Beiträge von DJ Berti

    chabba

    Dagegen sind die farbigen "Voyage" Veröffentlichungen Gold gegen die mistige "Colour Box" der Studio Alben. Ich hab nicht mal alle Alben durch gehört. Mag das Visitors Album halt so gern und als ich die aufgelegt habe und gleich alles zu springen anfing hätte ich die ganze Box gleich am liebsten aus dem Fenster geschmissen. So ein Scheiß aber auch! :evil: :cursing: :cursing: :cursing:

    Man bedenke, diese Box kostet über 200€!

    Das ist echt schade. Ich würde die Box einfach retournieren und das Geld zurückfordern !

    Was Deutschland betrifft, habe ich mich hier an den Charts von MediaControl orientiert, die in der Regel mit den offiziellen Charts übereinstimmen.


    Die Ergebnisse der anderen Länder stammen von den jeweiligen offiziellen Charts.

    Besonders gut an dieser Media Control Seite finde ich die Angaben in Prozent. Das ist sehr aufschlussreich!

    Ich habe mir gestern Abend natürlich auch "Wetten dass" angeschaut und mich auf den Auftritt von Benny und Björn gefreut. Nicht, weil ich erwartet habe, etwas Neues zu erfahren (was sollen wir Hardcore-Fans, die jede Info hier im Internet in uns hineinsaugen, noch neues erfahren)., sondern rein aus Spass an der Freude . Natürlich habe ich mich vorher auch gefragt, wie B & B denn die Gelegenheit ergreifen und für das Album sowie die Avatar-Show Werbung machen werden.


    Ich fand "Wetten dass" gestern ehrlich gesagt insgesamt grandios und Thomas Gottschalk (und Frank Elstner) richtig gut. Natürlich handelt es sich nur um lustige Unterhaltung und ich fühlte mich bestens unterhalten.


    Den Auftritt von Benny und Björn fand ich persönlich als Fan ehrlich gesagt alles in Allem ganz nett. Benny wirkte allerdings in meinen Augen recht alt und grummelig bzw. unvorteilhaft. So empfand ich auf jeden Fall die Close-Ups auf sein Gesicht, dass recht ausdruckslos und unlustig wirkte. Auch ich habe mich als Fan natürlich gefragt, wann denn endlich dem Millionenpublikum, welches auch noch größtenteils zur Zielgruppe gehören mag, das neue Songmaterial präsentiert wird, was dann eben doch nicht geschah. Auch habe ich mich gefragt, warum da ein Vergangenheitstrailer lief und dann irgendwann nur ein 2-Sekundenschnipsel von der Avatar-Show gezeigt wurde. Insgesamt habe ich mir dann die Frage gestellt, was es dem Publikum denn bringt, wenn da zwei alte Männer auftreten, die für die Musik von ABBA verantwortlich sind. Zum Glück gab es dann am Ende noch die "SOS-Nummer" mit Helene Fischer (ja, die mag ich auch sehr gerne und war auch schon auf zwei Konzerten), die ich als sehr schön und wichtig für den Gesamteindruck beim Zuschauer halte!


    Und wenn man sich die Frage stellt, was B & B gedacht haben, als sie die Show dann mit Applaus verlassen haben, dann vermute ich persönlich folgendes, was mir recht realistisch vorkommt (Achtung: Spekulationsmodus): B sagt zu B: War vielleicht doch nicht so clever, von der Avatar-Show nur einen 2-Sekunden-Schnipsel zur Verfügung zu stellen". Darauf antwortet dann B: "Ja, das war wirklich nicht so schlau von uns: "Hätten wir einen 60-Sekunden-Vorab-Clip von DSMD mit dem Refrain zur Verfügung gestellt, dann hätten wir die Mädels mit im Boot gehabt und die Leute wären insgesamt ausgerastet."


    Dann habe ich mir überlegt, welchen Eindruck denn der Auftritt auf die Zuschauer gemacht hat, welche keine Hardcore-Fans sind, sondern ABBAs Songs einfach ganz gut finden und von der Reunion nur ganz am Rande mal kurz etwas im Radio gehört oder in der Zeitung bzw. im Internet gelesen haben. Für die war das eine intensive Begegnung mit den beiden Herren von ABBA. (Achtung: Spekulationsmodus): "Ach, so sehen die heute aus...". "Aha, das neue Album wurde gerade veröffentlicht. Stimmt, die waren immer ganz toll. Sollten wir uns mal merken, bald ist ja schliesslich Weihnachten. Schatz, schau doch mal im Internet nach, wo man das bestellen kann. Die mochte ich ja immer gerne, das ist bestimmt auch gut und damit kann man ja keinen Fehler machen".


