Beiträge von lovelight

    Also die ganze Kommunikation zu diesem Fan-Event ist wieder einmal eine totale Katastrophe.


    Von offizieller Seite konnte man sich bereits letzten Mittwoch für einen Newsletter registrieren. Man hört aber gar nichts mehr, keine Angaben über Kinos, die den Film zeigen. Und übermorgen Mittwoch soll ja der Vorverkauf losgehen.


    Daneben outen sich bereits viele Kinos, dass sie den Film zeigen.... Alles sehr unglücklich, um es mal gelinde auszudrücken.

    Ich frage mich, ob man sich die Registrierung hätte sparen können. :/ Erst heute kam die Benachrichtigungs-Mail, zu dem Zeitpunkt haben sich die meisten von uns schon selbst schlau gemacht und die wichtigsten Infos herausgefunden ;).

    Aha....ich habe die DVD auch noch nicht erhalten. Dann warte ich noch ab.... :lol:

    Ach... das ist ja interessant! Frag doch auch mal nach... Hast du eine Bestell-Bestätigung bekommen?


    Ich habe die DVD am 20.07. bestellt und bekam auch gleich eine Bestätigung. Sie wurde angeblich am 22.07. per "Warensendung" verschickt. Einen Ersatz konnten sie mir nicht schicken, weil, wie gesagt, die aktuelle Auflage schon wieder vergriffen ist.


    Mal sehen, vielleicht kommt sie ja noch... Aber ein bisschen komisch ist es schon, dass auch deine Bestellung so lange braucht.

    Ich habe jetzt auch den Download erhalten, nachdem die DVD irgendwo auf dem Postweg liegengeblieben ist... (oder sie kommt noch an?...).

    Habe schon mal kurz reingeschaut, und es sieht alles wirklich sehr vielversprechend aus! Schön, die Poster und die Artikel von damals noch mal durchzustöbern :) ...

    Mein Download dauerte allerdings über 2 Stunden, war das bei euch auch so? :/


    Dein Hinweis, er-liebt-sie, hat möglicherweise den Abverkäufen dieser Sammlung noch einen kleinen "Push" gegeben...

    Jedenfalls schrieb mir der Mitarbeiter auf meine Frage hin, ob meine DVD schon auf dem Weg sei, dass die ABBA-Sammlung innerhalb kurzer Zeit ausverkauft war und schon die neue Auflage bald bei ihnen eintrifft... :lol:

    Wäre für jemand der sich dafür interessiert nicht der Download, anstelle der DVD sinnvoller, zumal es ja hier nicht um Klangeigenschaften diverser Medien geht?

    Ein guter Gedanke....

    Ich bin eher ein "haptischer" Mensch, habe gerne etwas Greifbares in Händen. Bin in der Hinsicht wohl gerne etwas altmodisch ^^ .

    Ich kaufe auch nach wie vor CD´s...

    Oh, das kenne ich gut, chabba! Ich habe auch leider vieles entsorgt ;( , vor allem die Poster, mit denen ich zeitweise mein ganzes Zimmer "tapeziert" hatte. Zumindest habe ich meine alte Sammelmappe mit ein paar Bravo-Artikeln etc. behalten...


    Wie bist du denn zufrieden mit der digitalen Sammlung?

    Ich zögere noch... ich finde es einerseits reizvoll, mir diese Sammlung anzuschaffen - aber es ist sicher ein anderes Gefühl, beispielsweise Poster oder den Starschnitt in digitaler Form anzuschauen als diese in Papierform zu betrachten, auseinanderzufalten etc...


    alteliebe und er-liebt-sie: Vielleicht mögt ihr, wenn ihr die DVD bekommen habt, auch eure Eindrücke hier mal schildern.

    Ich glaube, ich hab´s gefunden... Es ist eine "lap steel guitar". :)

    Unter der Beschreibung bei Wikipedia ist u.A. auch David Gilmour erwähnt.

