Beiträge von Christiane

    Bobby‘s Brothers Interview mit Jörgen Elofsson - so klug (gefragt), informativ, wertschätzend … Ich hab den Eindruck, die meisten unserer Fragen sind beantwortet …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einem anderen Thread kam gerade kurz das Thema auf und Harry schrieb


    „Diese "Doku" hat Amazon produziert, es gab eine Petition gegen die Ausstrahlung, die aber leider nicht erfolgreich war, was unter anderem daran lag dass die ABBA Fan Clubs

    sie nicht unterstützt haben...“


    Ich bin Mitglied im International Fan Club und bei ABBA-Intermezzo, und mich interessiert, warum sie die Petition nicht unterstützt haben. Um nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen? Ich habe von der Haltung der beiden Fanclubs zu dieser unsäglichen „Doku“ nichts mitbekommen, verfolge allerdings deren Aktivitäten in den sozialen Medien nicht. Kannst du, Harry, oder jemand bitte meine Irritation auflösen? Danke!

    Falls Scotty meine Frage an ihn übersehen hat oder sie nicht beantworten möchte:


    Kann die eine oder der andere unter euch mir sagen, welche ABBA-Doku von Anfang diesen Jahres gemeint ist und wo ich sie finde? Ich denke, ich kenne sie nicht; denn Schrott und dumme Klischées wären mir ja aufgefallen …


    Danke!

    Dokumentationen wünsche ich mir keine mehr...........Zuviel Schrott und zuviele dumme Klischees waren oft Gegenstand solcher Dokumentationen, von denen ja eine Anfang dieses Jahres erschienen ist, die eine pure Schande ist und wo wieder einmal sehr deutlich wird, dass sich manche Menschen für wirklich nichts zu schade sind, wenn es ums Geschäft und ums Geld geht....

    Welche Doku meinst du, Scotty? Ich hab einfach nicht alles vor Augen, was ich auf YouTube angeschaut habe und was mich geärgert hat …

    Nun endlich meine Rangliste.


    Es ist die erste, die ich erstelle, erstellen kann - weil ich erst seit dem Erscheinen des Albums Voyage ABBA-Fan bin (nach einer kurzen ersten Phase vor 20 Jahren). Auch wenn ich inzwischen tief eingetaucht bin in die ABBA-(Song)-Welt - je öfter ich Songs höre, aber auch je mehr ich über einzelne Songs lese und ihre Struktur und v.a. das Arrangement erkenne, desto stärker ändern sich Vorlieben und ob/wie Songs mich berühren ... Ähnlich geht's mir mit den Alben. Auf keinen Fall könnte ich die über 100 ABBA-Songs in eine Rangfolge bringen, zumal ich ganz viele Songs als gleichwertig empfinde, sie gleichermaßen liebe ...


    Selbst 32 Singles zu reihen, war eine Herausforderung. Nun denn: Leicht war's mit beiden Blöcken am Anfang und Ende, bei denen auch die Reihenfolge eindeutig ist. Bei den anderen Blöcken haben sich innerhalb eines Blocks mehrfach Verschiebungen ergeben; jetzt steht die Rangliste erst mal ...


    1 Take a chance on me (Mit dem Song fing es an; er bewegt mich noch immer ...)

    2 The winner takes it all

    3 The day before you came

    4 Eagle

    5 The name of the game

    6 Knowing me knowing you


    7 Dancing Queen

    8 Gimme Gimme Gimme

    9 One of us

    10 Lay all your love on me

    11 Just a notion

    12 Chiquitita

    13 Fernando

    14 Super Trouper


    15 Don’t shut me down

    16 I still have faith in you

    17 Under Attack

    18 I have a dream

    19 Honey Honey

    20 I do I do I do



    21 Mama Mia

    22 So Long

    23 Head over heals

    24 Voulez-Vous

    25 Money Money Money

    26 SOS



    27 Summer night city

    28 Does your mother know

    29 Little Things

    30 Waterloo

    31 People need love

    32 Ring Ring


    @ Andrasch: Interessant finde ich die Kombination aus Alter und wie lange eine/einer ABBA-Fan ist. Ich bin älter als Agnetha und jünger als BBA - und leider nicht seit 50 Jahren ABBA-Fan ;(

    Ich bin diesbezüglich nur ehrlich.


    Aufmerksame Fans wissen, dass ich dies auch zuvor so praktiziert habe.


    Ich bin ein großer Fan von ABBA, dennoch gibt es für mich Musik anderer Künstler, die ich noch höher bewerte.