    Kurz gesagt: Wer von uns hat eine Ahnung, welche Werbewirksamkeit der Auftritt auf den Verkauf denn nun wirklich hatte. Medienpräsenz ist immer gut. Das wusste bereits Dieter Bohlen, als er sich von Stefan Raab in den 90ern bei Vivasion auf VIVA im Studio veräppeln liess.


    Da "Wetten dass" am Samstag von der Bild und zB auch von der Rheinischen Post auf den Titelseiten fett angepriesen und bereits Samstag Nacht im Internet gefeiert wurde, und überall auch B & Bs dortiger Auftritt thematisiert wurde, bin ich der Überzeugung, dass es gut und richtig war, dort mitzumachen. Knapp 14 Millionen Zuschauer der Zielgruppe erreicht man sonst nirgendswo in Europa !



    Als "Wetten dass" durch war, landete ich bei RTL und der ultimativen Chart-Show, die sich ja bekanntlich um die erfolgreichsten ABBA-Songs drehte. Natürlich ist diese Show auch nur reine Unterhaltung auf recht niedrigem Niveau. Die Art der Berechnung des Rankings ist in meinen Augen natürlich in jeder dieser Shows Schrott. Und natürlich nerven die blöden Kommentare der "Promis", die überall reinquatschen. Und ebenso natürlich saßen da beim Geissen drei Leute (Janine Kunze, Dieter Hallervorden und Eloy de Jong), deren Meinungen über ABBA für einen ABBA-Hardcore-Fan nicht wirklich relevant sind.


    Aber aus Sicht derjenigen, die keine ABBA-Hardcore-Fans sind und sich nur unterhalten lassen wollen, ist das auch völlig Wumpe. Auch diese Show hat einen lustigen Unterhaltungsfaktor, weil man halt mitfiebert, welchen ABBA-Song man kennt und ob der, den man am liebsten mag, ganz weit vorne gelandet ist. Was ich allerdings gut fand, war, dass zwischen den Songs des Rankings auch zumindest ISHFIY und DSMD angespielt wurden. Ebenso kam dort ein Mini-Avatar-Show-Trailer (habe ich allerdings verpasst). Janine Kunze hat dann zu ISHFIY erzählt, dass sie vor Glück bei diesem Song ständig weinen muss. Alle haben positiv über ABBA und die neuen Songs geredet. Das waren 150 Minuten (brutto abzgl. Werbung) Dauer-Werbung für ABBA ebenso zur besten Sendezeit.


    Daher sehe ich den Samstag Abend aus ABBA-Fan-Sicht gerade im Hinblick auf die Promotion für Voyage als sehr sehr gelungen ! Wenn jemand etwas dazu hätte beitragen können, dass diese Promotion noch optimaler gewesen wäre, dann waren es ganz allein B & B, die einen längeren Avatar-Show-Einspieler hätten mitbringen müssen. An den Sendern, den Shows oder deren Entertainern lag es jedenfalls nicht.


    Und dann noch zum Abschluss mein Besuch bei Lidl am Samstag um 13:00 Uhr. Meiner Filiale wurden 2 Kartons CDs geliefert. Wie groß diese Kartons waren, weiss ich nicht. Es waren noch 11 CDs vorrätig (abzgl. einer, die ich dann zum Verschenken mitgenommen habe = 10).

    Ich habe für mich schon vor ein paar Wochen entschlossen, mir die Show anzuschauen. Allerdings finde ich in meinem Bekannten- und Verwandten-Kreis niemanden, der mit mir zusammen dort hinfährt (nicht weil ich doof und ätzend wäre... das liegt eher am abweichenden Musikgeschmack). Vielleicht wird ja hier irgendetwas organisiert.


    ...ich war mal in einem anderen Fanclub-Forum organisierend aktiv (2011 - 2016) und da haben wir dann für die Fans der Künstlerin die Übernachtungen (und allen möglichen verrückten Schnick-Schnack wie zB tausende vn Knicklichtern für Konzerte) organisiert bzw. ein Forenthema gehabt, in welchem sich die Fans verabreden konnten.


