Beiträge von rpbt

    Hier habe ich ein Lied wiedergefunden, das in den späten 70er Jahren ein paar mal auf Bayern 3 gespielt wurde und sich in meinen Gehörgängen dermaßen festgesetzt hat, daß ich jahrelang einen Ohrwurm hatte. Also Vorsicht - Hören auf eigene Gefahr!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit 72! Alter Verwalter... würde man nicht glauben. Manche Leute halten sich wirklich großartig.


    Vor einigen Monaten hat der Bayrische Rundfunk ein Video auf YT gestellt, wie der Dirigent Herbert Blomstedt mit dem Symphonieorchester des BR den 4. Satz der 4. Symphonie von Bruckner probt. Zweieinhalb Stunden lang. Und Blomstedt ist 95 Jahre alt...


    Kann man nur hoffen, daß man selbst und geliebte Menschen auch zu denen gehören, die sich lange gut halten.


    Rupert

    vielleicht noch mit dem positiven Nebeneffekt, dass manch junge Kinogänger Gefallen an der Musik finden und dann auch die Original-CD's von Abba kaufen.

    Wogegen wir ja auch nichts hätten. Das ist so, wie wenn jemand über "Song of Joy" auf Beethoven kommt.

    Da bin ich zurückhaltend.


    Ich wäre sehr lange Zeit auch offen gewesen für die Frage, ob es ein Comeback von ABBA geben sollte oder nicht. Womöglich hätte ich (mich graust bei dem Gedanken) eine Petition gegen ein neues Album unterschrieben?!? Und was wäre uns da entgangen!


    Rupert

    Natürlich, die Gefahr besteht. Ich muß dazusagen: Ich habe die beiden ersten Teile noch nicht gesehen. Oft fallen ja die späteren Teile gegenüber dem ersten ab (Police Academy), aber nicht immer (Shrek, Star Wars, LotR). Es kann etwas daraus werden, wenn

    1. B&B involviert sind (die lassen keinen Mist durchgehen)

    2. laut Drehbuch Cher schon in den ewigen Jagdgründen weilt.

    Genug gute Lieder zum Einbauen gibt es ja.


    Rupert

    Mein Vorschlag heute, einer meiner Lieblingskünstler zwischen Pop, Klassik und Weltmusik: Mike Batt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daß ein solches Lied auf YT in vier Jahren knapp 2000 Aufrufe hat, finde ich halbwegs zum Verzweifeln. Zumal sicher dreißig davon von mir kommen.

    Interessant, da sind wir uns völlig einig. Das war das erste Lied, das ich von Rod Stewart kennengelernt habe, und auch ich finde es immer noch das beste!


    Rupert

    Liebe Leute, Ihr seid im falschen Thread! Das hier ist der für "Nicht-ABBA-Lieder"!

    Und da erweisen wir heute dem legendären Harry Belafonte die Ehre, ziehen unseren Hut und spielen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings wurde sie dazu natürlich im Vorfeld von den beiden ABBA-Herren dazu merfach ermuntert, als diese darüber parlierten, dass es eine große Sache sei, dass nun die Musik von ABBA und die Stimme von CHER zusammengekommen seien......Eine Aussage in diesem Falle von Björn, die mich auch noch Jahre danach vollkommen verständnislos zurücklässt....

    Ich kann mir das nur als Ironie vorstellen, "tongue-in-cheek" wie der Engländer sagt. Als wollten B+B sagen "Na klar, hört's euch mal an, wie Cher unsere Lieder vor die Wand fährt!" Um "Fernando" von Cher ähnlich gut zu finden wie von ABBA oder Frida, müßte man schon so taub sein wie Beethoven mit 80.


    Rupert

    Ah, schön... Meine Güte, das weiß ich noch, als das NEU war - man wird alt!

    Hier auch was aus den späten 70ern - diese Gruppe mochte ich auch immer, aber sie haben nie einen Superstarstatus wie ABBA erreicht: Sailor!

    Ist das nicht zum Verzweifeln, daß dieses Lied in 10 Jahren knapp 8000 (!) Aufrufe hatte?


    Rupert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, Bobby's Brother macht das wirklich toll - sachkundig, sehr sympathisch und ganz offensichtlich mit viel Herzblut. Ein äußerst angenehmer Youtuber.


    Rupert

    Der Zusammenhang zwischen "netter Kerl" und den "Bildern" erschließt sich mir allerdings nicht.

    Ernsthaft?


    Stell Dir vor, er wäre ein toller Musiker, aber ein seltsamer Eigenbrötler oder ein Blödmann gewesen - glaubst, Du, A&A hätten sich so an ihn geschmiegt? Ich kann's mir nicht vorstellen. Und da konzentriert weiterzuspielen ist eine Leistung, vor der ich noch mal extra den Hut ziehe.


    Rupert

    Wenn einem im Leben solche Dinge geschehen wie auf dem obersten Bild in diesem Beitrag, muß man vieles richtig gemacht haben.


    Ruhe in Frieden, Lasse.


    Rupert

    Na ja - das wäre für daheim eine nette DVD, aber der Gag des Ganzen ist ja, daß es so aufwendig gemacht ist, daß man wie in ein echtes Konzert eintauchen kann, und das kommt natürlich an der Glotze zuhause sicher nicht rüber.


    Rupert

    Ja, das sind interessante Szenarien.


    1. Entscheidung gegen eine weitere Teilnahme 1974 - das war deshalb unwahrscheinlich, da B&B sowie Stig doch sehr ehrgeizig waren und Europa erobern WOLLTEN. Die Jetzt-erst-recht-Reaktion war wohl vorherzusehen.


    2. Gute Frage: Hätten ABBA auch mit Waterloo auf Schwedisch gewonnen? Ich glaube, ja. Der englische Text hat gewiß nicht die Popmusikwelt oder den ESC revolutioniert - das war die Musik.


    3. Waterloo und dann nichts zum Nachlegen - das wäre ja fast passiert. SOS und Mamma Mia kamen gerade noch rechtzeitig. Versteht mich nicht falsch, ich finde "So long" und "I do, I do, I do" super, aber es hat damals nicht ganz gereicht, um an Waterloo anzuknüpfen. Hier sieht man, an was für Kleinigkeiten es hängen kann, ob eine Gruppe "bekannt" wird, oder ob sie Superstars werden. Wenn sie nicht doch noch hätten anknüpfen können, wären sie vielleicht eine bekannte Gruppe gewesen in der Kategorie wie Pussycat - übrigens nichts gegen Pussycat, die haben einige klasse Lieder gehabt! Aber halt doch keine solche Karriere wie ABBA.


    4. Deinem letzten Satz als Gesamturteil stimme ich 100% zu.


    Rupert