Beiträge von aiel

    Hallo chabba,

    vielen Dank für die Willkommensgrüße.


    Wenn Du wie ich gerne auf Melodie und Rhythmus achtest, dann scheint es bei mir wohl einfach Geschmackssache zu sein. Es gibt Lieder, die mir nicht so gut gefallen (egal von welchen Interpreten) und ich kann es mir manchmal nicht erklären.

    In meiner Abba-Liste, in der sich hauptsächlich die Singles befinden, da ich noch nicht alle Stücke der Alben kenne, wäre es sogar höher als bei Dir plaziert. :)

    Auf der Arrival-Deluxe wäre es hinter Dancing Queen, Fernando, Knowing me Knowing you, Arrival und Happy Hawaii an 6. Stelle. Also im Grunde ähnlich wie bei Dir.


    Gruß

    aiel

    Was denkt ihr, warum haben so viele (junge) Menschen eine negative Einstellung gegenüber ABBA? Ich meine, in meinem Alter wird man meistens eigentlich nur belächelt, wenn man zugibt, dass man ABBA gut findet. Aber warum eigentlich?

    über junge Menschen kann ich nichts sagen. Ende der 70er habe ich aber festgestellt, dass z.B. Queen-Fans seltener Abba mögen und es umgekehrt ähnlich war. Zwar kann ich mir ein paar Songs von Queen anhören, aber das hängt auch von meiner Stimmung ab.

    Es ist einfach ein anderer Musikstil.

    Ich würde die Lieder von Abba als recht eingängig und harmonisch beschreiben. Harmonisch in dem Sinne, dass sie nicht aggressiv klingen. Möglicherweise schreckt das einige Leute ab.

    Wenn man jung ist, orientiert man sich häufig am Massengeschmack. Es kann sein, dass sich das im Laufe des Alters ändert. Was andere Leute hören war mir immer egal. Ich höre das, was mir gefällt und mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert. Von Pop bis Punk ist alles dabei.

    Hallo,


    nachdem ich am letzten Freitag auf RBB die Sendung mit den 30 schönsten Abba-Hits gesehen habe, habe ich eine Frage zum Titel "Money, Money, Money". Das Lied scheint unter den Abba-Songs recht beliebt zu sein.

    Das Lied hat mich bereits in den 70ern nicht angesprochen. Dabei wurde es in jener Phase veröffentlicht, die ich als meine Lieblingsphase bezeichnen würde.

    Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass mir bei Liedern (auch von anderen Interpreten) Melodie und Rhythmus häufig wichtiger sind als der Text und ich sowohl melodiöse Songs wie z.B. "Fernando", als auch leicht rockige Songs wie "So long" mag.

    Daher meine Frage an die Fans von "Money, Money, Money": Kann es sein, dass "Money, Money, Money" vielen Leuten wegen des Textes so gut gefällt?