Beiträge von Andreas 1959

    Als ABBA 1974 mit Waterloo den Grand Prix gewann, war ich 15 und saß vor dem Fernseher. Die Platte zu kaufen war nicht nötig, denn es lief jeden Tag im Radio und in der Tanzschule wurde das damals meistens zu Jive und Boogie-Woogie aufgelegt. Kein Lied habe ich bis dahin öfter gehört. Kurz nach dem Sieg war ABBA zu Gast in der Fernsehshow „Starparade“. Da habe ich zum ersten Mal Honey Honey gehört und bin weggeschmolzen. Das wurde meine erste ABBA-Platte. Die Rückseite Ring Ring hat mich auch begeistert. Ab da war ich ABBA-Fan und habe alle Platten gekauft.

    Ich bin sehr froh über das neue Album und mag ISHFIY und DSMD sehr. Ich habe das ganze Album gestern mehrfach bei der Arbeit und im Auto angehört und so schön das meiste ist, ein kleines bisschen enttäuscht bin ich schon, wahrscheinlich weil das Beste schon bekannt war. Ich hatte wirklich etwas mehr erwartet, wenigstens noch ein neues Lied das mich umhaut (wie DSMD), eben weil es von ABBA ist.

    Nicht falsch verstehen, die Musik ist schön und „Ode To Freedom“ ist was ganz besonderes und wir haben ein Abschiedsalbum bekommen, das gut in die Jahreszeit passt.

    Was mich aber wirklich ärgert ist, dass sie nicht die Gelegenheit genutzt haben JLT endlich rauszubringen. Man hätte bloß das vorhandene Material neu abmischen brauchen, das hätte genügt. Der Song ist so genial und so toll gesungen. Die Version von Gemini ist fade.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und nicht vergessen: „Wetten dass?“ heute Abend mit Björn und Benny!

    Da ich „ABBA undeleted“ früher häufig angehört habe (war für mich fast wie ein neues Album), ist mir JAN sehr vertraut und hat mich zuerst nicht vom Hocker gerissen. Viele, die ABBA mögen werden das noch gar nicht gekannt haben und für die ist der Song brandneu. Unter dem Aspekt angehört, haut er eigentlich doch rein und der Schluss ist wirklich gelungen.

    Allerdings: beim ersten hören von ISHFIY überkamen mich unerwartete Glücksgefühle und während DSMD konnte ich ein paar Tränchen nicht mehr zurückhalten.

    Danke!!!