Beiträge von Tigress

    Wie oft lassen die Fernsehsender den Künstlern ja keine Wahl und verdonnern sie zum Lip Sync. Ist ABBA ja auch mal in GB passiert. Wenn ich mich recht erinnere, hat man aus irgendeinem Grund aber Queen live spielen lassen.

    Und Agnetha hätte Björn während des Auftritts wahrscheinlich nicht aus Protest die Gitarre aus der Hand gerissen und wäre damit auf der Bühne rumgehüpft, bzw. hätte sie sich bei ihren Soloauftritten sicherlich nicht das Mikrofon vorne in die Hose gesteckt, so wie es ein Teil ihrer entfernteren Kollegen getan hätte. Wobei eine Protestaktion grundsätzlich lustig gewesen wäre...

    Einziger Wermutstropfen: mich beschleicht das Gefühl, dass es das nun war. Zwei verrückte Jahre von der Ankündigung im Spätsommer 2021 über die Premiere bis zum 1-Year-Anniversary. Was soll jetzt noch kommen? Ich habe gerade keine Idee diesbezüglich. :|

    Och, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sich vereinzelt und nach Lust und Laune mal an der Arena blicken lassen. Insbesondere Frida scheint ja den Umgang mit Fans und die Arena hin und wieder sehr zu genießen. Sonst hätte sie beim Einfahren sicherlich nicht die Scheibe runtergelassen, obwohl die Leute um sie sichtlich hysterisch waren.


    Mit Agnetha habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Auch unabhängig von bestimmten Leuten war sie ja immer eine Art "Easter Egg". Wäre natürlich cool, wenn sie dagewesen wäre. Aber da Frida meine sowieso Favoritin ist, bin ich absolut glücklich🤩

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Frida, ihre Großmutter und ihre Cousine Sölvi

    Ja, das war damals ein tolles Geschenk für mich. Das erste Mal, dass ich eine musikalische Aktivität eines ABBA-Mitgliedes mitbekommen habe. Ich mag das Album bis heute, insbesondere "Dance Your Pain Away" und natürlich "I Should Have Followed You Home", allein schon wegen des legendären Auftritts.

    Selbstverständlich habe ich auch jedes Interview von ihr verfolgt. Habe mich besonders über das Interview gefreut, in dem sie positiv über Bonnie Tyler redet, da ich auch mal eine ganz krasse Bonnie Tyler Phase hatte. Und natürlich die Clips, in denen sie Deutsch spricht (hach, was liebe ich diesen Akzent):



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leonardo57

    Und auch da gab es schon kritische Stimmen, dass man dem Stalker eine Plattform gibt. Nun betreibt man hier aber Victim Blaming. Es ist nicht so, dass man Agnetha nicht zu Wort kommen lässt, sondern, dass sie aus offensichtlichen Gründen nicht darüber sprechen und sich nicht für diese ekelhafte Selbstinszenierung von diesem Kerl benutzen lassen möchte. Und jetzt wird es in dem Artikel, den SyG verlinkt hat so dargestellt, als sei es ihre eigene Schuld, dass Gert in den Vordergrund rückt und nicht sie.

    Außerdem ist es nicht mehr 2005, sonder fast 20 Jahre später. Eigentlich sollte man mittlerweile für solche Themen sensibilisiert sein und wissen, dass solche Dokus die Opfer triggern können.

    Ok, ich habe noch einmal recherchiert.


    In diesem Reddit-Thread wurde das Thema diskutiert. Ein User macht dort auf eine interessante Verbindung von den Hep Stars zu Indonesien aufmerksam, ein anderer hat eine andere Version von "Bul bul efendi" ohne das Intro (Track 3) verlinkt. Dementsprechend kann es auch sein, dass Benjamin Sueb sich nachträglich bei ABBA "Inspirationen geholt" hat, das wird der indonesischen Musikindustrie anscheinend auch nicht selten vorgeworfen.

    Mein Weltbild ist zerstört. Einfach das ganze Intro übernommen. Die Melodie ist so distinktiv, das kann kein Zufall sein.


    Hier ist das gesamte Lied:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht von, aber über ABBA

    Gabyfan Bei den e-Tickets ist doch so ein lila-blau-türkis schimmernder Rand/Banderole über dem QR-Code, in der sich das Wort "ticketmaster" von links nach rechts bewegt. Den meine ich.


    Kann es sein, dass es am Anfang noch mehrere Ticketoptionen gab? Ich weiß noch, dass ich meine e-Tickets als pdf speichern bzw. ausdrucken wollte, und das nicht ging.


    Hier ein Zitat von der Ticketmaster Website:


    "Für ABBA Voyage sind ausschließlich mobile Tickets erhältlich. Das bedeutet, dass die Tickets nur über das Ticketmaster-UK-Konto oder die UK-App abrufbar sind - sie werden nicht per E-Mail zugeschickt und können auch nicht ausgedruckt werden. Die Tickets werden nicht im Ticketmaster Deutschland Account und in der deutschen Ticketmaster App auftauchen!


    Wenn die Tickets nicht sofort zu sehen sind, keine Sorgen, es handelt sich um eine der Sicherheitsfunktionen, um den Sekundärmarkt einzudämmen. Die Tickets werden etwa 5 Tage vor dem Konzert auf dem Ticketmaster UK Konto erscheinen.
    Bei allen Fragen rund um ABBA Voyage kontaktiert bitte das Helpcenter von Ticketmaster Großbritannien - von Deutschland aus kann nicht weitergeholfen werden."