Beiträge von lovelight

    Super, Markus, das finde ich total interessant.

    Hab früher auch mal E-Bass gespielt, aber lange nicht so gut wie die junge Frau...

    Da kriege ich direkt wieder Lust :) ... müsste aber erst mal wieder lernen, den Bass-Schlüssel zu lesen... Ist alles ganz schön lange her.

    Also, ganz ehrlich @Scotty, mir gefällt diese Art der Selbstinszenierung und Präsentation auch nicht. Selbstbewusst und selbstbestimmt sein und sich auch so zu zeigen, schön und gut... und diese Musikerin spielt sicher hervorragend Klavier... aber mir ist das alles etwas zu sehr "drüber".

    Bei dem ersten Video sieht man als allererstes ihre Glitzerpumps... und als nächstes sie und ihr Glitzer-Kleid, wie sie sich im Piano spiegelt... Da frage ich mich, worum es denn nun eigentlich geht... Germany´s next Topmodel? Oder der musikalische Vortrag?

    Sorry, es spricht mich überhaupt nicht an.

    Da bekenne auch ich mich gerne als wohl etwas altmodisch ;) .

    Einer findet es gut, der andere schlecht, daß die Lieder neu arrangiert wurden.

    Lassen wir doch jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    Genau! Und dabei kann man es jetzt auch belassen...


    Bei mir hat die Veröffentlichung von "A+" dazu geführt, dass ich mich noch mal eingehender mit dem Album "A" beschäftigt und es noch mehr zu schätzen gelernt habe... Es läuft gerade sehr oft bei mir zu Hause... Und alleine dafür hat es sich doch gelohnt. :)

    Nun ja... ich denke schon.

    In den Intermezzo-Fanmagazinen sind des Öfteren mal Grüße der ABBA-Mitglieder abgebildet, so auch in der aktuellen (100ten!) Ausgabe.

    Die Schrift sieht genauso aus...

    Wenn du mal auf der Webseite des Fanclubs schaust unter "ABBA-Grüße"...

    baab74, du hast es wie immer toll auf den Punkt gebracht. :thumbup:


    50 Jahre ABBA...


    …. Und die Reise geht weiter….


    Mit „Voyage“ schließt sich der Kreis. Es ist für mich das Bindeglied zwischen dem „Damals“ und „Heute“.


    Nie hätte ich gedacht (und so geht es vermutlich vielen Fans), dass es von ABBA nach 40 Jahren neue Musik, noch ein weiteres Album, geben könnte. Es war wie ein kleines Wunder. Lange hatte ich ABBA ein wenig aus den Augen verloren, hatte ab den 80-er Jahren viel andere Musik gehört. Doch jetzt waren sie wieder da.


    Musik ist für mich sehr mit Emotionen verbunden.


    Nach dieser langen Zeit das neue Album zu hören war und ist für mich pure Freude.


    In „Voyage“ ist von allem etwas zu finden…. Gefühlvolle Balladen, temporeiche Nummern, der typische ABBA-Sound, Frida solo, Agnetha solo… ein bisschen Folklore, ein bisschen Roxette, ein bisschen Tschaikowsky…


    Es sind neue Songs, aber eben auch eine Nummer aus den 70-ern dabei („Just A Notion“), ABBA knüpfen mit kleinen musikalischen Elementen an das „Damals“ an (die Flöten und die Trommeln von „Fernando“ in „Bumblebee“, in den Schlussakkorden von „Keep An Eye On Dan“ ein paar Noten aus „SOS“).


    Ich habe „Voyage“ viele Male angehört und entdecke dabei immer wieder neue Facetten. Es wird für mich von Mal zu Mal besser.


    Auch meine Lieblings-Songs wechseln gelegentlich. Am meisten am Herzen liegen mir jedoch „I Still Have Faith In You“, „Don´t Shut Me Down“, „I Could Be That Woman“, „Keep An Eye On Dan“, „Ode To Freedom“.


    ABBA haben nach einer beispiellosen Karriere nach vielen Jahren ihr zehntes und auch wohl letztes Album veröffentlicht. Für mich haben sie damit einen würdevollen, wunderschön klingenden Abschluss geschaffen.


    „Voyage“ ist für mich wie ein guter alter Freund, der nach langer Zeit unerwartet ein letztes Mal zu Besuch kommt. Wir verbringen eine gute Zeit miteinander, er hat sich ein wenig verändert, aber irgendwie ist er noch wie früher… die alte Vertrautheit ist wieder da…„I Still Have Faith In You“….


    Wenn die letzten Töne von „Ode To Freedom“ verklungen sind, fühlt es sich so an, als habe sich der Freund, dieses Mal für immer, verabschiedet… ich sehe ihm noch nach, etwas traurig, mit ein bisschen Wehmut, aber es bleibt ein sehr warmes Gefühl und viel Dankbarkeit.



    So fühlt sich „Voyage“ für mich an. Abba sind noch ein letztes Mal „zu Besuch“ gekommen, ich durfte mich noch einmal an ihrer Musik erfreuen. Es ist ein großes Geschenk und ich bin unendlich dankbar dafür. <3

    Ich bin auf Deutsche Schlager umgeschwenkt. Ich brauche beim Musik hören immer eine ( weiche) Melodie. Etwas zum Mitsingen, pfeifen, tanzen...

    Howard Carpendale war mein absoluter Favorit. Toller, symphatischer Typ🤗

    bis heute. Bodenständig. Sein Akzent unverkennbar. Er hat auch anspruchsvolle Texte mit dabei...Ich habe viele Konzerte von ihm besucht💃🏼.

    Und ich habe mich in den 80 ern vermehrt mit den 60 ern beschäftigt. Demis Roussos, Roy Orbison, Simon& Garfunkel, The Carpenders usw. Das war eher die ruhige Musik. Ist bis heute so. Ich brauche dieses drumdrum🥁🎸🪘nicht. Zu heftige Rythmen, Stimmen, die keine sind, das stresst mich🥳. Ist kein Genuß🙃

    Der Brüller wäre, Agnetha und Howard im Duett, ne deutsche Ballade....👍🏼😁😍

    Na, das wäre tatsächlich mal eine ungewöhnliche Kombination :lol:

    Simon & Garfunkel und die Carpenters mochte ich auch immer sehr... Karen hatte eine fantastische, warme Stimmfarbe.

    Was... DIE gibt´s noch? Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...

    OMD waren eine meiner Lieblings-Bands in den 80-ern.


    Toller Song! Und ein guter Text...