    Interessant finde ich auch, was David Gilmour über sich selbst als Gitarrist sagt ;) :


    „Ich hatte noch nie schnelle Finger, sie sind im Vergleich zu den meisten sehr langsam und die Koordination zwischen linker und rechter Hand und so ist nicht großartig. ... also muss ich mich auf andere Dinge verlassen. ... Ich versuche einfach, nette Melodien zu machen, versuche, es zum Singen zu bringen, ich versuche mir vorzustellen, dass die Gitarre singt.“

    – David Gilmour, 1984[13]

    „Meine Finger sind nicht sehr schnell, aber ich denke, ich bin sofort erkennbar. Ich kann mich selbst hören und weiß, dass ich es bin. Und andere Leute auch.“

    – David Gilmour, 2006[14]


    Quelle: Wikipedia

    High Hopes - Pink Floyd


    Dieser Song repräsentiert aus meiner Sicht insbesondere David Gilmour als hervorragenden Gitarristen. :thumbup:

    Das habe ich lange nicht gehört...

    Ein toller Song. Schön, dass du daran erinnerst! :)


    Weißt du, wie diese sehr spezielle Gitarre heißt, auf der er zwischendurch spielt?

    Zum deinem Beitrag, alteliebe:


    Das erwähnte Interview kenne ich nicht, ich habe auch bei weitem nicht so viel Detail-Wissen über die ABBA-Mitglieder, sei es beruflich oder privat, wie manch eine(r) hier im Forum. Ich kann und möchte mir kein Urteil über die Band-Mitglieder erlauben. Wann KENNT man denn einen Menschen wirklich? Letztlich ist das, was wir in den Medien über prominente Persönlichkeiten erfahren, doch immer nur ein kleiner Ausschnitt, und über den Wahrheitsgehalt lässt sich auch oft streiten...

    Bez. der Äußerung von Björn: wer weiss schon, warum er diese Antwort gegeben hat. Vielleicht wollte er das Thema auch schnell "abtun", weil es ihm zu persönlich war.

    Über die Jahre können Menschen sich auch verändern und weiterentwickeln.

    Wenn ich diverse aktuelle Beiträge von Björn lese/höre, z.B. bez. des Ukraine-Krieges, die Rede, die er vor einer Weile diesbezüglich gehalten hat, u.v.m., dann nehme ich ihn als einen tiefgründigen, nachdenklichen, sensiblen Menschen wahr. Und auch das ist nur ein Ausschnitt, ein Eindruck seiner Person.

    Was ich damit sagen möchte: jeder Mensch hat mehrere Seiten und unterschiedliche Aspekte in seiner Persönlichkeit.

    Naja, das Gitarrenspiel und Gesang...das kann sich gut hören lassen. Angenehm sieht er auch aus....Dass er sonst nicht viel von Björn hat/ hätte, ist für mich kein Fehler X( . Ich hab noch nie viel von Björn gehalten, als Mensch...

    Warum nicht, wenn ich fragen darf?

    Das hatte ich letztens schonmal erwähnt, dass ein Künstler für mich Charakter und Bodenständigkeit haben sollte. :saint:

    Und das hat er aus deiner Sicht nicht?

    Und lovelight, dieser Song wurde vor gut 10 Jahren in dem Skavlan Interview mit Agnetha von dem anwesenden Mats Wilander erwähnt. Ein super Interview. Eine bezaubernde Agnetha :love: Und schon wieder 10 Jahre her.... :( Ich versuche es hier einzustellen. Es gibt, wenn man auf Untertitel klickt, die Übersetzung in Deutsch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unsere Nachtigal bei Skavlan vor gut 10 Jahren <3

    Ah ja...

    Danke für die Info! Ich werde mir das Video ansehen.

    Hm... in die Kategorie "Agnetha-Lied-der-Woche" passt es ja nun nicht wirklich hinein... so wenig, wie man da von ihr hört...

    Wenn man nicht wüsste, dass Agnetha im Hintergrund singt, würde man sie nicht erkennen.


    alteliebe: wie hast du diesen Song überhaupt entdeckt, bzw., dass Agnetha dort beteiligt ist?