Beiträge von Cappuvisionen

Dann will ich auch mal. Im Moment ist das meine Rangliste. Manchmal aber auch anders :)

32. Little Things

31. People need love

30. I do I do I do I do I do

29. Just a notion

28. Eagle

27. Chiquitita

26. I have a dream

25. So long

24. Waterloo

23. I still have faith in you

22. The name of the game

21. Summer Night City

20. Honey Honey

19. Under attack

18. Fernando

17. Super Trouper

16. Voulez-Vous

15. SOS

14. Money Money Money

13. Head over heels

12. Gimme Gimme Gimme

11. Don`t shut me down

10. One of us

9. Mamma Mia

8. Knowing me Knowing you

7. Ring Ring

6. Take a chance on me

5. The day before you came

4. Does your mother know

3. Lay all your love on me

2. Dancing Queen

1. The winner takes it all

Was mich überrascht hat, ist, dass es trotz jahrelanger Arbeit technisch nicht gelungen ist, bei Augen, Augenspiel und Mimik zumindest den Standard zu erreichen, den man anderswo schon vor 5 Jahren hatte (sh. Beispiel Teresa Teng, wo das perfekt umgesetzt ist)....

Das ist keine Nörgelei, denn das liegt mir völlig fern, sondern nur eine Einordnung der Technik

Unbenommen davon ist der emotionale Wert

Doch, das ist Nörgelei von jemandem, der es nicht live gesehen hat!

Ich werde mir die Show am 16.07. ansehen und mir dann ein Urteil erlauben…

Diese ganzen Videos und Fotos können das m.E. nicht so real wiedergeben wie live vor Ort… Vielleicht bin ich dann auch der Meinung, dass die Mimik daneben ist, aber bis dahin vertraue ich da mal auf chabba, der die Show ja wohl schon zweimal gesehen hat…

Hallo@all 😊

Ich lese hier nun seit ein paar Jahren sehr interessiert mit und dies ist mein erster Beitrag (mit dem ich mich vielleicht gleich mal bei dem ein oder anderen unbeliebt mache) 8)

Aber ich sag‘s euch wie es ist: Ist mir egal :lol:

Mein Name ist… ach nennt mich einfach Cappu 😊 Ich bin Jahrgang 1962 und seit Mitte der 70er Jahre Fan von Abba. Sicherlich auch geprägt von meinen Eltern, die Abba auch sehr gerne gehört haben…

Da es in diesem Forum meist sehr sachlich und kultiviert zugeht und ich sowieso schon seit ein paar Jahren hier lese, habe ich mich dann (ich glaube) letztes Jahr hier angemeldet. Obwohl ich hier gar nicht schreiben wollte, weil mir meist einfach die Zeit neben Job und meinen anderen Hobbys (Fußball, Fotografie, BMW-Forum..) fehlt. Also erwartet keine regelmäßigen Beiträge von mir :)

Hier gibt es ja wirklich sehr viele Experten, die konstruktiv zu den Themen etwas beizutragen haben, da reicht es mir, diese meist sehr fundierten Infos aufzusaugen!

Ich mag beispielsweise ganz oft die Beiträge von Scotty und habe diese auch schon das ein oder andere mal geliked.

@Scotty du hast einen sehr schönen Stil zu schreiben! Allerdings finde ich persönlich es etwas nervig (mein Problem - ich weiß) wie du durchaus subtil beschreibst, dass quasi ohne Agnetha Abba nicht das wäre, was sie heute sind… Das schreibst du so direkt nicht, aber es schwingt m.E. unterschwellig ganz oft mit (vielleicht unbewusst, vielleicht bewusst).

Ich muss sagen das stört mich tatsächlich (wie geschrieben: mein Problem)! Und nein, ich gehöre nicht zu der „Gleichmacher-Fraktion“!

Aber ich denke, dass es ohne einen der Vier ABBA nicht mit diesen Erfolgen gegeben hätte. Jeder hat da sicherlich seine Stärken und Schwächen… Jeder Fan hat vielleicht seinen Liebling, aber ich finde es gerade bei Abba nicht angebracht (unterschwellig) durchblicken zu lassen wie grandios ein Mitglied der Vier ist, weil dadurch die anderen drei ungerechtfertigter Weise unter ihren Scheffel gestellt werden. Auch wenn du das so konkret nicht machst, kommt es in deinen Beiträgen (zumindest nach meinem Eindruck) oft so rüber.

Das ist mir nun schon öfter so aufgefallen und da ich es nicht gut finde, hast du nun meinen ersten Beitrag hier provoziert :lol:

Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden und nun muss ich los… 😊

Nichts für ungut und viele Grüße an alle!

Cappu