Beiträge von Tigress

    The Album...für mich ist das so ein bisschen das Wendepunkt-Album, das sich langsam vom heiteren easy listening hin zu ernsteren und tiefgründigeren Themen bewegt, was wohl auch den damaligen Lebensumständen von ABBA geschuldet ist, und auf eine besondere Art experimentell und zukunftsweisend ist, da es ja Musicalelemente und sogar progähnliche Lieder wie Eagle beinhaltet. Nicht zu vergessen die universelle Dankeshymne an die Musik, deren Text wohl jeder Musikliebhaber tief im Herzen absolut fühlt.

    Es beinhaltet zwei meiner liebsten Frida-Lieder, One Man One Woman, und natürlich das persönliche und berührende I Wonder...wer könnte dieses Lied schon besser interpretieren, als Frida <3 Aber auch Hole In Your Soul ist einer meiner Favouriten, nicht nur auf dem Album, sondern in der gesamten ABBA-Discographie, allein schon wegen Agnethas hoher Note!


    Zur Entdeckung des Albums kann ich nicht viel sagen, da ich alle Studioalben auf einmal in einem Sammelalbum bekommen habe und mein erstes eigenes Album Arrival war.

    Es ist bisher das einzige ABBA-Album, was ich auf Vinyl besitze (die anderen auf CD) und ich assoziiere es natürlich auch mit ABBA-The Movie und vielen Dingen, die auch in etwa im Zeitraum der Produktion des Albums geschehen sind: Fridas Begegnung mit ihrem Vater (was die Erfahrung "I Wonder" noch intensiviert), die Produktionsbedingungen zum Leidwesen Agnethas und Christians, die Geburt Christians, der langsame, aber unaufhaltsame Weg in Richtung Scheidung und somit der Bruch mit dem Romantik-Image der zwei glücklichen musizierenden Paare, aber natürlich auch die legendäre Australien-Tournee, die ich gerne selbst bezeugt hätte.

    In einen Satz ausgedrückt: Das Album der Umbrüche.


    Ein ziemlich interessantes und gelungenes Werk finde ich, auch, wenn ich die letzten drei Alben aus dem letzten Jahrhundert immer noch am meisten höre.

    Es waren wohl nur Videoauschnitte, die sowieso fast jeder kannte oder vorher aufgenommen wurden bzw. inhaltlich auch nicht wirklich was Neues. ABBA bzw die Leute hinter den entsprechenden Social Media Accounts scheinen die Strategie des Clickbaits für sich entdeckt zu haben...

    Zitat

    Ein Hinweis, dass A&A ein Kostüm nicht finden können??

    Bei ein paar Minuten wär das ja noch lustig, aber wenn man da ne Stunde im Dunklen herumsteht, könnte das der letzte Tropfen sein, der das Fass zu überlaufen bringt.


    Das tut mir echt leid für die Leute, die große Teile der Show da verpasst haben. Insbesondere für die, die es beängstigend finden, in einer Menschenmasse im Dunkeln stehen.


    Rückerstatten oder flexibel einlösbare Freikarten als Auswahl würde ich sagen. Für eine anständige Entschuldigung bzw eine souveräne Reaktion ist es ja mehr oder weniger schon zu spät. Das hätte man gleich machen soll.

    Mann, ausgerechnet bei einem Projekt, dem noch relativ viel Skepsis entgegensteht...

    rpbt Ja genau, Rob Halford alias der Metal God ist der Sänger von Judas Priest und steht seit über 50 Jahren nonstop auf der Bühne. Er scheint wie sein Kumpel Lemmy Kilmister auch eine Schwäche für "guten Schmalz" zu haben.



    https://i.redd.it/xdqazh20kgtz.jpg



    In 1977 traf das wohl auch auf die Kleidung zu. Die hätte von Sandström persönloch stammen können!

    ABBA hätten ja auch mal in einem Priest-Outfit auftreten können. Fragt sich nur, wer das Motorrad, wer die Hanschellen umd wer die Peitsche kriegt😅


    Wie auch immer von Dave Grohl über Sid Vicious zu Rob Halford scheinen ABBA eine stabile Fanbase unter Hardrock-, Punk- und Metalmusikern zu haben. Ob die Liebe wohl auf Gegenseitigkeit beruht?

