Beiträge von rpbt

    Wobei ich gerade einmal anmerken möchte, dass das Foto für die CD etwas unvorteilhaft ausgewählt wurde... daran erkennt man sicherlich schon, dass es sich um ein Bootleg handelt. Das muss wohl eine Probe vor einem TV-Auftritt gewesen sein, denn sie tragen dort Freizeitkleidung und keine Bühnen-Outfits. Und ich denke nicht, dass Agnetha mit diesem Foto auf einem Cover einverstanden gewesen wäre... Björn sieht ebenfalls etwas übermüdet aus.

    Du hast recht, daß dieses Foto es sicher nicht auf das Cover einer von ABBA abgesegneten Platte geschafft hätte. Aber gerade das Foto finde ich hübsch, es ist so ein ungezwungener Schnappschuß. Die Fotografiergesichter unserer vier Lieblinge kennen wir doch zur Genüge. Bin gespannt, ich habe mir die CD bestellt.


    Rupert

    Wenn ich nun dieser Rakete beim langsamen Verglühen zusehe, kann ich mal vorläufig zusammenfassen:


    "Voyage" war in Deutschland

    3 Wochen die Nummer Eins

    9 Wochen unter den ersten Drei

    13 Wochen unter den ersten Zehn

    18 Wochen unter den ersten Zwanzig -


    - das dürften alles ziemlich einsame Rekorde für Musiker der Altersklasse 70+ sein, oder? ;) Also für Neuheiten, nicht für Rückblick-Alben.


    Rupert

    Interessant, wie verschieden die Einschätzungen so sind. Als erstes würde ich Dir aber dringend empfehlen, die Originalversion von "Our last summer" zu hören (siehste, ich kenne dafür die Mamma-Mia-Version nicht). Ein großartiges Lied, wunderschön warm gesungen von Anni-Frid.


    "The day before you came" ist ein meditatives Gedicht, vor allem eine tolle Leistung von Agnetha, aber man muß in der richtigen Stimmung dafür sein. Ich kann es auch nicht jeden Tag hören.


    "Chiquitita" finde ich eines von ABBAs besten Liedern! Gerade der Kontrast zwischen Traurigkeit und Aufmunterung machen es, finde ich, so mitreißend. Ein Lied, bei dem es mir wirklich schwer fällt, schlechte Laune zu bewahren.


    Rupert

    Die Geschichte ist ja so was von uralt... und meines Erachtens von irgendeinem Schreiberling vollkommen fehlgedeutet worden.


    Es gibt Leute mit verschiedenen Gedächtnissen.

    Der Eine erinnert sich: Oma hat ihren 75. Geburtstag 1982 gefeiert, da war ich also 17, und wir haben den bei Onkel Paul gefeiert. Der (oder die) Andere erinnert sich haarklein, welches Kleid Tante Lotte anhatte, wer neben wem saß, wer was zu wem gesagt hat und welche Stücke vom Gegrillten nicht ganz durch waren. D.h. ein Gehirn sortiert durch und behält das Nötigste, das andere speichert alles säuberlich im Archiv. Was besser ist, weiß ich nicht.


    Ich schätze, Björn weiß einfach nicht mehr aus dem Kopf, welche Plateauschuhe er bei welcher Show 1976 zu welchem Rüschenhemd anhatte, und welcher Plattenfirmenfuzzi ihm 1978 bei der Goldene-Schallplatten-Verleihung die Hand geschüttelt hat. Und dafür habe ich vollstes Verständnis und sehe es als total normal an.


    Rupert

    ..., zum Jubiläum von ABBA (50 Jahre) und der damit verbundenen Veröffentlichungspolitik können die beiden ja leider nichts sagen. Da wäre ein Austausch mit anderen Personen bei Universal sicherlich besser angebracht.

    Das ist sicher richtig. Aber vielleicht könnte man ihnen Anstöße geben, was sie mit den Menschen (oder Robotern?) bei Universal mal besprechen sollten?


    Rupert

    ......und dann möchte ich auch gleich noch mit einem weiteren Cover einer talentierten jungen Frau bzw. eines jungen Mädchens, nachlegen mit einem Lied, das zu den "Legenden" meiner Jugend zählte......


    Die junge Emily Linge spielt am Piano A WHITER SHADE OF PALE und singt dazu.........

    Das macht sie wunderschön. Ein großes Lied kann man auf viele verschiedene Arten aufführen.

    Jetzt auf YT: Bobby's Brother und sein Video über "Ode to Freedom"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Och... das fängt bei Madonna an und führt direkt zu Miley Cyrus und Nicki Minaj. Es ist der Unterschied zwischen Können mit wohldosierter erotischer Ausstrahlung als Kirsche auf dem Kuchen einerseits und andererseits dem Versuch, mit aufgesetzter Holzhammer-Erotik von fehlendem Talent abzulenken.


    Rupert

    Ach, das ist mir insgesamt zu unwichtig, um mein Urteil über einen Menschen groß zu beeinflussen. Und ein Blick in mich selbst zeigt mir genug Macken, nur eben andere.


    Aber wenn Du eine kleine Genugtuung möchtest, sage ich Dir eines: Die Frauen (wegen deren man(n) das ja meistens macht) merken das sofort, was echt ist und was nicht.


    Rupert