Beiträge von aiel

    Vielen Dank für den Hinweis. Gestern habe ich mir die Dokumentation auf der Gold-DVD angeschaut. Da sagte Björn ähnliches. Gefühlt hätte ich gedacht, dass eine bekannte Band wie Abba oft Tourneen durchgeführt hat. Das war aber wohl nicht der Fall.

    Ich kann es auch nachvollziehen. Der Studio-Sound von Abba ist einfach zu perfekt, um ihn Live in einer ähnlichen Weise wiedergeben zu können.

    Ich muss sie auch nicht unbedingt live hören, aber aus Sammlergründen wollte ich mir wenigstens eine vernünftige Live-DVD von ihnen zulegen. Wenn die Auswahl begrenzt ist, erleichtert es meine Entscheidung.

    Lange Zeit hatte ich kein Interesse an Live-CDs oder Live-DVDs von anderen Künstlern, weil es mich immer gestört hat, dass die Lieder nicht so klingen wie auf einem Studioalbum. Bei Live-CDs ist es größtenteils noch immer so. Es gibt nur wenige Live-CDs, die mir gefallen.

    Mittlerweile habe ich mir aber ein paar Live-DVDs von Künstlern als Ausgleich für ein Livekonzert zugelegt.


    Gruß

    aiel

    Ich versuche es, allerdings möchte ich auch nicht ausschließen, dass mit mir die Phantasie durchgegangen ist.


    Rock'n Roll Band


    ab etwa 0:51 bis 0:57

    Let's go, girl

    It's a beautiful place this world

    klingt für mich ähnlich wie:


    Standin' in the crossfire

    Hangin' from a live wire


    Gruß

    aiel

    Nachdem ich zum ersten Mal den Song "Rock'n Roll Band" gehört habe, fielen mir Parallelen zu "Crossfire" von den Bellamy Brothers auf.

    Von "Crossfire" gab es auch eine deutsche Version, "Himbeereis zum Frühstück". Da das Stück von Abba älter ist, hätten es eher die Brothers abgekupfert. ;)


    Gruß

    aiel

    Vielen Dank für den Link!

    Ich war ja schon immer ein Frida-Fan. Am schönsten fand ich ihre Frisur mit den glatten Haaren wie z.B. 1976. :love:

    Die Punk-Frisur fand ich auch noch okay. Die Lockenfrisuren gefielen mir nie.

    Hallo Charly,


    ich glaube, es steckt ein Mensch hinter dem Projekt. Es ist wohl in Richtung Synthi-Pop angesiedelt.


    Möglicherweise wäre dann auch die Band "Holygram" für Dich interessant. Leider hat sich die Band, ich glaube, sie kam aus Köln, im letzten Jahr nach einem Album bereits aufgelöst.

    Der Stil ist eine Mischung aus "Shoegaze", Synthi-Pop und etwas Postpunk (ein wenig The Cure/U2?), also etwas gitarrenlastig, wobei sie aber nicht sonderlich hart klingen.


    Anspieltipps:

    Signals

    She's Like The Sun

    A Faction


    Gruß

    aiel

    Letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass mir aktuelle Musik kaum noch gefällt. Fast alles klingt ähnlich. Zunächst dachte ich, dass es mit dem Alter zusammen hängt. Dann bin ich aber auf einen Internet-Radiosender gestoßen, der viel Synthie-Pop spielt.

    Dabei bin ich auf das Projekt "The New Division" und den Song "Modus" gestoßen. Dieser Song klingt recht eingängig und harmonisch. Daher bin ich gespannt, wie er auf Abba-Fans wirkt.


    Gruß

    aiel

    Hallo,

    da ich noch keine Live-DVD von Abba habe, wäre es an der Zeit, mir eine zuzulegen.

    Gefunden habe ich auf Anhieb die DVD "Abba in Concert" und "Abba in Japan".

    Ich bin überrascht, dass es anscheinend nicht mehr Live-DVDs von ihnen gibt.


    Gruß

    aiel