    Dann will ich Benny demnächst in Leder und Nieten auf einem Motorrad sehen ;) :




    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein Metal God - Pop God Austausch, das wäre doch mal was!

    Wenn man in Zentral- oder Westeuropa wohnt, kann man auch mit dem Zug/Bus fahren. Ist natürlich auch nicht risikofrei, aber in letzter Zeit vermutlich die bessere Lösung.

    Man könnte auch eine Rarität draus machen, dann würde es sich vielleicht rechnen. Allerdings haben die weniger betuchten Fans (also die Mehrheit) dann mal wieder das nachsehen...

    Ich muss gestehen, am besten finde ich bisher den Kompromiss zwischen beidem namens ABBAtar Show. Aber ich weiß nicht, ob man davon eine Voyage Live CD bräuchte.


    Wobei ich eine große Schwäche für I Wonder und I've Been Waiting For You von Australien 1977 und für Hole In Your Soul von Wembley 1979 habe, allein schon wegen des hohen Bs/Hs/Cs...je nach Auftritt

    Nee, die sind mehr oder weniger untergegangen. Man muss aber dazu sagen, dass die zu einem Zeitpunkt (1986) veröffentlicht wurden, als Abba in ihrer berühmt-berüchtigten Pause waren und andere Künstler bereits das Ruder übernommen hatten.

    Hier ein paar Fotos von Agnetha von der Premiere des Films "Elvis" in Stockholm. In letzter Zeit sieht man sie echt oft. Find ich gut😊



    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber alleine das Alter von Björn und Frida lassen dies nicht mehr so richtig realistisch erscheinen...

    Ironischeweise habe ich insbesondere bei Frida das Gefühl, dass da noch was kommen könnte. Sie hat bei den Fragen nach der Entgültigkeit am optimistischsten reagiert und sie war es ja auch, die "never say never" gesagt hat.

    Da soll sich Deutschland mal ein Beispiel an Österreich nehmen, da bleibt Voyage stabil auf Platz 48. Aber auch in Flandern ist Voyage auf Platz 108 abgerutscht...


    Was aber beeindruckend ist, ist, dass ABBA Gold oftmals eine bessere Platzierung erreicht, als Voyage, obwohl das schon wie oft für längere Zeit in den Charts war.


    Tja, manche DInge werden halt nie alt...

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abba arranca con Voyage, su nuevo proyecto musical


    So, jetzt nochmal richtig.

    Juhu, ein Sommerhits-Thread!



    Oh ja, Happy Hawaii...wenn man das bloß in weniger als einer Woche ohne Flugzeug erreichen könnte :love: Da bleibe ich wohl in meiner Summer Night City


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ok, "meine" Stadt ist dann doch etwas weit hergeholt, aber immerhin, man kann London zumindest mittlerweile gut und gerne als ABBAs zweite Hauptstadt bezeichnen. Die Konzerte in der Wembley Arena sind ja ohnehin legendär.




    Und ich kann mich noch gut erinnern, wie dieses Lied vor einigen Jahren im Sommer im Radio hoch- und runterlief:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eigentlich grotesk, weil diese doch recht düsteren Lyrics sind nicht gerade das , was man mit Sommer verbindet.

    Oh, das ist aber ein deutlicher Unterschied. Dann waren wohl auch die wuchtigen Bässe bei der ABBAtar Show keine subjektive Empfindung von mir...


    Ich frage mich ehrlich gesagt, woher diese Bassbesessenheit in der modernen Musik kommt. Muss man denn derart überstimuliert werden, um die Musik noch spüren zu können?


    Bei den CDs könnte ich mir vorstellen, dass der Bass einen positiven Effekt hat, auch wenn ich Originale grundsätzlich vorziehe.


    Aber es wäre schon schön, noch auf Livekonzerte gehen zu können, ohne, dass einem dabei übel wird.

    Dachte bei diesem Foto hier zuerst, dass Frida Agnetha Hasenohren machen würde :D


    Naja, aber sie hat ja trotzdem ihre üblichen Späßchen gemacht, wie man hier oder auch hier sieht :D Ach, man muss diese Frau einfach lieben...





    Sorry, ich weiß nicht, wie man Fotos und Videos direkt einstellt.