    ... ich mache mir ausserdem die ganze Zeit nen Kopf, ob ABBA das nicht bereits jetzt schon bereut, sich für London entschieden zu haben. Wenn ich an das Versorgungschaos in England aufrgund des Brexits denke und dann befürchten muss, ob der Reisebus überhaupt den Sprit für die Rückfahrt tanken kann, dann hätte ich mich persönlich (auch aufgrund der stärksten Fanbase in Deutschland) eher für Hamburg als Konzertstandort entschieden.

    Und nun meine 50 Cent zu diesem Song:


    Ehrlich gesagt, gehörte der Schnipsel dieses Songs auf dem "Undeleted-Medley" nie zu meinen Favoriten, da er vom Stil her zu sehr in Richtung der ersten drei Alben geht, die mir persönlich zu wenig Tiefgang haben.

    Dennoch habe ich mir diesen Song als CD-Single gekauft. Zunächst hatte ich das Gefühl, dass ich auf meinem Autoradio irgendeine Equalizer-Einstellung versehentlich verstellt habe, bis ich dann hier gelesen habe, dass der Ton nicht den aktuellen Ansprüchen entsprechen soll.

    Nach dem Hören in Dauerschleife gefiel mir der Song und das nun gewählte Arragement dann allerdings doch (und auf dem Album finde ich ihn sehr erfrischend platziert).


    Ich persönlich glaube, dass es die richtige Wahl war, diesen Song als Single auszukoppeln. Diese dritte Single stellt im Zusammenhang mit den beiden zunächst veröffentlichten Singles eine sehr abwechslungsreiche Werbung für das Projekt Voyage-Album-Release dar. Eben eine vertraute ABBA-Nummer mit Schwung und Retro-Einschlag. Und mehr war m. E. auch garnicht gewollt. Da Single-Charts heutzutage ja anders funktionieren als damals, wäre es eh sinnlos gewesen, einen starken Song in der Konkurrenz zu irgendwelchen "Mandarinen" zu verbrennen.


    Ich denke, dass es ABBA recht klar ist, dass ihre eigentliche Zielgruppe nicht bei den Teenagern zu suchen und finden ist und dass alle Mittelalten und älteren Leute mit JAN sehr wohl etwas anfangen können. Ich denke, man sollte davon Abstand nehmen, dass eine Single die Chartspitze erorbern soll. Hier reichte es völlig, dass man zwischen der Veröffentlichung der ersten beiden Singles und des Albums Futter für die Promotion raushauen musste und dabei nicht zu viel der Geheimnisse des Klangs der neuen Kompositionen verraten wollte.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hier zwar sehr interessiert Eure Rezensionen lese, aber selber nichts davon halte, ein Album am ersten Tag gut oder schlecht zu finden bzw. mir eine Meinung über ein so wichtiges Ereignis wie das neue ABBA-Album bereits am ersten Tag zu bilden und darüber zu schreiben.


    Meine bestellten Tonträger-Versionen des Albums (CD, Vinyl, Picture-Vinyl und Colored-Vinyl) sind heute alle entweder pünktlich mit der Post angekommen oder ich konnte sie heute im Media-Markt abholen (die colored Vinyl). Bisher habe ich Voyage nur als CD im Autoradio und auf meinem Laptop als Youtube-Videos gehört. Vielleicht war es sogar gut, vorher einige negativen Kritiken hier zu lesen, weil das meine Erwartungshaltung gesenkt hat. Nichtsdestotrotz laufen die Songs hier bei mir natürlich in Dauerschleife. Darüber hinaus bin ich mir sehr sicher, dass einige von denen, die hier nach kürzester Zeit einen Verriss geschrieben haben, dies schon bald bereuen werden.


    Mein erstes Fazit ist, dass das Abspielen in Dauerschleife sehr zu empfehlen ist. Alles, was neu ist, muss sich seinen Wiedererkennungswert erst erarbeiten. Schliesslich handelt es sich hier nicht um eine Best-Of-Platte. Dazu mal ein (verrücktes) Beispiel: Die ersten - sagen wir mal - 50 Folgen der drei ??? sind Kult, weil man sie früher tausendfach gehört hat. Die neuen Folgen sind dagegen anscheinend nicht so toll. Das liegt oft nicht an der Qualität sondern einfach daran, dass die paar Kassetten, die man damals hatte, einfach heilig waren, in Dauerschleife liefen und die Alternativen übersichtlich waren (im Gegensatz zu heute).


