Beiträge von jpvee

    Heute wäre Udo 90 geworden ❣️

    Fast 10 Jahre ist er schon nicht mehr unter uns. Sein Tod kam schnell, zu schnell....🥲

    Mein absolutes Lieblingslied: Ich weiß, was ich will !

    Voller Energie und Leidenschaft, ehrlich und ohne Schnörkel!😍

    Ja, von den vielen Hits von Udo J. ist dies auch mein Lieblingslied.
    Kleiner Fun fact: In den frühen 1990er Jahren gab es in der Kieler Disco "MAX" jährlich eine ABBA-Party, auf der neben so gut wie allen Hits von ABBA (und vielen von Boney M.) regelmäßig auch "Ich weiß, was ich will" gespielt wurde.

    Gruß
    J.

    Ich war gerade bei einem Klavierabend, bei dem die Pianistin Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" gespielt hat. Das hat bei mir Erinnerungen an meinen Musikunterricht in der Mittelstufe geweckt, wo wir zu diesem Stück natürlich auch die geniale Version von Emerson, Lake & Palmer durchgenommen haben.

    Exemplarisch ist der Satz "The Curse of Baba Yaga" mein heutiger Song des Tages (der Rest der Serie ist aber ebenfalls hörenswert).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir ist heute nach Jahrzehnten wieder der Song "Money, Money, Money" in der deutschen (bzw. schweizerischen) Version von Yolanda Gähwiler aus dem Jahr 1977 über den Weg gelaufen.
    Die YouTube-Aufnahme ist nicht besonders gut, die Version selbst (auch den Text) finde ich aber gar nicht mal schlecht - daher ist er heute mal mein "Nicht-Ganz-ABBA-Song" des Tages.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem ich gerade von einer Orchesterprobe nach Hause komme, die wir mit dem dritten Satz aus der dritten Symphonie von Brahms beendet haben, ist ja wohl klar, was mein Song des Tages ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Vergleich: Das "Original" gibt's z.B. hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach ja, da werden Erinnerungen wach...

    Cosma hatte seine ganz große Zeit in den Siebzigern und Achtzigern, als er die Musik zu zahllosen Filmen und Serien aus Frankreich schrieb, darunter Klassiker wie "Diva", "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" und "La Boum" (mit dem nicht totzukriegenden "Reality").