Beiträge von aiel
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Das ist eines meiner Favoriten. 1974_2, 1975_1, 1978_1 mag ich aber auch gerne.
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Es ist wirklich Schade, das wir hier kaum Musik aus Frankreich hören, also im Radio.
Im Südwesten liefen in den 80er und 90er Jahren ab und zu mal Popsongs aus Frankreich. Eine Louane war mit Avenir vor ein paar Jahren recht erfolgreich. Was hat sie anders gemacht?
Es hängt ja auch mit dem Marketing zusammen. Entweder sind französische Künstler weniger daran interessiert oder die Plattenfirmen erwarten keine großen Gewinne.
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Jeanne Mas und Indochine finde ich auch gut. Die Rockoper, mhmm, als Rock würde ich das nicht bezeichnen.
Dann wäre Niagara vielleicht etwas für Dich.
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Mhmm, irgendwie bin ich dann doch ein wenig enttäuscht. Hatte mir nach dem ersten Song mehr versprochen.
Dann hatten wir wohl zu viel Mylene Farmer erwartet.
Nach dem zweiten Anhören ist es eher ein durchmischtes Gefühl. Nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend.
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Ich bin großer Fan von Indochine. Auch wenn das eher Independent ist als Pop:
Ich hatte mir eine Best Of von der Band gekauft, aber irgendwie konnte ich mich nie an sie gewöhnen. Am Stil lag es nicht.
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ist bei uns gesperrt.
Eigenartig, aber bei uns sind ja auch manchmal Videos gesperrt
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Die Richtung ist ähnlich, aber manche Sachen vielleicht weniger melodiös. So war aber nur mein erster Eindruck.
Ich habe die CD erst einmal gehört.
Hier kannst Du Dir die Titel anhören:
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Diese Woche ist eine französische Woche.
Mylene Farmer - C'est Dans L'air live
Da fallen auch mal die Männer in Ohnmacht.
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Interessante Musik, werde ich mir wohl noch einiges davon anhören.
Ich hab mir das Album von Fishbach gekauft. Es ist ganz okay, kein Fehlkauf, ich hatte aber mehr erwartet.
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Jeanne Mas ist eine franz. Sängerin, aber v. a. in den 1980ern aktiv.
Von Jeanne Mas hatte ich mir zwei LPs gekauft.
Am besten finde ich En rouge et noir
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Hm, wenn Du das auch so siehst. Ich dachte, es ginge nur mir so.
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Ich mag schon seit den 70ern Popmusik aus Frankreich.
Vor kurzem bin ich auf ein Lied der Band/Sängerin "Fishbach" gestoßen, das mir schon alleine wegen der Stimme sehr gut gefällt:
Gruß
aiel
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Ich glaube, da hat sich nichts geändert. Bei "Boygroups" wie z.B. Take That war das auch so. Warum die Fans so ausrasten, kann ich nicht nachvollziehen.
Bei meinem ersten OMD-Live-Konzert war ich allerdings auch begeistert, hatte Glücksgefühle, weil ich nicht dachte, dass ich diese Band jemals live sehen würde und stand auch noch in der zweiten Reihe.
Im Falle der "Boygroups" sind es wohl häufig junge Mädchen, die ausrasten.
Vor ein paar Jahren war ich auf einem A-ha-Konzert der "Foot of the mountain-Tour". Hinter mir saß/stand eine Frau, die geschätzt in den 50ern war. Sie schreite/kreischte nach Morten (das ist der Sänger), als ob sie 16 Jahre alt wäre. Das war aber die Ausnahme.
Möglicherweise hängt es mit dem Charakter zusammen. Ein introvertierter Mensch dürfte seltener ausrasten als ein extrovertierter Mensch.
Gruß
aiel
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Je elektronischer ihre Musik wurde, um so weniger hat sie mir gefallen. Deshalb habe ich ihre späteren Sachen auch nicht mehr wirklich verfolgt.
Das haben auch einige Fans bemängelt. Lonely Lisa ist z.B. ein Song, den einige Fans nicht mochten. Ich fand ihn sehr eingängig.
Es kommt halt darauf an, worauf der Fokus liegt.
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Und der Vergleich mit Helene Fischer, ja, die singt halt deutsch. Und ihr Publikum möchte vielleicht verstehen, was sie singt - da hat Mylene Farmer von vorn herein schlechte Karten.
Ich bin mir nicht sicher, ob es die Sprache ist. Ich spreche kein französisch, mag aber den Klang der Sprache. Bei den Fischer-Fans könnte es aber zutreffen.
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Ich weiß, dass sie noch Musik macht, aber es nicht mehr unbedingt mein Geschmack. Sie hat sich schon ganz schön gewandelt - also finde ich.
Ja, ihr Stil ist elektronischer geworden. Aber jeder Künstler, mit Ausnahme vielleicht von Modern Talking, entwickelt sich gerne weiter.
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Schon ein paar Tage her, aber Mylene Farmer ist verdammt gut. Leider hatte sie hier nie annähernd den Erfolg wie in Frankreich, die Musik aus dieser Zeit hätte locker das Potenzial dafür gehabt.
In Frankreich ist sie noch immer erfolgreich. Dabei ist ihre Musik eingängig, tanzbar und sollte normalerweise auch Helene Fischer-Fans begeistern, zumal sie für meinen Geschmack wesentlich hübscher ist.
Merkwürdig, dass die Coverversionen von Kate Ryan in Deutschland erfolgreicher waren als die Originalversionen.