Beiträge von Tigress

    baab74 hat neulich ein "Isolated Vocals"- Video hochgeladen. Ich weiß nicht, welcher Thread es war, aber hier ist der zweite Teil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Song ist "Living After Midnight" von Judas Priest - allein schon wegen der Uhrzeit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Arrival war mein erstes eigenes ABBA-Album. Ich habe die CD zum 11. oder 12. Geburtstag bekommen, und die nächsten Monate lief sie rauf und runter. Ich war so aufgeregt, als ich die CD zum ersten Mal auflegte und "When I Kissed The Teacher" durch die Boxen kam! Meine Reise weg von den Superhits ins tiefe ABBA-Universum konnte beginnen!


    Das Lied wurde schnell zu einem meiner Favoriten - so schön fröhlich-frech! Aber auch von "My Love My Life" konnte ich kaum genug bekommen. Es ist wieder einmal schön emotional, aber nicht überzogen gesungen - hach, Agnetha hat diese Art von Liedern einfach drauf! Ich muss sagen, gegen den Vorläufer "Monsieur, Monsieur" in Vollversion ohne Vordergrundgelaber hätte ich auch nicht gehabt. Sie geht da so schön hoch...


    "Dum Dum Diddle", ja, es stimmt, dieses Lied ist die Definition von "Ohrwurm". Ich weiß, es polarisiert, aber ich gehöre dem Team "mögen" an. Es ist energetisch, es macht super Laune und wenn man mal genauer überlegt, ist es nicht alberner oder oberflächlicher, als andere frühe ABBA-Songs. Es war immer der Klang, der ihnen lag. Ohne die teils kinderkarussellartigen Synthesizer würde es mit wahrscheinlich noch besser gefallen.


    "Thats me" - du hast es schon gut beschrieben: ein schöner, harmonischer Song der leider etwas untergeht. Vermutlich fehlt ein gewisser Aha-Effekt, ich weiß nicht, trotzdem höre ich mir das Lied gerne an.


    "Why Did It Have To Me" -hmmm...also ich mag das Duett zwischen Björn und Frida echt gerne, das funktioniert echt gut (am liebsten inklusive Videos von der Australien-Tour ;) ) ABER ich finde das Intro absolut nicht schön. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...klingt es altmodisch? Ungewollt humoristisch? Keine Ahnung, mir gefällt es einfach nicht.


    Da ist "Tiger" schon eher mein Fall. "Tiger" trägt die sprühende Energie, die ja auf dem Album schon recht hoch ist, noch mal auf ein neues Level und endet in wildem, aber sehr gut umgesetzten Geschrei. Ach, es gibt viel zu wenige Lieder, bei denen Agnetha diese Seite von sich zeigt. Warum eigentlich nicht, sie kann es doch! Und ganz so miserabel in Sachen Rock ist ABBA dann auch wieder nicht, wie man hier sieht.


    Arrival - ein unerwarteter, aber wunderbar feierlicher Ausklang mit perfekt ausgeführtem Klimax. Wenn das nicht irgenwann mal auf meiner Beerdigung gespielt wird, bin ich sauer! ;) Ein gut umgesetztes Instrumentalstück macht sich immer gut auf einem Album.


    Die Superhits lasse ich hier jetzt mal weg, weil die sprechen ja für sich.


    Bleiben noch die Bonus Tracks: Einerseits Happy Hawaii, dass ich WDIHTBM jederzeit vorziehen werde. Die Harmonien, das Arrangement, der Gesang - ich finde es hier einfach schöner umgesetzt, von der Sommerlaune mal ganz zu schweigen. Die Idee mit dem Transistorradio als Wellengeräusche finde ich auch ziemlich clever. Einziger Nachteil: Ich bekomme jedes Mal schreckliches Fernweh!

    Und natürlich Fernando. Auch das ist eines meiner liebsten Frida-Lieder. Die Schönheit ihrer Stimme kommt hier perfekt zur Geltung! Und bei dem zweiten "Fernando" mit dem "Schluckauf" bekomme ich jedes Mal Gänsehaut :love: Auch ist Fernando eines der wenigen Lieder, bei denen ich die Flöten als obligatorisch ansehe und sich mir nicht alles zusammenzieht, wenn ich sie höre. Bei meiner CD war die schwedische und die spanische Version gleich mit dabei, die wurden natürlich brav übersetzt und auswendig gelernt. Ich weiß noch, wie ich aus allen Wolken gefallen bin, als ich einen "sch"-Laut vernahm und beim Nachlesen da plötzlich ein k stand :D (bei "kärlek"). Tja, unterschätzt niemals die Phonologie einer skandinavischen Sprache (außer bei Finnisch, wobei das das ganze ja mit der Grammatik ausgleicht)...


    Ich finde, bei dem Album hört man, dass ABBA sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befanden: Das Album strahlt eine unglaubliche klangliche Energie aus, es ist in sich harmonisch und es beinhaltet so viele Superhits wie kein anderes Album. Es ist einfach fantastisch!

    Bei Benny war dann halt der bunte Anzug verkehrt, außerdem können an dieser Stelle auch andere das (ver)urteilen übernehmen.


