Beiträge von lovelight

    Nach diesem Wochenende mit der neuen Babylon Berlin Staffel hab ich nur einen Ohrwurm:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaaaaa!


    Ich liebe diese Serie :) .

    Ich hab mir schon nach der ersten Staffel damals den Soundtrack geholt. Einfach großartig, diese Kompositionen...

    Hallo Tim,

    das sieht schön aus! :)

    Bei mir war es ähnlich... Meine Sammel-Mappe habe ich noch, aber die Poster habe ich alle weggeworfen :rolleyes: ...

    Ich hab auch schon wieder eine kleine "ABBA-Ecke"... ein ABBA-Kalender hängt auch an der Wand... Und, mal sehen, vielleicht doch demnächst mal ein Poster...?... :)

    Schade, dafür wäre ich glatt nach Köln gefahren... aber ich hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass Björn da auftaucht.

    Ich auch nicht...

    Wäre ich nicht gerade im Urlaub, dann hätte ich auch Köln ausgewählt. Da hab ich wohl gerade DIE Chance meines Lebens verpasst ;( ...

    (Übrigens, wer es nicht kennt: das Residenz-Kino ist sehr schön und gemütlich!)


    Schöne Grüße also von der Nordseeküste an euch! :)

    Ich habe gestern einen Abstecher nach Oldenburg gemacht und habe dort den Film gesehen - erstmalig auf Kino-Leinwand. Ich hatte ihn erst einmal, und das vor vielen Jahren, im Fernsehen gesehen. Viele Szenen hatte ich schon wieder vergessen, von daher war es wirklich in diesem Rahmen ein schönes Erlebnis. Die Live-Aufnahmen sind schon was Tolles... man hat das Gefühl, mitten zwischen den Fans zu sein. Was muss das damals für ein Hype und eine Begeisterung gewesen sein! Ich kann verstehen, dass die Fans, die damals dabei waren, für immer "Feuer" gefangen haben.


    Die Rahmenhandlung... Na ja. Das Thema gab's hier ja schon...

    Mir gefallen am besten:

    Die Live-Aufnahmen

    Die Traumsequenz ist ganz lustig

    Die Interviews mit den Kindern (niedlich :) )


    Die Filmchen vorab über das ABBA-Museum und über Voyage: ganz okay - leider fiel vorübergehend der Ton aus :( ...

    Bonus-Material der Tournee: war interessant, hätte mehr sein können!

    Mitsing-Videos am Ende: so was macht immer Spaß. Leider hat kaum jemand mitgemacht... Das haben einige von euch hier ja auch schon berichtet... da war in Köln bestimmt mehr los...

    Es war insgesamt recht ruhig... Ein paar junge Mädels haben aber Stimmung gemacht! :)

    Und ich kam nach der Vorstellung noch kurz mit ein paar netten Fans in's Gespräch.


    Ich habe den Abend sehr genossen und hatte viel Spaß!

    Moin Heiner, ich hatte geglaubt, der Film läuft in Gö. Werbung und Ticket Alarm war bis 1 Tag zuvor.... Doof😡 Ich lenke mich ab...mit ABBA hören 😉

    Das ist ja schade :(... Bist du doch nicht zu einem der anderen Kinos gefahren?


    Schon merkwürdig, das Ganze... ob die in Göttingen evt. keine Vorverkäufe hatten und dann den Film wieder aus dem Programm genommen haben? Obwohl... Das kann ich mir auch nicht vorstellen... :/

    Für diejenigen unter euch, die sich fachlich ein bisschen detaillierter mit den gesanglichen Fähigkeiten von Agnetha und Frida beschäftigen möchten: nachfolgend der Link zu einem Video mit einer Analyse bzw. Reaktion einer Vocal-Coachin zu "Chiquitita" (hier: eine Live-Aufnahme aus der 79/80-er Tournee).


