Beiträge von Peter

    a-ha, ja, die waren nach ihrem Abschied und der folgenden Rückkehr bei uns in Deutschland fast erfolgreicher als vorher. Auch wenn ich finde ihre besten Lieder hatten sie in ihrer ersten Phase. Ihr Sound war jedenfalls danach für mich deutlich anders, aber nicht schlechter. Waren die wirklich sehr lange weg?


    Ja, Jeff Lynne. Die Alben waren nicht schlecht, aber sie hatten überhaupt Nichts mit dem zu tun - finfe ich - wo er 1986 aufgehört hat. Als ich das erste Mal Zoom gehört habe, war ich deshalb davon total enttäuscht. Ich glaube, ich habe es mir nie wieder angehört und als völligen Fehlkauf einsortiert.

    Und wenn man ganz ehrlich ist, so richtig war er nie weg. Traveling Wilburys da war er richtig dabei, aber auch bei Tom Petty, Roy Orbison oder George Harrison als Produzent, denen er doch deutlich einen Touch ELO verpasste. Die Konzerte, da kann ich mich nur daran erinnern, die waren wohl in kürzester Zeit ausverkauft.


    Dave Grohl - hat der nicht direkt nach Nirvana gleich weiter gemacht? Kam da nicht ein, zwei Jahre später gleich das erste Album der Foo Fighters? Ich habe mir noch nie ein Album von denen angehört, ich kenne da nur die erfolgreichen Hits. Ist auch nicht ganz meine Musik.





    PS Eigentlich wollte ich auch unter "Höhrenswert", bin da wohl mit der Maus verrutscht. Entschuldigung. Aber vielleicht können das ja die fleißigen Helferlein im Hintergrund erledigen, ich habe Null Ahnung, wie ich das machen sollte.

    Ich weiß nicht, ob es hier im Forum schon einmal diese Frage gab.

    Aber da es ja unter Umständen dann dieses Jahr vielleicht doch noch die Rückkehr von ABBA gibt, würde mich interessieren, fallen euch eigentlich Bands oder Interpreten ein, die eine lange Pause gemacht oder ihr Ende verkündet haben und dann wieder einen Neustart gewagt haben? Mit lang meine ich jetzt nicht nuir 3 oder 4 Jahre, sondern sagen wir einmal so ab 10 Jahre.


    Mir fällt auf Anhieb nur Blondie ein. 1982 erschien ihr letztes Album, bis dann 1999 etwas neues und durchaus Erfolgreiches erschien. Wenigstens einen großen Singel Hit hatten sie da noch mit Maria.

    OMD hörten 1996 auf und haben dann ab 2010 durchaus drei ordentliche (vom Erfolg her gesehen) Alben herausgebracht.

    ELO letztes Album 1986, ein neues dann 2001. Aber das waren wohl so mehr sporadische Versuche von Jeff Lynne, sich mal wieder in Erinnerung zu bringen. Nicht völlig erfolglos, aber ich fand sie jetzt nicht umwerfend.

    Cultur Club 1986 und dann ein ziemlich erfolgloser Neustart 1999 und noch einmal 2018. Das wäre ein richtig negatives Beispiel für ein Comeback.

    Bin gespannt, was euch so noch einfällt.

    Eine Fortsetzung ist immer komplizierter. Und wenn dann die ganze Geschichte durch die Anzahl der Lieder noch limitiert ist, macht es das nicht wirklich leichter.

    Ich finde, so zur Unterhaltung, ohne große Ansprüche ist der Film schon nicht schlecht, auch wenn die meisten das ganz anders sehen.

    Für Alle, die gestern Abend Fussball geschaut, mein Song des Tages:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wären bestimmt ihre großen Hits, also ihre Charterfolge. Angefangen bei Waterloo, S.O.S., Mama Mia, Fernando, Dancing Queen, Take A Chance On Me, Lay All Your Love On Me, Super Trouper, The Winner Takes It All, One Of Use...

    Dann könnte ich mir vorstellen, dass ein weiterer Schwerpunkt auf ihren letzten zwei Alben liegt - also das wäre mein Wunsch und ich könnte ,mir vorstellen, dass diese Titel heute am besten zu ihnen passen: Under Attack, The Day Before You Came (gut, die gehören jetzt nicht dazu, aber zum "Spätwerk"), When All Is Said And Done, Soldiers, Slipping Through My Fingers, I Let the Music Speak, Andante, Andante, Our Last Summer, The Way Old Friends Do (als Abschluss einfach genial)...

    Und der dritte Schwerpunkt wären dann wohl Titel, die einfach extrem beliebt sind, aber niie eine Single oder riesen Erfolg waren, wie: Angeleyes, As Good as New, Move On, Eagle, Thank You For The Music....

    Und letztendlich die ganz neuen Sachen. Wobei ich mir da durchaus vorstellen könnte, dass es mehr als zwei Titel sind.

