Beiträge von aiel

    Album geholt...

    Das Album ist teilweise anspruchsvoll, ich empfehle negativen Kritikern, das Album mehrmals anzuhören, und nicht gleich zu den Akten zu legen....

    Das sehe ich auch so. Man sollte sich die Songs häufiger anhören.

    Demnach hältst du das Album also eher für durchschnittlich?

    CDs kaufe ich meist gebraucht und gebe selten mehr als 10 Euro für ein Album aus. Daher bin ich eher niedrigere Preise gewohnt. Das Album finde ich durchschnittlich, was aber als Lob zu verstehen ist. Schließlich war ich mir nicht sicher, ob ich es mir kaufen würde.

    Meine neue Reihenfolge (Jeder gegen Jeden, 2 Punkte für Sieg, 1 Punkt für Remis):

    1 (4) Ode to Freedom (17)

    2 (1) Bumblebee (14)

    3 (5) When You Danced with Me (14)

    4 (7) Keep an Eye on Dan (13)

    5 (2) No Doubt About It (12)

    ------------------------------------------------

    6 (3) Just a Notion (8)

    7 (6) Don’t Shut Me Down (6)

    8 (9) I Still Have Faith in You(4)

    9 (8) Little Things(2)

    10 (10) I Can Be That Woman (0)


    "Ode To Freedom" klingt für mich wie eine Mischung aus Enya und Tschaikowsky. Da ich beide mag, ist es also kein Wunder, weshalb mir das Lied am besten gefällt. Ich hätte aber noch eine Strophe drangehängt und das Orchester gegen Ende bombastischer klingen lassen.

    Innerhalb der ersten sechs Plätze erwarte ich zukünftig noch Veränderungen. Dahinter dürfte sich vermutlich nicht mehr viel ändern.

    Beim anschließenden Auftritt mit S.O.S, das ja eigentlich zu Ehren der ABBA-Musik gespielt wurde, war fast ausschließlich die krampfhaft singende Helene Fischer im Bild.......ab und zu auch mal der klavierspielende Benny, während man Björn praktisch überhaupt nicht sah........Von der neuen Musik hörte man rein gar nichts

    Ich habe mir die Sendung nicht live angeschaut, da ich weder Helene Fischer, noch Frau Hunziker sehen muss.

    Deshalb heute einfach in die Mediathek geklickt und ab der Stelle, an der Björn und Benny zu sehen waren angeschaut.

    Ich war überrascht, dass kein Song des neuen Albums gespielt wurde.

    Wegen Helene Fischer habe ich darauf verzichtet, mir die Darbietung von S.O.S anzuschauen.

    So, ich habe mir jetzt die Songs sozusagen im Schnelldurchlauf angehört.


    Erster Eindruck:

    1 Bumblebee

    2 No Doubt About It

    3 Just a Notion

    4 Ode to Freedom

    Diese vier Songs gefallen mir am besten.


    5 When You Danced with Me

    6 Don’t Shut Me Down

    7 Keep an Eye on Dan

    8 Little Things

    9 I Still Have Faith in You

    10 I Can Be That Woman


    Das Album haut mich zwar nicht um, es scheint aber ganz okay zu sein. Nun werde ich ein paar Jahre warten, bis der Preis unter 10 Euro liegt.

    8)

    Das ist jetzt sehr provokant, aber was macht ihr, wenn ihr von den Titeln enttäuscht seid?

    Ich habe mir zwei Songs auf Youtube angehört. Sie sind mir zu ruhig und sprechen mich überhaupt nicht an. Nun warte ich, bis ich mir irgendwann alle Titel des Albums auf Youtube anhören kann. Dann entscheide ich, ob ich mir das Album kaufe oder nicht.

    Ich denke, dass Minor Earth, Major Sky zu ihren drei besten Alben gehört. Die nachfolgenden Alben müsste ich mir erst einmal wieder anhören, da ich mich nur an die Singlehits erinnere.

    Ich glaube, dass diese Band auch in den frühen Jahren zu Unrecht als Teenieband bezeichnet wurde. Sie haben einfach mehr drauf als diese typischen Teeniebands, die nach 1-2 Jahren wieder verschwinden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Frage beschäftigt mich schon länger.
    Obwohl ich gar nicht zum harten Kern der ABBA-Fans gehöre, würde ich es mich schon einigens kosten lassen.
    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Ich gebe generell für Live-Konzerte nicht mehr als etwa 80 Euro aus, zumal ich schon Glück haben muss, dass ich einen guten Blick zur Bühne habe.

    Meist besuchte ich in letzter Zeit aber Konzerte von Bands, die nicht so bekannt und günstiger sind.

    Seit gestern läuft Gianna Nannini wieder einmal bei mir: :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich höre Abba immer dann, wenn ich Lust darauf habe. Das geschieht meist spontan. Bei anderen Interpreten ist das aber auch so.

    Ein komplettes Album höre ich mir nur an, wenn ich es bewerten möchte. Ansonsten begnüge ich mich mit meinem USB-Stick, der im Receiver steckt.

    Für mich ist das einer der ersten Rap-Songs. ;)

    Der Text ist einfach genial und Raffaela Carra fand ich niemals erotischer als in diesem Video. :love:


    Adriano Celentano - Prisencolinensinainciusol


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das steht doch da



    ich gehe mal davon aus, dass er diese Infos aus wikipedia hat, weil er ja auch darauf verweist.

    es geht mir um die Ermittlung der Gesamtpunktzahl, nach der sich die Reihenfolge der erfolgreichsten Titel ergibt.

    Auf der Grafik ist nur zu sehen, wieviele Titel z.B. in den Top 40 waren.

    Über Wikipedia kann er das nicht so genau ermitteln. Ich denke, das ist nur ein Hinweis.

    Er scheint wöchentliche Listen der deutschen Charts zu haben, weshalb ich davon ausgehe, dass er mindestens die Top40 ausgewertet hat. Das finde ich bemerkenswert.


    Gruß

    aiel

    Da hat Jemand sich sehr viel Mühe gemacht. :thumbup:


    https://chart-history.net/abba/

    sieht plausibel aus, aber wie kommt er zu den Ergebnissen?

    Bewertet er z.B. nur die Top 10 oder die Top 30, 40, 75, 100?

    Die Anzahl der Plätze haben sich ja im Laufe der Jahre auch mal geändert.

    Welche Charts fließen in die Bewertung für die weltweiten Charts ein?

    Schön, dass es Leute gibt, die sich diese Mühe machen.


    Gruß

    aiel