    Ich finde, sie hat das sehr schön auf den Punkt gebracht, insbesondere ihre Erklärungen zu dem gesanglichen Zusammenspiel der beiden. Es zeigt wieder einmal mehr, was die beiden ABBA-Ladies drauf haben...

    Und mir gefällt ihre Begeisterung sehr, mit der sie spricht. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: youtube

    Es hat m.E. nicht unbedingt etwas mit "pessimistisch" und "optimistisch" zu tun, sondern damit, mit welchen Erwartungen man an dieses neuere Projekt von Agnetha herangeht.

    Wenn jemand den neuen Song (und das dazugehörige Video) mit manch einem der früheren Werke und Agnethas Interpretation vergleicht (ich denke dabei z.B. an einige sehr gute Songs aus "My coloring book", welches mein persönliches Lieblings-Album von ihr ist), dann wird er vermutlich enttäuscht sein.


    Wenn jemand nach all den Jahren keine weiteren Veröffentlichungen von ihr erwartet hat, es positiv findet, dass Agnetha offen für aktuelle Musikstile ist und sich einfach mal auf dieses kleine Experiment eingelassen hat, dann wird er den Song vielleicht als kleines Geschenk empfinden und sich darüber freuen.

    also nach etwa 5x hören gehört für mich Where Do We Go From Here zu den besseren Songs von A. Aber wer weiss wie das überarbeitete Album dann klingt.

    habe doch oben den Youtube Link reingetan und geschrieben, dass er nun auch auf Apple Music und Spotify ist

    Ja, darauf bin ich auch gespannt!


    Hab´s gesehen... wir haben zeitgleich geschrieben ;) . Werde meinen Beitrag ändern.

    Ich fand Agnetha in dem Interview auch sehr sympathisch und bescheiden. Es war schön, mal wieder ihre Stimme (nicht nur als Gesang sondern auch als Sprech-Stimme) zu hören. <3


    Der neue Song hat einen ganz frischen, zeitgemäßen Sound und geht gleich in´s Ohr...Insbesondere den Rhythmus und die Phrasierungen an manchen Stellen mag ich sehr.

    In Verbindung mit ihrer immer noch hervorragenden Stimme, etwas tiefer als früher, aber mit dieser ihr eigenen Klangfarbe... Gefällt mir sehr! :thumbup:

    Aber die entsprechenden Kanäle nicht zu bedienen, ist auch keine Option mehr....


    Wichtig ist, das alles realistisch einzuschätzen und sich nicht verrückt machen zu lassen :)

    Genau das meinte ich mit "Abwarten und Tee trinken".... ich habe es auf uns Fans bezogen, nicht auf die Social-Media-Kanäle. Habe ich vielleicht in meinem Beitrag nicht ganz deutlich ausgedrückt :) .


    Das Cover ist suuuuuperschön . <3

    Zu diesem Thema ist nun sehr viel geschrieben worden und es gibt viele unterschiedliche Ansichten dazu…


    Eines kann man jedenfalls festhalten: Die Nachricht von letzter Woche hat ganz schön viel Wirbel verursacht und die Aufmerksamkeit ist dem neuen Projekt sicher! ;) 


    Was ist passiert? Es wurde angekündigt, dass da irgendetwas Neues von Agnetha kommt… Bei den Fans springt das Kopfkino an und die Gerüchteküche brodelt… Es ist verständlich, dass es Wünsche und Erwartungen gibt. Mehrere Songs, oder gleich ein komplett neues Album?


    Auch ich bin, wie so einige andere hier im Forum, dankbar für alles Neue und Unerwartete, das von ABBA oder den einzelnen Mitgliedern kommt, denn erwartet habe ich weder „Voyage“ noch andere jetzige und zukünftige musikalische Werke.


