetha da nicht singt. Aber es ist ein Duett von Frida und Marie (von Roxette). Also kein wirklicher Solo-Titel. Die Frage ist bloß nicht, welche Parts Agnetha singt, sondern Marie.
    LG, Ina

    Tack så mycket auch von mir! Mir haben schon früher Schwedinnen gesagt, wie wunderschön und vor allem poetisch die Texte sind, als ich ihnen das Album vorspielte. Aber so eine komplette Übersetzung aller Texte habe ich nicht bekommen. Freue mich sehr. :D
    Hej då, Ina

    Danke Stephen, aber die Website brauchte sooooo lange zum Laden bei meiner 56 k - Modem-Verbindung, daß ich die Geduld nicht hatte. Hab nur diesen Flyer zur Party geöffnet, der ziemlich vielversprechend klang.
    War ja auch 'ne Erfahrung wert. Und ich werde bestimmt noch lange drüber lachen können!
    So long, Ina

    Danke Stephen, aber die Website brauchte sooooo lange zum laden bei meiner 56 k - Modem-Verbindung, daß ich die Geduld nicht hatte. Hab nur diesen Flyer zur Party geöffnet, der ziemlich vielversprechend klang.
    War ja auch 'ne Erfahrung wert. Und ich werde bestimmt noch lange drüber lachen können!
    So long, Ina

    Ihr Witzbolde! Warum hat mir denn niemand gesagt, was das für ein Laden ist? Nachdem ich feststellte, daß ich die einzige Frau weit und breit war, ist mir doch recht schnell klar geworden, woran das lag. :idea: Ich fühlte mich reichlich deplaziert, aber der Freund, mit dem ich dort war, fühlte sich definitiv noch unwohler :oops: . Naja, immerhin hat uns niemand blöd angeguckt. Wir sind aber dann doch von jemandem - sehr freundlich - gefragt worden, ob wir uns verlaufen hätten... Naja, war `ne ziemlich witzige Aktion.
    :lol:
    Liebe Grüße, Ina

    Also, ich werde mir das morgen nicht entgehen lassen. Endlich mal wieder weggehen mit Garantie für gute Music den ganzen Abend lang!
    Kommt sonst noch jemand? Los, HamburgerInnen, lasst uns doch ein Forumtreffen daraus machen. :D Oder hat etwa keine/r Lust auf eine ABBA-Party???
    So long, Ina

    Kära Frida!
    Nun ist es schon nach Mitternacht, und ich habe immer noch keine Glückwünsche an Dich gepostet. :oops: Und das, obwohl ich seit dem Aufwachen immer wieder an Dich denke und Dir auch schon ein Ständchen gesungen habe! Nun ja, besser spät als nie...
    Grattis på födelsedagen, Frida!!! Alles Gute für die Zukunft und ein riesengroßes "TACK" für all Deine wundervolle Musik - vor, mit und nach ABBA!
    Hjärtliga hälsningar från Katharina

    Die Frau neben Björn ist seine Frau Lena Kallersjö. Sie hat echt Ähnlichkeit mit Agnetha, falls Du das meinst. Sie sah Agnetha früher schon ähnlich. Allerdings sieht sie längst nicht so interessant und so gut aus wie Agnetha, finde ich.
    Gruß, Ina

    Ich habe einen Artikel aus einer schwedischen Zeitschrift (ich glaube, der war von 2003) in dem steht, daß Frida nach dem Verkauf ihres Hauses in Fribourg wieder nach Schweden ziehen wollte, und zwar nach Skåne, das ist ein "Landstrich" in Südschweden.
    Außerdem hat sie wohl auch noch ein Haus auf Mallorca.
    War mir bis dahin auch neu. Näheres weiß ich aber leider auch nicht.
    Liebe Grüße, Ina

    Versuche jetzt mal, die Aufmerksamkeit wieder auf dieses Thema zu lenken. Habe nämlich jetzt schon mehrfach in diesem Chatroom vorbeigeschaut, weil ich ganz begeistert über den Hinweis war, aber erst ein einziges Mal jemanden dort getroffen. :( Dann habe ich munter auf deutsch losgeplappert, da ich dachte, es sei ein deutscher Chatroom. Bekam dann auf englisch zu hören, daß ich nicht verstanden werde :? und habe mich dann (bis ich leider fünf Minuten später zur Arbeit musste) mit einer Schülerin aus Texas unterhalten. War zwar spannend, aber leider das einzige Mal, dass dort jemand war, wenn ich hingesurft bin. Vielleicht kann man das ja doch mal ändern?!
    So long, Ina

    Ihr habt alle wunderschöne Fotos hier gepostet. Da fällt mir so spontan gar kein bestimmtes Foto ein, das ich unbedingt noch hier zeigen möchte. Ich werde noch mal gucken.
    Sven: Auch ich muß hier noch mal erwähnen, dass "Deine" Fotos echt der Hammer sind! Vor allem das zweite, welches Du am Anfang gepostet hast. Wahnsinn!
    So long, Ina

    @ bobosiebenschläfer: Doch, die dänische ABBA-Revival-Band war schon ganz oft im LOGO. Sobald ich mitkriege, daß sie dort mal wieder spielen, werde ich es hier posten. Dann kannst Du ja mal hingehen. Hätte auch mal wieder Lust auf eine gute ABBA-Revival-Band, eine ABBA-Party oder sonstiges...
    So long, Ina

    Also, ich finde ABBA-Fever auch nicht wirklich sehens- bzw. hörenswert. Hoffe, ich vertue mich jetzt nicht in der Revivalband, aber ich meine, das ist die Band, die fröhlich in aktuellen Klamotten auf der Bühne steht, demnach nicht im geringsten an ABBA erinnert und für mich nicht die geringste ABBA-Stimmung aufkommen lässt geschweige denn selber sehr ABBA-begeistert wirkt. Habe die Band in Hamburg mal auf dem Alstervergnügen oder Hafengeburtstag gesehen und daher glücklicherweise kein Geld ausgegeben!
    Welche ABBA-Revival-Band ich wirklich genial finde, ist die dänische "ABBA-Revival-Band". Die ziehen sich ABBAlike an, haben eine mega Ausstrahlung, sind begeistert bei der Sache und sprechen nebenbei natürlich englisch mit "skandinavischem" Akzent, was bei mir immer zumindest so ein bißchen ABBA-Konzert-Stimmung aufkommen lässt.
    Naja, wie heißt es doch so schön? "De gustibus non est disputandum."
    Liebe Grüße, Ina