    Mein erstes Fazit gebe ich dann aber doch ab: Ich bin ein "Like an angel passing through my room"-Typ und "The Visitors" ist zwar damals anfänglich für einen erst 9-jährigen Berti sehr melancholich gewesen, jedoch gibt es auf diesem Album für mich keinen Skip-Track. Dieses Album gehört für mich zu den besten von ABBA. Mit STMF und LAAPTMR konnte ich damals zunächst sehr wenig anfangen, aber über die Zeit habe ich angefangen, diese Songs zu lieben. Ebenso finde ich, dass SILOC die beste B-Seite von Abba ist und eigentlich auf The Visitors gehört hätte. Schliesslich klingt es m. E. mit am Modernsten und am damals zeitgemässesten.


    Ich finde, dass "Voyage" alle meine Erwartungen bereits jetzt nach dem ca. 5. Durchlauf erfüllt. Das Album ist abwechslungsreich, klingt genau richtig und hat bei mir keinen Skip-Track. Natürlich habe auch ich das Gefühl, dass Michael Tretows Einfluss fehlt, der das Ganze ggf. noch mehr optimiert hätte, aber vielleicht wird auch dieses Gefühl in den nächsten Tagen schwinden.

    Voyage gibt es sogar bei Lidl! Ab Freitag für 14,99!

    Ich hab das insgeheim geahnt, weil das wirklich clever ist. Mal so eben nebenbei im Lidl sehen und ab in den Einkaufswagen für Nikolaus oder Weihnachten für Oma, Schwester, Onkel oder Enkel. Mit dem Geschenk kann man ja bekanntlich nichts falsch machen....

    Praktisch...

    Als ich erfahren habe, dass es eine einmalige Neuauflage von Wetten Dass geben wird, war mein erster Gedanke, dass es mit Sicherheit der Hammer wäre, wenn ABBA oder aber auch nur Björn oder Benny mit dabei sein würden.


    Alle Contras dagegen hin oder her. Die Sendung wird immer noch an diesem Samstag, dem 06.11.2021 zur besten Sendezeit ein Millionenpublikum anziehen, welches größtenteils zur Zielgruppe von ABBA gehört. Wie auch immer man Gottschalks Interview-Talent findet. Seine Art und Weise, Stars anzusagen, sind sein Talent. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass da mehr ABBAs als nur Björn auf der Couch landen, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ABBA bzw. Björn das Werbepotential dieser Sendung in einem Land des Hauptabsatzmarktes kennen. Aber das ist eine Minimalvorstellung mit vielen Möglichkeiten nach oben.


    ABBA startet 2022 eine Avatar-Show, für die es gilt, Tickets zu verkaufen. 6-8 Millionen Zuschauer der ABBA-Zielgruppe wird man mit der Show erreichen. Dazu wird es m. E mindestens einen ultragenialen Einspieler der Avatar-Show mit DSMD geben.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch das ZDF und Gottschalk das ABBA-Comeback als Sensation nicht entgehen lassen werden !

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe das Geschehen und Eure Beiträge hier im Forum seit ein paar Wochen verfolgt, aber bisher noch keine Zeit gehabt, meine Gedanken in angemessene Worte zu fassen. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich - wenn auch zeitversetzt- nun auch mal zu Wort melde:


    Da warte ich fast 40 Jahre darauf, dass mein seit meiner Kindheit bis ins Jetzt größter und immer wiederkehrender Traum in Erfüllung geht (ein Schallplattenstand oder CD-Regal, aus welchem ich eine neue ABBA-Platte ziehe und vor Freude fast zerspringe) und höre dann vor ein paar Jahren das Unglaubliche, dass die vier tatsächlich zwei neue Songs aufgenommen haben. Wow (?) Hmmm. Echt jetzt? Kein Fake? Mir stellt sich die Frage, ob es denn, wenn man sich denn schon endlich wieder zusammengerauft hat, nicht auch noch etwas mehr geben kann. Ihr habt doch bestimmt noch mehr Ideen, sodass ein Album möglich wäre? Was ist denn mit Opus 10, was ist mit Euren unvervollständigten Song-Konzepten wie z. Bsp. "Just like that"....


