Beiträge von Marcel1980

    Zitat

    Original von Austin
    Mit Interesse habe ich gerade die Beiträge über ELO gelesen. Deren Musik war und ist nach wie vor genial.
    Das ihre Musik nicht im Radio läuft ist sicherlich auch regional abhängig, hier in Sachsen kann man ELO sehr oft bei RSH und Hitradio RTL hören.
    Deshalb ist mir das eigentlich nicht so bewußt. Andererseits wäre es auch nicht neu dass einige Bands im Radio kaum bzw. überhaupt nicht mehr gespielt werden. Meist werden die nur an einzelnen Hits gemessen, das Gesamtwerk bleibt auf der Strecke, man erfasst garnicht was für eine Bandbreite manche Gruppen haben. Da ist Modern Talking ein Beispiel, okay ich höre jetzt lautes Stönen von euch....Sorry, aber es ist nun mal so. Die werden nur als Einheitstralala gesehen und von den Radiostationen ignoriert, dabei haben die geniale Diskoknaller abgeliefert z.B. After Your Love Is Gone, New York City Girl oder Mrs. Robota um nur einige zu nennen.
    So ihr lieben
    Austin


    Bin doch sehr erfreut darüber das da mal jemand ist der etwas positiv über Modern Talking denkt.
    Ich gebe zu,ich habe sie anfangs gehasst aber seit ihrem Comeback 1998 habe ich sie dank meiner Schwester gut 5 jahre lang miterleben müssen.
    Leute,ihr glaubt nicht was ihr da verpasst habt die Alben hatten teilweise eine unheimliche Bandbreite.
    Ein paar Beispiele: Black Bird,Knockin on my Door oder If i ...
    Die zwei haben mich 5 Jahre meines Lebens begleitet und ich habe viele erinnerungen zu dieser Musik.
    Mögen andere sagen was sie wollen aber es war klasse. :)

    Klar kenne ich den Song,den habe ich selber in meiner Sammlung. Sie ist mir vor allem bekannt durch "I've had the Time of my Life" mit Bill Medley.
    Hast du Interesse an dem Quo Song ? PN mich einfach an :wink:

    Eva,es freut mich das es auch Leute wie dich gibt mit denen man ohne Streit über sowas diskutieren kann. :)
    Es ist tatsächlich so das sie hin und wieder popähnliche Songs gemacht haben,ein beispiel dafür ist der Song "Restless" vom Thirsty Work Album,ist eine Ballade und wurde von Jennifer Warnes geschrieben.Die Fans Hassen diesen Song weil er garnicht typisch wir Quo ist,ich selber höre ihn ganz gern wobei ich sagen muss Francis gibt sich alle Mühe aber schwächelt bei diesem Stück unheimlich was ich ihm nicht übel nehme denn das geht schon in die Richtung einer Celine Dion.
    Einer meiner Favoriten ist übrigens "Who gets the Love" der auf dem Album "Ain't complaining" zu finden ist,klingt total sanft und bluesig.


    Fällt mir noch ein,habe heute auf dem Flohmarkt ne Best of von Supertramp erstanden ebenso wie eine von Fleetwood Mac,klasse Musik die ich Stundenlang hören könnte.
    Bei mir gibts auch sehr viel Musik der 90er,aber die Freude daran lässt immer mehr nach weil ich mehr und mehr Gefallen an richtiger Musik finde.

    Warum sind da eigentlich Summer Night City und noch einige enthalten ? Wüsste nich das die jemals No.1 waren,kann mich aber auch irren.
    Bei der DVD war man ja ganz schlau.eben mal Diesen letzten auftritt von der Late Breakfast mit draufgepackt damit zum Kauf angeregt wird. löl
    Kaufen werd ich sie mir trotzdem nicht,auch wenn das Glitzerne Pappcover zu verlockend ist. :smile:

    Gegründet wurden sie 1966,also nunmal nichts falsches sagen. :)
    Oder wöfur stand sonst dieses 40 Jahre Quo auf den Tourplakaten?
    Liebe Eva,ich möchte noch hinzufügen das du doch mal in das eine oder andere Album dieser Band reinhören solltest,du wunderst dich was da so für Sachen drauf sind.
    Ein Beispiel die CD Thirsty Work aus dem Jahre 94,darauf sind tatsächlich Popsongs enthalten wobei die echten Fans es hassen wenn Quo so eine platte rausbringt was schon öffter vorkam.
    Möchte hier keinen Streit oder so anfangen wegen so etwas,aber diese band wird sehr oft falsch eingeschätzt und es wird gesagt sie machen nur Rock,das ist falsch.
    Richtig,von der Vielfalt nicht vergleichbar mit Chicago und anderen Bands



    Nimm mir das nicht übel aber das ist für mich genau so als wenn ABBA schlecht gemacht wird.