    Ja, du hast dich schon letztes Mal "geoutet" (davor war ich noch nicht im Forum) - und so habe auch ich mich "getraut" - und "nur" 2 ABBA-Songs gewählt ...

    Hier ein Bericht vom EXPRESS mit einem Foto von Björn vorm sichtbaren Kino-Publkum


    https://www.express.de/koeln/a…ns-im-koelner-kino-650309

    Einer meiner Lieblingssongs von Frida ist mein heutiger Song des Tages:


    TO TURN THE STONE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (8. August 2023)


    Es gibt die Threads „Agnetha-Lied der Woche und „Benny-Lied der Woche“ - warum eigentlich nicht auch „Frida-Lied der Woche“? Wurde das im Forum mal überlegt und verworfen? Oder ist der Thread in der Anni-Frid Lyngstad-Rubrik
    "One Frida Song A Day Keeps The Doctor Away" (Frida Songs die man gerade hört oder Songs an die man sich erinnert....oder....oder..)


    einfach nur in Vergessenheit geraten? Ich bin noch nicht so lange dabei (ABBA Fan und im Forum) und würde mich gerne öfter mal durch eure Vorlieben für Frida-Songs anregen lassen ……

    Hier die Infos:


    On the 10th anniversary of her solo album ‘A’, Agnetha Fältskog releases ‘A+’, a completely reimagined version of ‘A’. This 2CD deluxe version of the album features 11 reworked tracks, including the lead single ‘Where Do We Go From Here?’ - the first new material from Agnetha in 10 years - plus all 10 original recordings from the album ‘A’. Agnetha has been working with renowned, Grammy-nominated songwriter and producer Jorgen Elofsson (who has written hits for Britney Spears, Kelly Clarkson and many more).



    Wenn es so ist, dass der neue Song zu den 11 reworked tracks gehört, also während der Sessions zu „A“ entstand - könnte es dann nicht so sein, dass auch die Stimme dieses Songs nicht neu von Agnetha eingesungen wurde? Ich frage, weil ich nicht beurteilen kann, ob die Stimme von heute ist. Bei „Voyage“ ist das für mich eindeutig - eine wunderschöne gereifte Stimme!


    Mir gefällt der poppige Stil von „Where do we go from here“ auch nicht wirklich. Die Songs auf „A“ hingegen finde ich sehr gelungen - Stimme und Stil. Bin gespannt auf „A+“!

    Habt ihr inzwischen die Mail vom FC bekommen?

    Ja, wie Heiner schon geschrieben hat, wurde ein Link zum aufgezeichneten Livestream des Webinars an die TeilnehmerInnen (an alle Mitglieder?) verschickt - der ist wohl jetzt abgelaufen. Also keine Mail vom Fan Club zum angekündigten Jubiläums-Event am 27.5.23 - ich hatte Helgas Hinweis auf die ausstehende Mail komplett missverstanden (wurde hier schon korrigiert).

    Die Frage nach dem fehlenden Vorstellungstermin am 27. Mai 2023 abends wurde heute auch im Q&A-Webinar des Official International ABBA Fan Clubs mit Ludvig Andersson, Svana Gisla und Baillie Walsh gestellt. Nach kurzer Verständigung haben die Drei "verraten": Das einjährige Jubiläum der ABBA Voyage Show wird für die und mit den ABBA-Fans gefeiert werden, am 27.5.23! In Kürze wird es vom Fan Club eine Mail mit Infos geben - ob an alle Club-Mitglieder oder nur an irgendwie ausgewählte, habe ich leider nicht verstanden (Helga vom Fan Club war etwas leise und undeutlich.) Da das Webinar laut Helga auch auf YouTube live gesendet wurde, wollte ich diesen Punkt dort noch mal nachhören - doch auf dem Kanal "ABBA Fan Club" ist nur ein Video vom Webinar Mai 2021; vielleicht hat der Fan Club einen neuen Youtube-Kanal ... Warten wir also auf die Mail ...


    Ich fand viele Antworten und Einstellungen/Auffassungen der Drei zum ABBAtar-Projekt, v.a. die von Baillie, sehr interessant.

    Ich muss mich korrigieren, denn der Song "Godnattvisa" ist nicht 2001, sondern 2007 auf BAO 3 erschienen.

    Sehr interessant, Markus! Da ich mich bisher nur am Rande mit dem BAO beschäftigt habe, kannte ich Godnattvisa und diese „Quelle“ von Little Things nicht.

    Benny hat die Melodie ja auch für eine Red Cross Campaigne verwendet, als Ringtone. War diese Komposition vor Godnattvisa, ist also älter? Im YouTube Video steht 2005 …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.