Beiträge von Helen

Slowly

Geschrieben von Benny und Björn für Gemini:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber auch von Frida aufgenommen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde das neue Misikvideo auch sehr schön. Ich muss allerdings sagen, dass es beim ersten Mal anschauen für mich zu viele Eindrücke waren, sodass ich mich nicht wirklich auf die Lyrics konzentrieren konnte.

Habe ich gerade entdeckt:

Externer Inhalt youtu.be

Thank You For The Music - The Carpenters

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich finde es sehr interessant was andere in dieser Abbildung sehen. Das öffnet mir ganz andere Sichten auf das Cover. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr ihre Meinung dazu teilen würden.

Von offizieller Seite (ABBA, Produzenten, Musikverleger, etc.) gab es wohl keine Informationen dazu, oder?

Seit Wochen beschäftigt mich die Frage wieso für Voyage ausgerechnet ein Planet als Cover/Logo gewählt wurde. Ich habe da ein paar Ideen: futuristisch, ... . Weiß jemand zufällig genaueres?

Ich dachte wir könnten hier mal alle Fernsehauftritte von ABBA über die Jahre sammeln. Vielleicht gibt es so einen Therad bereits und ich habe ihn nur nicht gefunden. :/

Dick Cavett Meets ABBA ist aus dem April 1981 (Vielleicht kennt jemand das genauere Datum).

Am 11. Dezember 1982 war ihr letzter Fernsehauftritt (wenn man den 1986 nicht mitrechnet) in The Late Late Breakfast Show.

Kennt ihr die Daten von noch mehr Fernsehauftritten?

Was sie aus mir nicht nachvollziehenden Gründen aber ansonsten bei ABBA nicht mehr gemacht hat.

Nun ja, ich tippe darauf dass sie neben den ganzem Reisen, Aufnahmen im Studio, Interviews und Co keine Zeit dazu hatte, da sie schließlich auch zwei damals noch Recht jungen Kinder hatte.

Danke für die schönen/lustigen Bilder. Man kann Micke ansehen, dass er sich die Arbeit ganz anders vorgestellt hat.

"Wrap Your Arms Around Me" ist ein wunderschönes Album. Ist natürlich auch Geschmackssache und etwas vollkommen anderes als das, was Agnetha zuvor in ABBA gemacht hat. Zeigt allerdings, dass sie als Solokünstlerin hervorragende (englischsprachige) Alben produzieren kann und das sie viel mehr in der Musikindustrie ist, als nur ein Teil ABBAs.

Schwere Entscheidung...

Im Moment mag ich „Me And I“ sehr gerne und (seit Jahren) „Tiger“.

„Disillusion“ ist auch ein sehr schöner Track. Der einzige der von Agnetha für die Studioalben geschrieben wurde, klingt deshalb wohl etwas anders als die anderen AꓭBA-Lieder aus der Zeit. Ist allerdings ein sehr schönes Beispiel dafür, dass Agnetha auch sehr begabt ist, was das komponieren und Texte schreiben angeht.