    In Geduld bis auf das Härteste erprobt, warte ich also weitere Wochen, Monate und Jahre, vergesse diese anscheinend unwirkliche Information zwischenzeitlich immer wieder. Halt genauso, wie sich die Platten, die ich in all den vielen Träumen in meinem Leben in der Hand hatte, sich nach meinem Erwachen wieder aufgelöst haben.


    Und dann, als am 02.09.2021 Benny und Björn eine Live-Präsentation veranstalten, zwei neuen Songs vorstellen und darüber hinaus ein ganzes Album für den 05.11.2021 ankündigen, erfahre ich das dann erst einen Tag später. Punktuell freue ich mich dieses Mal, dass ich nicht mehr in den 80ern lebe und diese einmalige Chance daher nicht vertan ist dank Youtube....


    Also starte ich Youtube und finde sofort, wonach ich mich schon so lange sehne. Natürlich hatte ich Angst, dass ich enttäuscht sein könnte. Natürlich war ich mir nicht sicher, ob ich mir ABBA im heutigen, musikalischen Gewand wünsche oder ob sie besser so klingen sollten, wie ich sie kenne.


    Was soll's, die Neugierde ist größer. Daher starte ich ISHFIY, schaue und lausche gespannt, was da auf mich zukommt und weiß danach zunächst nicht, ob ich es mag, was allerdings kein schlechtes Zeichen sein muss. Es ist im ersten Augenblick etwas "too much" für mich, da ich vielleicht ein bisschen überfordert bin. Fridas Stimme ist älter geworden, die Foto- und Videokollagen sind mir sehr vertraut, die Avatare sind für mich zunächst gewöhnungsbedürftig. Aber es klingt nach ABBA, die Stimmen sind mir trotz des großen Altersunterschiedes zu früher sehr vertraut und es wird eine Story erzählt, die mich auf Anhieb berührt, weil ich den Eindruck habe, dass ABBA wieder an sich glauben und sich der Kreis schließt. Der Song spricht mich an, aber ich weiß, dass ich noch nicht in der Lage bin, meine Gefühlslage zu beschreiben. Erst einmal muss ich durchatmen, da ich mir vorerst keine Meinung bilden will. Ich denke, dass ich das in Ruhe verarbeiten muss.


    Nun starte ich DSMD. Es geht langsam los. Werde ich auch dieses Mal zunächst nicht wissen, ob es mir gefällt? Hmmm, auch Agnethas Stimme ist älter geworden. Ein Video ohne ABBA-Präsenz mit Lyrics. Ok. Planeten, die Sonne(n) und der Text sind hier die Hauptdarsteller. Meinetwegen, denke ich. Ahh, die Lyrics sind eindeutig in der ABBA-typischen Schriftart. Ich liebe Vertrautes und ich freue mich, dass mir hier bereits die Hand gereicht wird. Der Text der Einleitung scheint vielversprechend. Das Uuuu-uuuu-uuuu-uuuu ist aber mal verdächtig, denke ich noch....


    Kawummmmm !!!!!!!


    Der Abwärts-Wisch über die Klaviertasten, die einsetzende Melodie ab 0:38 und der vertraute Beat, den von der im Takt Super-Trouper-Scheinwerfer-mäßigen Sonnen unterstützt wird, dringen sofort wie die wärmende Sonne in mich ein! Wow ! Ich werde abgeholt! Mir gefällt es! Die Melodie, der 80s-Style und diese endgeile Basslinie. Yes! So muss es klingen, und nicht anders! Das ist ABBA. Ich bin bereits jetzt so glücklich, dass es sich vom aktuellen Einheitsbrei so retromäßg abhebt. Und ja, "I am bewildered" und ich wundere mich nicht, warum Du (Agnetha) heute hier bist. Du möchtest mir meine Träume erfüllen. Und ja, dass du und ihr fortgegangen seid, weil ihr genug hattet, das kann ich sehr gut verstehen. Und dass Du nun wieder da bist und mir sagen möchtest, warum du mir diese Freude bereiten möchtest, das brauchst Du gar nicht, weil ich "love and hope" genau in diesem Moment bereits empfinde, weil ich jetzt schon begreife, dass ich es bin (und alle ABBA-Fans und Zuhörer), der hier im Mittelpunkt steht / stehen.


