Beiträge von Marcel1980

    Vor 10 jahren habe ich mir immer ein comeback gewünscht aber heute denke ich anders denn ich weiss das ein comeback den mytos einfach kaputt machen würde.
    Und im stillen können wir uns doch immer sagen es gibt sie immer noch da es ja nie eine offizielle trennung gab.
    Ich jedenfalls decke mich mich zur zeit mit allem ein was ich von ABBA bekommen kann und habe riesigen spass dran denn es gibt noch so viel an material zu entdecken und es kommen immer neue sachen hinzu die mann sammeln kann. :)


    A :smile: B :smile: B :smile: A :smile: forever

    Also ich glaube mann sollte der heutigen jugend lieber das original näher bringen und nicht eine so schlechte coverband.
    Aber was tun die heuten radiosender ? sie spielen lieber die A teens da sie das original für überflüssig und veraltet halten. :???:
    Zu mindest kenne ich nur einen sender der ständig ABBA spielt und das ist NDR1 radio niedersachsen (meinen respekt diesem sender :smile: )

    obwohl n versuch wäre es trotzdem wert mal nachzufragen,es müsste eine adresse geben an die mann sich wenden könnte.
    am besten wärs vielleicht noch wenn so viele fans wie möglich ihren wunsch per e mail hinposten würden.
    also wenn irgendwas anlaufen sollte bin ich auf jeden fall dabei. :smile:


    marcel.

    Also ich glaube nicht das wir fans darauf einen einfluss haben ob der song nun veröffentlicht wird oder nicht.
    Benny wird so viel ich weiss schon seit jahren nach einer veröffentlichung diese songs gefragt und hat immer abgelehnt. :(

    Ich kanns auch nicht verstehen warum gerade dieser song im archiv liegen bleibt und auch um den song opus10 ist es echt schade. :(
    Es gibt so viel ich weiss von just like that 3 versionen:
    Demo version, sax version und noch die lalala version oder wie sie sich nennt.
    Das komplette album hätte übrigens den titel opus10 getragen.
    meiner meinung nach hätte mann auf more abba gold just like that drauf packen können obwohl mir i am the city ja auch gefällt.
    Also wenn ich ehrlich bin dann bin ich überglücklich das ich wenigstens die demoversion von fast 5 minuten länge besitze und die klangqualität ist wenigstens einigermaßen zu ertragen,jedenfalls hab ich mich dran gewöhnt und stör ich mich nicht dran. :smile:


    Übrigens das nach 1982 nichts mehr veröffentlicht wurde lag daran das es schwerwiegende probleme mit polar music gab.
    Und unter anderem gings um die erhöhung der tantiemen bei möglichen späteren abba produktionen dies führte wiederum zu ständigen gerichtsverhandlungen und einem jahre langem streit zwischen manager stig,björn und benny
    Das ganze ging dann bis 1992. :?

    Also ich würde auch zu gern mal das musical in hamburg sehen.
    wäre doch mal ne feine sache sich mit mehreren aus m forum zu treffen und sich das gemeinsam anzuschauen :smile:

    Ganz meiner meinung.
    zum tehma bildband fällt mir nur eins ein n buch mit knapp 600 seiten für 80 euro das is echt ne frechheit. :?
    Ich bin ganz ehrlich ich hätte es mir gern geholt aber das geld schenk ich dem kerl nicht,sondern hab mir lieber ne neue lokomotive zugelegt :)

    Freut mich das hier so viele meiner meinung sind.
    Ich hätte echt nich gedacht das es noch so viele gibt denen die musik von den beiden gefällt. :smile: :smile:

    Kennt jemand von euch vielleicht das album i say i say i say von erasure?
    Diese scheibe ist eigentlich ein reines synthipop album aber trotzdem irgendwie anders und mann merkt das vince clark und andi bell sich sehr viel mühe damit gegeben haben,was mann besonders am titel miracle hört der mit einem bombastischen chor hinterlegt ist.
    Kann natürlich sein das dem einen oder anderen die hohen chöre nicht gefallen aber meiner meinung nach lohnt es sich auf jeden fall mal rein zu hören.
    Jedenfalls ist es bis heute eine meiner absoluten lieblings cd s


    mein anspieltip: miracle,because you're so sweet und always :smile:

    Ich werde am wochenende warscheinlich zur abba party in hannover gehen.
    kommt hier vielleicht jemand aus der gegend von hannover und hat lust mitzukommen ?
    Allein machts doch kein spass find ich.

    Also the way old friends do fand ich schon immer klasse dieser bombastische sound ist einfach der hammer.
    Ich verstehe garnicht warum manche behaupten ABBA wären nicht gut genug als live band gewesen,ich meine perfekter kann manns doch garnicht machen. :)


    Wie findest du eigentlich die cover versionen von erasure?
    Ich halte nähmlich eigentlich nichts von leuten die abba covern aber bei erasure seh ich alles ganz anders den meiner meinung nach haben sie s geschaft die musik von abba weiter in die 90er zu transportieren und daher verdienen sie meinen respekt.
    Und im übrigen bin ich auch erst 1992 durch erasure zu abba gekommen.

    Hallo Marc!


    Ich muss auch sagen das mir die dvd sehr gut gefällt,ich war nur am anfang ein wenig enttäuscht weil gerade waterloo nur als kurzer ausschnitt sehen ist.
    Ich meine gerade der song hätte doch wenigstes komplett drauf sein können,aber dafür hat mich der mitschnitt von summer night city wieder sehr entschädigt,gerade weil es einer meiner absoluten favoriten ist.
    Ich finde das intro dazu voll genial,mann bekommt richtig gänsehaut dabei. :smile:

    ich wäre gern mal zum musical hingefahren da hamburg sowieso zu meinen 3 lieblingsstädten gehört nur allein hab ich keine lust :(