    Es ist doch seine Sache und er ist wirklich weit davon entfernt, wie eine Puppe oder entstellt auszusehen. Ich persönlich bin generell auch ein großer Fan von Natürlichkeit, aber es ist Björn, der sich in seinem Körper wohlfühlen muss und sonst niemand, und ich kann die regelrechte Empörung über ein paar dezente Eingriffe überhaupt nicht nachvollziehen, und erst recht nicht, wenn die Sympathiepunkte dann direkt in den Keller rutschen. Jetzt könnte man mit Selbstbewusstsein und so argumentieren, aber ganz im ernst, jeder Mensch hat seine Macken und Schwachpunkte, und als öffentliche Person ist da der Perfektionsdruck nochmal ein ganz anderer. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Menschen solchen Eingriffen nicht abgeneigt wären, hätten sie so viel Geld wie Björn.


    Bonnie Tyler geht zum Beispiel sehr offen mit ihren Botoxbehandlungen um ("Thank God For Botox") und ich finde, sie wirkt extrem sympathisch. Bei Frida kam ja auch mal der Verdacht, dass sie Lipfiller hat bzw. sie zeitweise auch mit Botox in der Stirn nachgeholfen hat, aber sie bleibt immer noch die extrem talentierte, humorvolle und sympathische Frida, die wir alle lieben.


    Niemand wird zu kosmetischen Eingriffen gezwungen, aber so ein Drama daraus zu machen, wenn es jemand tut, ist doch wirklich unverhältnismäßig.

    Ach ich weiß nicht. Eigentlich können die Stars ja nur alles falsch machen.


    Wenn sie nichts machen: Ach, die sind aber ganz schön gealtert. Och, ich habe gehofft, die weißen Haare wären nur eine Coronafrisur gewesen. Hat sich aber ganz schön gehen lassen!


    Wenn sie etwas machen lassen (auch ohne Übertreibungen): Können die nicht mit Abstand altern? Das sieht ja künstlich aus! Also ich brauche das nicht!

    Das kann natürlich sein...ABBA ist mittlerweile wieder extrem präsent geworden, nicht nur als Musiker und als Teil einer neuartigen Show, sondern auch in den sozialen Medien und auf Partys. Tik Tok und Instagram sind geflutet mit Beiträgen, die mit (leider oft) editierten ABBA Liedern unterspielt sind, die Abozahlen von ABBA-Fanaccounts schießen in die Höhe und mittlerweile gibt es sogar Gen Zs, die die Entdeckung von Liedern wie "Gimme, Gimme, Gimme" mit den Worten "Sorry Boomers (oder Karens), it's ours now" für sich beanspruchen *fremdschäm*, das jetzt fast überall rauf- und runter gespielt wird.


    Man hat ja gesehen, wie schnell der extreme Hype in Australien schon vorbei war, wobei die Fanbase dort natürlich immer noch sehr stabil ist. Also ich würde sagen, ddie Gefahr der Übersättigung besteht...

    Oder das Gegenteil geschieht und ABBA wird wieder langfristig ein fester und dominater Teil der modernen Popwelt an der Seite von Harry Styles, Taylor Swift, Adele etc...

    Zum Glück muss ich meine Haare nicht färben, um immer noch jung und gut auszusehen

    Komm, dann könntest du Agnetha genauso gut dafür verurteilen. Die dürfte nämlich mittlerweile dieselbe Naturhaarfarbe wie Frida haben.


    So etwas sagt, finde ich, sehr viel über die Persönlichkeit der Person aus, und da kann ich mir jetzt auch viel besser das Theater mit Agnetha damals vorstellen

    Ja...ich frag mich, wie es wohl für Lena ist, dass er hier wieder recht "zügig" war, eine Neue zu finden.



    Wie auch immer, ich hoffe, dass sie miteinander glücklich werden.

    Also ich sehe eher eine Sonnenfinsternis darin, gerade auch wegen der Animation mit der verdeckten Sonne bei der ABBAtar Show.


    Dies ja Dinge sind, die im Weltraum geschehen und die Kostüme mit den Neonlichtern auch etwas futuristisches haben, interpretiere ich das als einen Abenteuercharakter, eine Reise in einer andere Sphäre/Dimension.

    Zudem hat dieser Prozess auchetwas von Vollkommenheit, wenn der Mond genau vor der Sonne steht und der Ring stark um sie herum leuchtet.

    Und es hat gleichzeitig auch etwas vom Gegenteil: Wir sind noch da. Nach Jahren der Dunkelheit werden wir sichbar, wir kommen zurück und scheinen.


    Das sind meine Ansätze.

    https://www.expressen.se/noje/…ya-karlek-christina-sas-/


    Sie ist 49, kommt aus Dänemark und arbeitet in Deutschland.


    Zitat

    Ohne Björn dies unterstellen zu wollen, doch es kommt ja gar nicht mal so selten vor, dass sich hoch betagte männliche Stars von ihrer Partnerin trennen und sich deutlich jüngeren Frauen zuwenden

    Joa, scheint sich im Ansatz bestätigt zu haben... Wobei...28 Jahre sind ja noch moderat bzw sie ist ja auch schon mittleren Alters, also er scheint nicht zum Sugar Dad mutiert zu sein.😅

    Früher war er immer eine richtig coole Socke, aber jetzt ist er ein sturer, oft schlecht gelaunt wirkender Mann, der einfach kein Bock mehr auf nichts hat

    Meinst du, weil er bei der Premiere so deutlich geworden ist? Ich würde das nicht überbewerten, ich glaube er hat die Frage nach dem "noch mehr" einfach etwas zu oft gehört. Und die JLT-Debatte ist ja nun ungefähr genauso alt.


    Oder ist dir noch etwas anderes an ihm aufgefallen, dass ihn miesepetriger als früher wirken lässt?