    LG. Marcel

    Als wenn ich mir nich gleich gedacht habe,ABBA und Status Quo haben fast Gleichstand. :D
    Quo is ja auch ne Geniale Liveband,hab sie jetzt zwei mal gesehen,und wenn die mit "Caroline" loslegen gehts gleich zu Anfang von 0 auf 100.
    Wobei beide doch sehr unterschiedlich sind:
    ABBA gingen doch lieber ins Studio,Status Quo hingegen die Band die praktisch auf der Bühne lebt und das seit 41 Jahren,wobei sie zusammengerechnet wirklich über 20 jahre schon auf Tournee sind.
    Übrigens gefällt mir die jetzige Besetzung am besten:
    Francis Rossi,Rick Parfitt,Andy Bown,John Edwards und Matt Letley der seit 2000 als Schlagzeuger dabei ist.
    Oje,glaub ich muss aufhören fange schon wieder an zu schwärmen. *g*

    Bin vor ein paar Tagen erst richtig auf diesen tollen Künstler aufmersam geworden und finde er ist es wert das man ihn auch mal erwähnt.
    Bisher kannte ich nur den Song "Baker Street" aber habe mir eine best of zugelegt und merkte er hatte noch weit mehr zu bieten als diesen Song.
    Da währen zum einen ein sehr irisch klingende Titel names Sleep Walking,Night Owl oder das Reggae infifizierte On the Way.
    Vor einiger zeit warf ihm mal eine Musikredaktion vor er hätte nur einen Hit gehabt weil er kein Popstar image hatte und sich auch sonst nicht viel aus TV Auftritten gemacht hat.
    Der Sohn einer schottischen Mutter und eines irischen Vater soll übrigens vor seiner Kariere als Straßenmusiker durch London gezogen sein und daher entstand wohl auch der Titel "Baker Street"


    Auf jeden fall sehr hörenswert :smile:

    Eine meiner absoluten Lieblingsbands hat sich nach fast 19 Jahren wieder zusammengefunden.
    Eigentlich sollte es ja nur ein einziger Auftritt in der RTL Chartshow sein,doch Sänger Andy Mccluskey und Paul Humphreys haben sich danach zu einem richtigen Comeback entschlossen.
    Werde sie am 28.5 in Hamburg erleben dürfen und kann es kaum abwarten sie mal live zu sehen.
    So richtig weg waren OMD ja eigentlich nicht da Andy unter diesem Namen drei Alben im Alleingang produziert,was aber bei den Fans nicht all zu gut ankam,was ich verstehen kann denn es ist doch nicht vergleichbar mit ihren früheren Alben.
    Im Herbst wird es ein neues Album geben und ich bin sehr gespannt darauf :)

    Habe mittlerweile in Erfahrung bringen können wieso das mit einer Special sendung so schwierig ist.
    Es soll angeblich daran liegen das während ich nur 2 std Musik von einer bestimmtne Band spiele dadurch andere Künstler benachteiligt werden.
    Die GEMA verlangt deswegen das ich um Genehmigung bei den urhebern frage,denn diese müssten angeblich ein gewisses Entgeld bezahlen sozusagen als entschädigung für andere.
    Habs durch einen Freund erfahren der auch bei einem Webradio moderiert.
    Hätte ich vielleicht erstmal ihn fragen sollen anstatt hier gleich zu posten,aber ist ja auch mal n wichtiges Thema,warum also nicht auch hier

    Bei den Bildern und der Musik dazu bekommt man Gänsehaut,gefällt mir sehr gut :)
    Finde übrigens die Steps version von Lay all your love on me auch garnich mal so übel,jedenfalls nich mit soviel unnötigen Beat wie bei den A*teens oder Sylver.

    Nein,denke mal dies ist nicht so wie du sagst.
    Ich bin nebenbei noch fan von ein paar anderen aber keine davon rühren mich so dermaßen an.
    Glaube da kann man auch viele nicht-fans fragen denen geht es mit abba genauso.