    Und jetzt kommt der unglaubliche Moment, der nach fast 40 Jahren des Wartens zum Dahinschmelzen ist. Der (nicht enden wollende) Refrain mit Frida im Duett setzt ein... Die beiden Engel singen wieder!! Ich kann die Anlage gar nicht laut genug aufdrehen und ich fange an zu heulen.... (das passiert mir immer wieder...)


    Was für ein Song ! Natürlich lasse ich ABBA nicht im Treppenhaus stehen. Ich warte auf ihren Besuch seit Jahrzehnten! Warum habe ich keinen kalt gestellten Champagner im Haus, um das zu feiern, jetzt, wo sie bereits in meinem Wohnzimmer sind und ich am liebsten alle Fenster öffnen würde (was ich dann etwas später mache), damit auch jeder Nachbar mitbekommt, dass sie mich über meine Stereoanlage lautstärkemäßig auf Anschlag besuchen? Und nein, meine "Appartment" hat sich auf jeden Fall in der Hinsicht nicht verändert, dass alle meine ABBA-LPs, Singles, CDs, Kassetten und Bücher schön in Reih' und Glied im Wohnzimmerregal stehen (ok. die ABBA-Bravo-Poster, die mein Kinderzimmer schmückten, liegen - soweit ich sie noch retten konnte - gefaltet mit all den sortierten Zeitungsschnipseln im Keller)....


    Mittlerweile ist etwas Zeit vergangen. Ich liebe diesen Song von Mal zu Mal mehr. Er ist für mich einer der genialsten Songs (ABBA-Top 10), den ABBA je gemacht hat. Top 10 deshalb, weil er mich melodisch, handwerklich (instrumental ausgestattet und produziert), textlich, emotional ansprechend und von seiner unglaublich optimistischen Einstellung her total flasht !


    Ich musste mich nun um ISHFIY kümmern...


    Diesen Song muss ich erst einmal begreifen. Es ist kein Popsong sondern eine verdammt anspruchsvolle Musical-taugliche Hymne und ich erinnere mich, dass von diesem Stil ja nicht wenige Songs von ABBA existieren. Hilfreich für mich ist nun, dass mir mittlerweile eine deutsche Übersetzung im Netz hilft und dass ich für dieses Lied bereit bin. Und auch hier packt mich die positive und optimistische Botschaft. Der Song richtet sich auf den ersten Blick vordergründig nicht so direkt an mich, wie DSMD, sondern erzählt mir, dass die vier ABBAs sich die Frage stellen, ob sie es noch immer noch drauf haben, mit ABBA nach all den Jahren ihren Frieden gefunden und erkannt haben, was sie sind, dass sie dies nur zusammen geschafft haben und dass Sie es immer noch können. "Do I have it in me?" "We still have it in us!" Und langsam aber sicher wächst der Song derart in mir, dass ich ihn auch liebe und er mir Gänsehaut bereitet. "We still have it in us" kann ich mir mittlerweile als Stadion-Hymne für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft vorstellen, wenn sie es denn packt, wieder an ihre alte Erfolge anzuknüpfen.


    Letztendlich bin ich überglücklich, dass es diese zwei neuen Songs nun gibt, dass die 1982 beschlossene Pause beendet wurde und dass es nun doch ein ganzes Album geben wird, welches ich als CD und in 4 verschiedenen Vinyl-Versionen vorbestellt habe. Darüber hinaus freue ich mich, dass auf dem Album dann doch keine alten und für nicht gut genug betrachteten Konzepte wie z. Bsp. "Just a notion" oder "Bumble Bee" enthalten sind. Das waren Fan-Wünsche, die dem Gedanken geschuldet waren, dass ABBA doch wenigstens diese Songs noch in Gänze veröffentlichen könnten, wo sie doch sonst nichts mehr machen werden. Wenn es im Gegensatz dazu allerdings neue und von den Vieren für perfekt gehaltene Popsongs auf "Voyage" geben wird, dann will ich lieber diese haben. Natürlich bin ich nicht abgeneigt, ein perfektioniertes und vervollständigtes "Just like that" auf der B-Seite einer weiteren, physischen ABBA-Single als B-Seite als Kaufanreitz zu finden....


    P.S. Mein Avatar ist ein Foto eines Bildes, welches ich mit Farbkasten Mitte der 80er gemalt habe...