    Dennoch finde ich das ganz „Gewese“ (ich nenne das jetzt einfach mal so), dass um dieses Projekt gemacht wird, die ganze Publicity, ziemlich überzogen. Aber vielleicht ist das ja heutzutage so üblich…


    Für das nächste Mal ist vielleicht etwas mehr „Abwarten und Tee trinken“ angesagt… :lol:

    Nun ja. Ich freue mich auf den neuen Song, wünsche uns allen viel Freude daran und Agnetha viel Erfolg damit und nur das Allerbeste!

    Hallo Scotty 👍😃Du bist da...

    Ja es ist leider immer so, erst positive Meldungen, dann negative Wahrnehmungen X(

    Fremdschämen, ja das tue ich ||

    Ich werde mich nie dran gewöhnen.

    Fremdschämen... für wen oder was?

    Es gibt halt unterschiedliche Ansichten und Erwartungen dazu, und die sind hier geäußert worden. Das ist doch durchaus legitim, oder etwa nicht?

    Unter dem RTL streaming Link kann man "vorspulen"!

    Um es kurz zu machen: Das Voyage Album machte Platz 6 der größten Comeback Alben in Deutschland...

    That's it.

    Danke, für den Tipp, Harry :) . Ich bin beim Thema "streamen" noch nicht so richtig angekommen...

    Ja, ich hab´s gestern gesehen... Habe tapfer bis 23 Uhr durchgehalten, um dann zu sehen, dass ABBA mit 2 Minuten "abgefertigt" wurden. Hat sich nicht gelohnt... aber mehr war wohl bei einer "Top 30" nicht zu erwarten...

    Hmmm... Wahrscheinlich wird RTL-typisch das Lied 10 Sekunden angespielt, dann labern Hella von Sinnen, Udo Windelzwerg, Jorge Gonzales und Nena drüber, was ihnen "Voyage" bedeutet. Muß ich nicht haben.


    Rupert

    Das befürchte ich auch :rolleyes: ... Ich schaue es trotzdem, aus Neugierde ;) ...


    Leider kann man bei Aufzeichnung von RTL-Sendungen nicht vorspulen... Sonst wäre das noch eine Alternative.

    Keine Ahnung, ob es an dem Sender liegt oder an meinem Gerät... :/

    Ich habe meine Mail um 10:27 Uhr abgesendet. Mal schauen, ob jmd. aus dem Forum hier gewinnt. Es steht ja nur, dass man 1x2 Tckets gewinnen kann. Nicht ob es für jedes Kino gilt, nicht wie oft es für die Kinos gelten soll oder ob es nur 1x2 Karten sind.

    Doch.

    Dort steht, dass es 1X2 Karten sind für den 19.09. um 19 Uhr und die Liste der Kinos, aus denen man wählen kann (alles Cinemaxx-Kinos) steht darunter.

    Hier zwei TV-Tipps:


    Freitag, 25.08.23, 20.15 Uhr, RTL: "Die ultimative Chartshow; Große Comebacks"

    Es wird u.A. über ABBA´s Comeback mit Voyage berichtet


    Samstag, 26.08.23, 23.10 Uhr, SWR: "Die größten Kulthits von ABBA" (Sendung von 2021), Alle Top-10-Hits in Deutschland

    das ist so.


    Und jetzt geht das Theater noch weiter, in dem beteiligte Kinos melden "Tickets coming soon" , weil sie z.T. jeweils erst 1 Woche vor Beginn angeben, was dann bei ihnen im Kino läuft. Und erst dann kann man Tickets kaufen. 8o

    Na toll... :rolleyes:

    Ich habe mich mal durch ein paar (deutsche) Städte "durch-geklickt". Bei einigen Kinos kann man durchaus jetzt schon Tickets kaufen.

    Wie sieht´s bei euch in der Schweiz aus?


    Die machen es ja mal wieder ganz schön spannend 8o ... "Fan-Event".... "Tickets on sale 16.08."... "17.+19.09. only"...

    Hauptsache, das Event hält dann auch, was es verspricht!