Bei der Ordensverleihung vor 3 Wochen wirkte Agnetha in ihrem Moment schon sehr angespannt...die Röte stieg ihr ins Gesicht, schwitzig.....Sowas strengt sie an. Jeder Moment gesichtet, protokolliert, weltweit gepostet... Ich kann's nachvollziehen.....und irgendwie tut sie mir leid in solchen Momenten.
Agnetha erschien mir nicht so.
Ich hatte den Eindruck, dass sie sich freut und geehrt fühlt und gleichzeitig verständlicherweise etwas unsicher ist.
Die Unsicherheit war aber auch bei Benny der Fall, als er interessiert seinen Orden bei Übergabe betrachtete, dabei gedanklich so versunken war, dass er den König nicht die Hand schüttelte als dieser ihm seine reichte. Zum Händeschütteln kam es erst später, als Karl Gustav dann über der Ordenschatulle seine Hand reichte.
Ich finde das alles sehr menschlich und unwahrscheinlich sympathisch.
Tränchen hatte ich bei Frida. Ich empfand es so, dass sie sich wohlfühlte bei der Ordenüberreichung und es ihr eine riesige Ehre war. Als sie alleine vorne stand dem Saal zugewandt, ihre Hand auf ihr Dekollete legte sehr würdevoll, voller Dankbarkeit und zutiefst ergriffen, das war für mich sehr emotional. Anschließend kam es dann zur freundschaftlichen Umarmung zwischen Frida und Agnetha.
Ein gemeinsam gesungenes Lied von Frida+Agnetha würde mir auch gefallen - losgelöst von Abba.