    Sehr subjektiv die Aufzählung, merke ich gerade. Und wenn ich ganz ehrlich bin, der erste Block könnte von mir aus durchaus ein sehr langes Medley werden - gibt mehr Zeit für den Rest..

    Wahrscheinlich werden aber sicherlich die einzelnen Mitglieder ihre Favoriten unterbringen

    Vielleicht gehören die beiden neuen Titel ja auch dann zu ihren großen Hits? Das jetzt schon so konsequent auszuschließen, wäre vielleicht etwas voreilig - finde ich jedenfalls.

    Und dann wäre sicherlich so viel Zeit, um einen weiteren Titel da zu präsentieren, der bis dahin noch nicht veröffentlicht ist. Wäre immerhin ein Anreiz, sich das anzuschauen.

    Ich finde, es ist einer ihrer besten Titel überhaupt, muss allerdings gestehen, so weit vorne hätte ich ihn dann nicht erwartet. Für mich persönlich gehört er locker in die Top 10.

    Gehört habe ich den Song das erste Mal, als ich, mit etlicher Zeitverzögerung, das Album endlich von meinen Eltern von einem "Besuch im Westen" mit gebracht und geschenkt bekommen habe. Es war mein erstes ABBA Album als LP. Vorher hatte ich nur zwei MC von ihnen.

    Ich gebe dir ja Recht Markus, aber hier werden ja keine wissenschaftlichen Arbeiten veröffentlicht. Und selbst da haben wir ja in den letzten Jahren erfahren, ist es nicht wirklich mehr üblich.


    Und wären es Benny und Björn gewesen, die sich da unterhalten haben, hätte sie es bestimmt auch gesagt.

    Es waren ganz bestimmt zwei ABBA Fans - sind da die Namen wirklich so wichtig? Wahrscheinlich sind es nicht einmal ihre realen Namen und wahrscheinlich würdest du auch mit denen nichts anfangen können.


    Vielleicht wollte sie ja nur damit ausdrücken, dass nicht unbedingt alles, was aus dem näheren Umfeld von ABBA kommt auch wirklich stimmt?

    Ganz ehrlich Markus, was würde es dir nützen, wenn du wüsstest, dass es eine Diskussion zwischen ABBAOlaf und Knallhorn war?

    Ich vermute einmal, keiner von den Beiden hat eine Presseabteilung, die dir das bestätigen oder dementieren wird.

    Ich bin da auch eher gespalten.


    Auf der einen Seite ja, da wäre natürlich die tolle Musik und man erfährt vielleicht auch etwas über die Hintergründe. Man könnte sich danach ärgern, warum war der Titel nicht dabei und während des Filmes würde man sich freuen, weil viele gute Sachen wenigstens angespielt würden. Bei Bohemian Rhapsody fand ich das besonders gut gemacht. Der hat mich wirklich beeindruckt. Da war es aber auch nur aus dem Blickwinkel von Freddie Mercurys und der hatte darauf auch keinen Einfluß. Ich weiß nicht, ob da Alles so war wie es dargestellt wurde, aber es kam wenigstens so rüber.


    Auf der anderen Seite nein, denn was wäre dann wirklich die Wahrheit, was lief im Hintergrund tatsächlich ab - das würde Jeder der 4 bestiummt anders sehen. Und Jedem der Vier es Recht zu machen, wäre wohl ein Unding. Wahrscheinlich wäre dan mehr Phantasie, als Realität zu sehen

    Und sie würden ganz bestimmt Einfluß darauf nehmen. Und da hatte ich bei dem Film über Elton John so meine Probleme. Ich fand ihn irgendwie, wie soll ich sagen, nicht wirklich glaubwürdig.


    Vielleicht ist es ja wirklich am ganz gut, wenn solche Filme ganz ohne die beteiligten Personen entstehen. Es fehlt dann sicher etwas, aber es wäre auch keine Schönfärberei dabei.

    Das wird wahrscheinlich eher bei deinem anderem Hobby, Madonna, passieren.

    Und inzwischen glaube ich auch langsam, bevor diese anderen Meldungen nicht von deinem Handy verschwinden, wird sich in Richtung Veröffentlichung von neuem Material auch nichts tun.

    Mal etwas ganz Anderes.

    Showaddywaddy - Three Steps To Heaven. Einfach nur, weil mir heute mal danach war


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den zweiten Punkt haben wir gemeinsam Markus, beim Ersten scheiden sich aber unsere Geister. Ich finde für Popmusik ist das eine sehr schöne Sprache.

    Ist schon komisch, da hören wir Musik vom anderen Ende der Welt (Cyndi Lauper) und dabei gibt es diese tollen Sachen direkt vor unserer Haustür. Es ist wirklich Schade, das wir hier kaum Musik aus Frankreich hören, also im Radio.

    Habe es komplett durchgezogen und es war viel besser, als die 3 französischen Titel Harry. Hat mir gefallen. Allerdings das letzte Lied (The World Is Stone) kannte ich irgend wo her, etwas anders arrangiert, Cyndi Lauper?